Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 25 min Nicht symmetrische Vierecke, Punktsymmetrische Vierecke, Vierecke, Achsensymmetrische Vierecke, Begründen, Vierecke Die Schüler wenden die Eigenschaften von den besonderen Vierecken an und Begründen mit Hilfe von Vektoren
Mehrstufige Zufallsexperimente, ohne Zurücklegen, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Zufallsversuche Handlungsorientierte Einführung von mehrstufigen Zufallsversuchen ohne Zurücklegen anhand eines Kartenspiels
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 25 min Funktion, Definitionsmenge, Produktmenge, Relationen, Funktionen, Produktmenge, Relation Die Schüler unterscheiden zwischen Funktion und Relation.
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 25 min Flächeninhalt des Parallelogramms, Parallelogramm Die Schüler berechnen den Flächeninhalt von Parallelogrammen
Flächeninhalt von Vielecken Mithilfe der Determinante sollen die Schüler unter Anwendung des Dreiecksverfahrens die Fläche unterschiedlicher Vielecke berechnen.