Methode: Entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 60 min , Entdeckendes Lernen, Hauptsatz der Differential- und Integralrechnung, Unterrichtsentwurf Lehrprobe Die Lernenden erweitern ihre Kompetenz im Bereich der Integralrechnung, indem diese das Integral verschiedener Funktionen mittels grundlegender geometrischen Formen ermitteln und eine Strategie zur Berechnung von Integralen entwickeln.
Ableitung, Beweis, Differentialrechnung, Potenzregel Wie können wir die Funktion 𝑓(𝑥) = 𝑥356 ableiten? - Formulierung und Begründung einer Verallgemeine- rung zur Berechnung der Ableitung von Potenzfunktionen mit natürlichen Exponenten.
Methode: Think-Pair-Share Rückwärtsarbeiten - Arbeitszeit: 30 min , Abstand Punkt Ebene, Aufstellen einer Gerade in Parameterform, Lotfußpunkt, Lotgerade, Normalenvektor, Spiegelung, Vektoraddition SuS beschreiben die Spiegelung eines Punktes indem sie den Symbolischen Algorithmus Übersetzen
Methode: Think-Pair-Share Rückwärtsarbeiten - Arbeitszeit: 45 min , Abstand Punkt Ebene, Aufstellen einer Gerade in Parameterform, Lotfußpunkt, Lotgerade, Normalenvektor, Spiegelung, Vektoraddition Lehrprobe Zum Abschluss des Themas Analytische Geometrie sollen die SuS. ihr wissen bei der Spieglung eines Punktes an der Ebene anwenden und anhand eines Beispiels einen Algorithmus für die Spiegelung formulieren.