Mathematik Kl. 6, Realschule, Schleswig-Holstein
161 KB
Brüche, Brüche benennen, Brüche darstellen, Einführung Lehrprobe Die SuS stellen Brüche handelnd durch das Falten von Papierstreifen dar. Dabei können sie Brüche als Teil eines Ganzen erkennen und diese mit konkreten Brüchen beschreiben.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min , Beurteilung, Das Alte Ägypten, Jenseitsvorstellungen, Totengericht Das Totengericht – Voraussetzung für ein Leben nach dem Tod? Eine Beurteilung der Bedeutung der Jenseitsvorstellungen für die ägyptischen Moralvorstellungen im Diesseits am Beispiel des Totengerichts mithilfe des Lerntempoduetts
Sachaufgaben Schritt-für-Schritt-Anleitung für das Lösen von Sachaufgaben, da meine Schüler immer Probleme damit hatten - im Klassenraum aufgehängt als Plakat
Bruchrechnung Klassenarbeit - Thema Bruchrechnen: Addieren/Subtrahieren und Multiplizieren/Dividieren von gemeinen Brüchen, Addieren/Subtrahieren und Multiplizieren von Dezimalbrüchen, Sachaufgaben, Zahlenrätsel zum Rückwärtsrechnen
Methode: Partnerarbeit , agora, akropolis, Antikes Griechenland, Griechen, Polis, wie lebten die griechen Wie lebten die Griechen? Warum konnte sich in Griechenland kein so großer Staat entwickeln wie in Ägypten, warum sind in Griechenland so viele Poleis entstanden?
Methode: Partnerarbeit, Experiment - Arbeitszeit: 45 min , Artesischer Brunnen, Wüste Lehrprobe Anhand eines Lehrerversuchs sollten die Schüler in Partnerarbeit die Funktionsweise des artesischen Brunnens erarbeiten.