Dar su opinión de forma escrita (Kommentar), Kommentar Mit Hilfe dieses AB lernen die SuS die Schritte und den Aufbau eines schriftlichen Kommentars kennen
reported speech, Past Perfect Simple Klassenarbeit mit den Grammatikthemen "Reported Speech" und "Simple Past/Past Perfect" sowie Hörverstehen und Textproduktion
Aufklärung, Sturm und Drang Lehrprobe Die SuS entwickeln die Problemfrage "Warum lesen wir die Räuber heute noch?" der Stunde eigenständig, verbinden sie mit ihrem Lebensalltag und können dadurch die Stundenfrage beantworten.
Die SuS erarbeiten sich die Aktualität von Schillers "Die Räuber...
Backpulver, Einstieg in die chemische Reaktion, Stoffumwandlung Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich mithilfe der Problemfrage "Wie funktioniert Backpulver bei Ameisen", die sie eigenständig entwickeln, die Kennzeichen einer chemischen Reaktion.
Der Unterrichtsbesuch war als Einstieg gedacht und wurde sehr gut bewertet.
Bandura, Fallbeispiel, Lernen, Lernen am Modell, Modelllernen, Sozial-kognitive Lerntheorie Klausur für die Einführungsphase. Anwendung der sozial-kognitiven Lerntheorie Banduras am Fallbeispiel. Mit Bewertungshorizont.
Lernbiographie, Lernen Einstieg ins Thema Lernen und Entwicklung in der EF (ehemals 11); AB zum Erstellen einer eigenen Lernbiographie als Basis zur Anknüpfung an Lerntheorien und Entwicklung
Brandbedingung, Magische Kerzen, Zündtemperatur - Bedingung eines Brandes Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich mithilfe des Alltagsphänomens der "magischen Kerze" die Zündtemperatur als weitere Bedingung für einen Brand.
Bei dem Dokument handelt es sich um einen Vorschlag, wie man mit dem Chanson "À quoi ça sert l’amour" von Edith Piaf im Unterricht umgehen kann und es enthält die dazugehörigen Arbeitsblätter.