Arbeitszeit: 20 min Konjugation, schwache Verben; starke Verben, Tempus, Kasus, Numerus, Genus Sprachbetrachtung: Bestimmen von Person, Numerus und Tempus, alle Tempora
Bildung von Verbformen (Person, Numerus, Tempus und Infinitiv angegeben).
Methode: Partner und Einzelarbeit , Augustus, Rom Die SuS setzen sich in einer partnerteiligen QUellenarbeit kritisch mit den Taten Augustus auseinander.
Methode: Ziegesar , Telling a Story / Booking a Room / Polite Forms / Questions with Do-Does / Explaining Words Lehrprobe Do/Does Fragen, Bewusstmachung sollte ans Ende gestellt werden, Fragestellung muss überarbeitet werden
Methode: Bewegungsquiz als Sicherungsphase zum Thema der Ernährungspyramide - Arbeitszeit: 10 min , Bewegung, Bewegungsquiz, Ernährungspyramide, Gesunde Ernährung, quiz
Kunstgeschichte, Gaugin, Impressionismus, Pointillismus, van Gogh Der französische Impressionismus in einem kurzen Überblick. Wichtige Vertreter dieser Stilrichtung.
Arbeitszeit: 45 min Dialog, Leseverstehen, can, can't, must, Of-Genitive, S-Genitive, this - that - these - those, have, has got, Definite Article Reading: Trouble at school; Language: Vocabulary, The article, Expressing possession and affiliation with ‘have got’, The question words ‘who’, ‘what’ and ‘whose’, The modal auxiliaries ‘can’ and ‘cannot’, The s-genitive, The possessive