Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  158 KB
futuro inmediato, Kommunikation, Spanisch
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  29 KB
Methode: Induktiv
, condicional, Gramática, induktive Erarbeitung
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  405 KB
Methode: Dar un feedback
, feedback, Rückmeldung
Die Schüler können sich gegenseitig ein Feedback geben nach einer Präsentation
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Methode: Einkaufsdialoge erstellen (und durchführen) - Arbeitszeit: 60 min
, comprar ropa, Einkaufsdialog, Einkaufsgespräche
Die SuS erstellen Einkaufsdialoge zum Thema Kleidung
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  6,03 MB
Methode: Diskussion
, discusión sobre el turismo golfo y sequía, Turismo en Andalucía
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  846 KB
Akzente, Akzentsetzung
Akzente in Spanisch
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  108 KB
Dialogisches Sprechen, sich verabreden, Tandembogen
Tandemübung zum Thema quedar con amigos
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Pretérito Indefinido, pretérito perfecto
Anwendungserklärung der beiden Zeiten plus Übungen. Diese Blätter sind dazu gedacht, sie erst direkt nach der Einführung des Pretérito Perfecto einzusetzen. Dazu habe ich vorher auch Arbeitsblätter hochgeladen.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hamburg  13 KB
Methode: Marcadores temporales de pasados
, Marcadores temporales
Marcadores temporales de préterito perfecto, préterito imperfecto y préterito indefinido
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
debatir
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,88 MB
Gerundio, gerundio en espanol
el gerundio en espanol
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  132 KB
colores, la ropa
la ropa y los colores,
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  44 KB
Methode: Lied
, Costa Rica Landeskunde
Das Lied gibt detaillierte Information über Costa Rica. Die fett gedruckten Teile müssten gegoogelt werden oder können von den SuS im Unterricht im Internet gesucht werden. Die erste Strophe kann schon von A1 SuS weitgehend verstanden werden.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  144 KB
Methode: Tandembogen - ser/estar/hay (angelehnt an A_tope)
, ser estar hay, Tandembogen
angelehnt an A_tope
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  192 KB
Amor, Vocabulario
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  10 KB
Methode: Spielerisch, motivierend - Arbeitszeit: 20 min
, Anfangsunterricht, Konjugation, spielerisches Üben
Spielerische Festigung der Konjugation von Verben anhand der Methode "Vier Gewinnt". Die Tabelle bietet Platz für verschiedene Verben, die die SuS konjugieren. Konzentration ist gefragt, die Regeln stehen auf dem Arbeitsblatt.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  18 KB
Discusión
SuS fügen die expresiones ihrer Funktion entsprechend zu.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  430 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, kooperative Gruppenarbeit, Schulsystem, Spanisch
Das Arbeitsblatt wurde konzipiert für eine Gruppenarbeit im Spanischunterricht. Dabei wurde sich orientiert am Lehrbuch "Apúntate 3". Die SuS sollen Gemeinsamkeiten und Unterschiede der beiden Schulsysteme heraus arbeiten und Vor- und Nachteile nenne
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  850 KB
Methode: Spielerisch Lernen
, 1-20, Juego, Los números, Spanisch, Zahlen
Spielerisch, eigenständig und vertiefend die Zahlen von 1 bis 20 mit Luftballonen üben. Durch den Wettbewerbsgedanken sind die SuS motiviert die Zahlen zu üben.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,46 MB
Bingo, Erste Stunde, Kennenlernen, Spanisch, Spiel
Dieses Bingo-Spiel ist für den Einstieg und für das Kennenlernen einer Lerngruppe super geeignet. Dafür braucht man keine Sprachkenntnisse. Die Piktogramme erklären die Wörter. Spielerisch können so die SuS Spanisch lernen.
 787 Arbeitsblätter