Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  405 KB
Methode: Dar un feedback
, feedback, Rückmeldung
Die Schüler können sich gegenseitig ein Feedback geben nach einer Präsentation
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Methode: Einkaufsdialoge erstellen (und durchführen) - Arbeitszeit: 60 min
, comprar ropa, Einkaufsdialog, Einkaufsgespräche
Die SuS erstellen Einkaufsdialoge zum Thema Kleidung
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Freizeitaktivitäten, gustar
Lehrprobe
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  108 KB
Dialogisches Sprechen, sich verabreden, Tandembogen
Tandemübung zum Thema quedar con amigos
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Pretérito Indefinido, pretérito perfecto
Anwendungserklärung der beiden Zeiten plus Übungen. Diese Blätter sind dazu gedacht, sie erst direkt nach der Einführung des Pretérito Perfecto einzusetzen. Dazu habe ich vorher auch Arbeitsblätter hochgeladen.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hamburg  13 KB
Methode: Marcadores temporales de pasados
, Marcadores temporales
Marcadores temporales de préterito perfecto, préterito imperfecto y préterito indefinido
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  6,03 MB
examen oral, Mi familia, mi tiempo libre, yo
Der 1. Prüfungsteil besteht aus einer Charta de un minuto, in der sich die SuS vorstellen. Im 2. Teil erhalten sie diese Prüfungskarten und präsentieren spontan einen kurzen Dialog
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  44 KB
Methode: Lied
, Costa Rica Landeskunde
Das Lied gibt detaillierte Information über Costa Rica. Die fett gedruckten Teile müssten gegoogelt werden oder können von den SuS im Unterricht im Internet gesucht werden. Die erste Strophe kann schon von A1 SuS weitgehend verstanden werden.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  61 KB
Arbeitszeit: 60 min
, deportes, dolores, enfermedades, Klassenarbeit
Inhaltlich geht es in dieser Klassenarbeit um Sport und Krankheiten (Hörverstehen, Ordinalzahlen, Adjektiv - Adverb, Verbalperiphrase 'acabar de', Reale Konditionalsätze, Schreiben eines Textes zu einem Unfall)
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  111 KB
Methode: Reflexive Verben - rutina diaria mit Leseverstehen
, probeklausur, Reflexive Verben, rutina diaria, Uhrzeit
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  74 KB
Arbeitszeit: 60 min
, deportes, dolores, enfermedades, Klassenarbeit
Inhaltlich geht es in dieser Klassenarbeit um Sport und Krankheiten (Hörverstehen, Ordinalzahlen, Adjektiv - Adverb, Verbalperiphrase 'acabar de' Reale Konditionalsätze, Schreiben eines Dialogs)
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  7,26 MB
induktive Grammatikeinführung, México, pretérito perfecto
Lehrprobe Induktive Grammatikerarbeitung und erste Anwendung des Preterito Perfecto anhand einer selbst konzipierten U-Reihe zum Thema México
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  10 KB
Methode: Spielerisch, motivierend - Arbeitszeit: 20 min
, Anfangsunterricht, Konjugation, spielerisches Üben
Spielerische Festigung der Konjugation von Verben anhand der Methode "Vier Gewinnt". Die Tabelle bietet Platz für verschiedene Verben, die die SuS konjugieren. Konzentration ist gefragt, die Regeln stehen auf dem Arbeitsblatt.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  430 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, kooperative Gruppenarbeit, Schulsystem, Spanisch
Das Arbeitsblatt wurde konzipiert für eine Gruppenarbeit im Spanischunterricht. Dabei wurde sich orientiert am Lehrbuch "Apúntate 3". Die SuS sollen Gemeinsamkeiten und Unterschiede der beiden Schulsysteme heraus arbeiten und Vor- und Nachteile nenne
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  850 KB
Methode: Spielerisch Lernen
, 1-20, Juego, Los números, Spanisch, Zahlen
Spielerisch, eigenständig und vertiefend die Zahlen von 1 bis 20 mit Luftballonen üben. Durch den Wettbewerbsgedanken sind die SuS motiviert die Zahlen zu üben.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,46 MB
Bingo, Erste Stunde, Kennenlernen, Spanisch, Spiel
Dieses Bingo-Spiel ist für den Einstieg und für das Kennenlernen einer Lerngruppe super geeignet. Dafür braucht man keine Sprachkenntnisse. Die Piktogramme erklären die Wörter. Spielerisch können so die SuS Spanisch lernen.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  237 KB
Reflexive Verben, Tagesablauf
Reflexive Verben zum Tagesablauf, Arbeitsblatt zum Sortieren des Tagesablaufs von Mister Bean, Youtube Video - Mister Bean goes to the dentist
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  532 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 5 min
, Verbkonjugation im Präsens
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  673 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 5 min
, Sich vorstellen, Wiederholung nach den (Sommer-)Ferien
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  1,07 MB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 5 min
, Adjekive üben
 468 Unterrichtsmaterialien