Arbeitszeit: 45 min , Ballade, Der Zauberlehrling, Goethe, J. W. Goethe Lehrprobe Die Ballade soll erstmal erschlossen werden, um in der Folgestunde die Merkmale exemplarisch erarbeiten zu können
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
189 KB
Deutsche Bundesakte, Napoleons Herrschaft über Europa, Preußen, Restauration und Revolution, Wiener Kongress enthält eine Klausur zur Denkschrift des Freiherrn vom Stein = kritische Stellungnahme zur Deutschen Bundesakte
Methode: production individuelle, recherches individuelles - Arbeitszeit: 45 min dictionnaires, méthodes de lecture, recherche sur internet, la vie dans la région PACA, le sport et les loisirs, les attractions touristiques à Nice recherches sur internet ou livre et mise en page individuelle
pronoms objets indirects lui et leur, vocabulaire et tournures idiomatiques, la Lorraine, l´Alsace., Région Grand est exercices de grammaire avec lacunes à compléter et connaissances thématiques sur Reims. Vocabulaire L1
Auswertung, Plakate, Präsentation Lehrprobe Telling your friend about a holiday in Plymouth – Präsentation und Auswertung von Lern-plakaten zu den ausgewählten Attraktionen in Plymouth.
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Nationalsozialismus, Propaganda, Tag von Potsdam Lehrprobe Durch „junge Kraft“ zurück zu „alte[r] Größe“? Der Tag von Potsdam als Beispiel für eine propagandistische Inszenierung zur Legitimation der NS-Herrschaft.
Erworbenes Immunsystem, Immunsystem, Unterrichtsentwurf Die SuS sollen einen Text in ein andere Darstellungsform übertragen. Dies geschieht mit vorgefertigten Bildkarten
London, London sights, Tube Arbeitsblatt zum Thema Navigieren in London. Die S* sollen sich mit ihrem Partner bzw. ihrer Partnerin einen Trip in London ausdenken und die Navigation zu den Sehenswürdigkeiten stichpunktartig festhalten, der Rest rät anschließend, wo es hin geht.
Enzymatik, Irreversible Hemmung, Wirkungsweise von Enzymen Die Schülerinnen und Schüler können den Einfluss von Schwermetallen (in Tätowierfarben) auf die Enzymaktivität beschreiben und erklären, indem sie ein Schülerexperiment zur Enzymhemmung durch Schwermetalle (am Beispiel des Kupfersulfats) am Beispiel