Imperative, Simple Present, some / any Nach Unit 3 in Access 1: Die Aufgaben sind an die im Buch angelehnt. Die Schüler sollen den present simple in verschiedenen Zusammenhängen sinnvoll nutzen.
British history, If-Clauses, Past Progressive, Simple Past Nach Unit 4 Green Line 3: British history. Die Klassenarbeit deckt alle in der Unit behandelten historischen Persönlichkeiten in verschiedenen grammatischen Aufgaben auf.
Arbeitszeit: 90 min , Immigration Uk, Multicultural Britain, my son the fanatic, Terrorism Nach Bearbeitung der Kurzgeschichte "My son the fanatic" habe ich diese Klausur bereits zweimal in den letzten Jahren geschrieben. Die Schüler schaffen es jedes mal gut die fiktive Kurzgeschichte auf den realen Terroranschlag zu übertragen.
Arbeitszeit: 60 min , Inhalt / Kommunikation / Argumentation /Meinung Klassenarbeit beschäftigt sich mit den folgenden Aspekten:
- Fragen zum Inhalt (Seite 1 - 97)
- Aufgaben rund um das Thema der Kommunikation im Roman
- Aufgaben rund um das Thema der Argumentation (bezogen auf den Roman; Sanduhrprinzip)
Methode: Feedbackbogen - Hoja de retroalimentación para una discusión , Discusión, Feedbackbogen, Retroalimentación Diesen Feedbackbogen / Hoja de retroalimentación habe ich in meinem Unterrichtsbesuch benutzt, damit die SuS sich nach der Präsentation einer Gruppe Feedback geben. Thema der Diskussion - ob Smartphones erst ab 16 Jahren sein sollten
Methode: 1. Prüfungsteil - Arbeitszeit: 10 min , der naive Franz Huchel, Mit Erwartungshorizont, Sigmund Freud Zweiteilige Aufgabe mit Analyse und der darauf aufbauenden Frage, ob man Franz Huchel als naiv bezeichnen kann
Arbeitszeit: 20 min , Einstieg, Ganze Zahlen Zwei Rätselgeschichten, bei denen die imaginären Geschwister Anna und Erik im Urlaub eine Tagestour machen und dabei die Temperaturen messen, die mal über und mal unter 0 liegen. Angelegt als Partner- oder Gruppenarbeit.
Arbeitszeit: 135 min , Sowi WiPo BIP Wirtschaftswachstum Klimaschutz Klausur Sowi Klausur Q1 Wirtschaftswachstum und Klimaschutz
Text "Mehr Wachstum, weniger Emissionen - Ein Lichtblick im Dunkel der Klimakatastrophe" von Michael Sauga
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
118 KB
7. Klasse, Alt- und Jungsteinzeit, Lernzielkontrolle, Prüfung Lernzielkontrolle zu Vor- und Frühgeschichte (7. Klasse). Fragen zum historischen Zeitraum, den Unterschieden zwischen Alt- u. Jungsteinzeit, der Definition von Geschichtswissenschaft u. Quellen, Feuer, steinzeitlicher Werkzeuge und Klima u. Ernährug
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Arbeitszeit: 180 min , Erster Weltkrieg Burgfrieden Erklärung der sozialdemokratischen Reichstagsfraktion am 4. August 1914, abgegeben von Hugo Haase, zur Bewilligung der Kriegskredite
Dualismus, Leib-Seele, Materialismus Materialerschließung der materialistischen Position d'Holbachs und Vergleich mit dem Eigenschaftsdualismus von Thomas Nagel