Methode: Encuentros 2, Unidad 5, Leseverstehen el adjetivo adecuado antes o después del sustantivo, futuro simple, subjuntivo - Arbeitszeit: 45 min , adjetivos, comprensión lectora, futuro simple, Leseverstehen, Schulaufgabe, Subjuntivo, Textproduktion Encuentros 2, Unidad 5, Leseverstehen, el adjetivo adecuado antes o después del sustantivo, futuro simple, subjuntivo
Methode: Stegreifaufgabe - Arbeitszeit: 20 min , 3. Lernjahr, Condicional Simple, futuro simple, Spanisch, Stegreifaufgabe Stegreifaufgabe zu den Formen von futuro simple und condicional simple
Dictadura militar (Chile), diversas caras del turismo, La composicion, Vorabitur Vorabiturklausur - Themen Militar Chile/La composición (Skármeta) und Diversas caras del turismo (Sprachmittlung) mit Erwartungshorizont
canciones, Lieder, Manu Chao, Musik, Präsentation, Spanisch Arbeitsblatt mit Auftrag zur Interpretation und Präsentation von spanischsprachigen Liedern mit QR-Codes zu den Liedern und Songtexten
Methode: Präsentation Powerpoint - Arbeitszeit: 10 min , Buenos Aires y La pampa Gegenüberstellung des Lebens in der Hauptstadt Argentiniens im Vergleich zum Leben in der Pampa; Anlehnung an Lektionstext Unidad 3B: La vida en la Pampa (Encuentros hoy 2)
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 20 min , La vida en la Pampa (Argentina) Arbeitsblatt zum Text 3B: Cono Sur / Intercambio en Buenos Aires (Encuentros hoy 2)
Methode: Hörsehverstehen mithilfe eines Youtube-Videos (Link im Dokument) - Arbeitszeit: 30 min , Hörsehverstehen, Peru, Strategien, Trabajo infantil Das Dokument enthält Aufgaben zum Hörsehverstehen zu einer Reportage der Kinderarbeit in Peru. Die SuS müssen hier in drei Schritten das Video sehen (einmal ohne Ton, zweimal mit Ton) und beim Hören und Sehen verschiedene Aufgaben bearbeiten
Methode: Fiestas en Espana - Schülerreferate , Schülerreferate Fiestas Plakat SuS erstellen selbstständig ein Plakat zu Volksfesten in Spanien. Aufgabenstellung im AB.