Arbeitszeit: 180 min , Amphetamin, Langzeitpotenzierung, Neuroenhancer, Plastizität Hier wird der Vorgang der Langzeitpotenzierung und die Wirkung von Neuroenhancern anhand von Materialien abgeleitet.
Französisch, Pollution, Umwelt, Unterrichtsbesuch Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch im Fach Französisch. Die Schülerinnen und Schüler sollten einen Werbespot der Umweltorganisation WWF France analysieren, um anschließend Kriterien für einen guten Werbespot ermitteln zu können.
Arbeitszeit: 180 min , BIP, Bruttoinlandsprodukt, magisches Viereck, Preisstabilität und Inflation, Stabilitäts- und Wachstumsgesetz, Wirtschaftspolitik In der Klausur geht es um die wirtschaftspolitischen Zielsetzungen im Stabilitäts- und Wachstumsgesetz, auch genannt das magische Viereck
Arbeitszeit: 90 min , Bedürfnisse, grundfragen des wirtschaftens, homo oeconomicus, Wirtschaften, Ökonomisches Prinzip Was ist Wirtschaften? Warum wirtschaften wir? Das ökonomische Prinzip in seinen beiden Ausprägungsformen. Der Homo Oeconomicus
Lehrprobe, Wirbellose, Wirbeltiere Lehrprobe Wirbelwas? Erarbeitung der Unterscheidung von Wirbeltieren und Wirbellosen durch den Vergleich wesentlicher anatomischer Merkmale von Hund, Eidechse, Frosch, Biene, Käfer und Schnecke
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
107 KB
Verbesserung des Vh-Ük-Clears (Badminton) Lehrprobe Die Schülerinnen verbessern den Vorhand – Überkopf – Clear (Vh-Ük-Clear), indem sie einen dynamischen Gleitschritt rückwärts und einen Stemmschritt im Grundlinienbereich ausführen.
Methode: Lerntempoduett Atmung der Amphibien und Fische - Arbeitszeit: 45 min , Amphibien, Haut, Kiemenatmung, Lunge, Wirbeltiere Lerntempoduett zur Atmung und Körperbedeckung der Amphibien. Grundlage ist die Kenntnis über Körperbau und Lebensweise der Fische.
Aldehyde, Fehling-Probe, Ketone, Nachweisreaktion Lehrprobe Die Fehling Probe – Durchführung und Auswertung eines Schülerexperiments zur Erarbeitung einer Nachweisreaktion für Aldehyde in Gruppenarbeit.