Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  78 KB
Línea Verde 3, Unidad 2, Condicional (simple y compuesto)
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  40 KB
AB zur Erarbeitung der neutralen Pronomen "lo" und "eso"
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  103 KB
Regelblatt zum verneinten und bejahten Imperativ Imperativo (positivo y negativo)
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  31 KB
Lückentext; Übung indicativo/subj., frases condicionales; thematische Einbettung: "La lengua de las mariposas" (M. Rivas)
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  59 KB
Arbeitsblatt zu einem Info-Broschüre der Stadt Paderborn für spanischsprechende Touristen.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  13 KB
Folie zur Partnerarbeit für den Lektionstext 6B (no siempre fue así), Encuentros 2. Enthält Arbeitsanweisungen, Texteinteilung und Fragen zum Text.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  25 KB
Uso subjuntivo de presente
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  27 KB
Fehlerkorrektur
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Wortschatzübung zum Thema casa, piso, habitación
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  25 KB
Preterito Indefinido- Historia de Espana
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  36 KB
Tandembogen zur Einübung der Floskeln für eine Bestellung im Restaurant. Rollen: Tourist (der Schüler mit seinen Eltern) - Kellner
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  137 KB
Arbeitsblatt zur Wiederholung der Konstruktion a qué hora (Achtung mit unregelmäßigen Verben: ir und Klassenverben)
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Tandembogen zum Üben der Uhrzeit "a qué hora?" (Achtung mit unregelmäßigem Verbe ir und Klassenverben: jugar, dormir)
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,37 MB
Das Kleinphänomen "hay que" wird kurz auf Deutsch eingeführt (die SuS kennen se tiene que bereits) und die SuS können die Struktur und gleichzeitig das Vokabular, dass sie lernen sollen mittels des ABs kennenlernen. Als Hausaufgabe sollen sie dann frei
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  443 KB
Nachdem die Struktur "hay que" eingeführt wurde, können die SuS hiermit in PA Lösungen für die Probleme findne. Danach können die Lösungen an der Tafel gefestigt werden.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Arbeitsblatt für die erste Stunde nach den Ferien in eine m neuen Kurs mit Vorkenntnissen: cómo presentar a una persona? wie stelle ich meinen Nachbarn vor?
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  57 KB
AB zur Wiederholung und Anwendung einer einfachen Personenbeschreibung mit den Verben tener und ser
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  155 KB
Kreuzwörträtsel zum Thema Wochentage und Monatsnamen mit Lösung
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  22 KB
Uso del condicional
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  27 KB
el gerundio induktive Einführung
 789 Arbeitsblätter