Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  437 KB
Chat, emoji, Kommunikation, Schulz von Thun
gesamte Reihe online
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  423 KB
Chat, emoji, Kommunikation, Schriftsprache, Schulz von Thun
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  445 KB
breaking bad, Filmanalyse, Kommunikation, Kommunikationsquadrat, Schulz von Thun, szenenanlyse
gesamte Reihe online
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  442 KB
breaking bad, Chat, emojis, Kommunikation, Kommunikationsquadrat, Nonverbale Kommunikation, Schulz von Thun
Einzelne ABs auch hochgeladen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,56 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Textanalyse
Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag Schwerpunkt Herausarbeiten der Bedeutung des Umbaus
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht

Freie Waldorfschule Lippe-Detmold   32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fabel, Fabelmerkmale
Die Schülerinnen und Schüler sollen zunächst belegen, dass es sich bei dem vorliegenden Text um eine Fabel handelt und diese dann weiter schreiben. Auch sollen sie eine Moral formulieren.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  19 KB
Methode: Deutung
, Der Verlorene, Deutung, Familienbilder, Familiengeschichten
Tabelle, welche anhand von Beschreibungsmitteln die SuS zu einer Deutung der Kinderfotografien in "Der Verlorene" anregt.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  19 KB
Methode: Lektüretest Leseverstehenstest - Arbeitszeit: 10 min
, Der Verlorene, Familienbilder, Familienliteratur, Lektüretest, Lesetest
Lektüretest bzw. Lesetest zu Hans-Ulrich Treichels Erzählung "Der Verlorene" mit groben Überblicksfragen, um den Lesestand der SuS zu überprüfen.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  26 KB
Episches Theater, Lyrik
Analyse der Ballade zur sexuellen Hörigkeit und der Zuhälterballade
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  26 KB
Konjugation, schwache Verben; starke Verben, Tempus, Wortarten
Regeln zur Bildung der verschiedenen Zeitformen sowie des Imperativs
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht

Freie Waldorfschule Lippe-Detmold   32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  128 KB
Drama
Kritik an den Herrschaftsverhältnissen
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  2,58 MB
Drama
Die Personen und ihre Darsteller
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  25 KB
Drama
Analyse Akt 1 Szene 7
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  22 KB
Erweiterte Inhaltsangabe
Methodik und Aufbau
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  397 KB
Methode: Für etliche literarische Texte anwendbar
Erweiterte Inhaltsangabe
Diese Tabelle kann für etliche Kurzgeschichten verwendet werden
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht

Freie Waldorfschule Lippe-Detmold   32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  38 KB
Erweiterte Inhaltsangabe, Basissatz, Intention des Autors
Einleitung, Inhaltsangabe, Charakterisierung
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  135 KB
analyse, Fachspezifische Methoden, Interpretation, Literaturanalyse, Makrostruktur, Merkblatt, Mikrostruktur, Sachtextanalyse, Textanalyse, Textaufbau
Wie schreibt man eine Textanalyse? Was ist der Unterschied zur Interpretation? Das Merk-/Arbeitsblatt bietet eine Übersicht darüber, welche Textsaspekte für eine Analyse berücksichtigt werden müssen und wie man den eig. Text aufbaut.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  27 KB
Textarbeit, Kreatives Schreiben, Epische Kleinform
Merkmale
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  27 KB
Beschreibung
Vorgangsbeschreibung: In der Bibliothek
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  46 KB
Bericht, Sachstil
Anzeige lehrer.biz

Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)

Freie Schule Rerik   18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
 33288 Unterrichtsmaterialien