Methode: Arbeitsteilige Vorgehensweise: ein Teil des Kurses fokussiert sich auf Bernard, ein Teil auf Lenina , Brave New World, Leistungskurs, Lenina, LK AB mit Textausschnitten aus dem dritten Kapitel von "Brave New World", mit denen die direkte und indirekte Charakterisierung von Lenina sich genauer angeschaut werden kann
Methode: Arbeitsteilige Vorgehensweise: ein Teil des Kurses fokussiert sich auf Bernard, ein Teil auf Lenina , Bernard, Brave New World, Charakterisierung, Leistungskurs, LK Ausschnitte aus dem 3. Kapitel von Brave New World, die zu der direkten und indirekten Charakterisierung von Bernard genutzt werden können
Jahrgang 9, Klassenarbeit, Spanisch, Vacaciones en México, Vamos Adelante Curso Intensivo 1 Klassenarbeit Spanisch zum Thema "Vacaciones en México", basierend auf dem Lehrwerk: Vamos Adelante Curso Intensivo 1, Kompetenzen: Hörverstehen, Grammatik (Komparativ, Superlativ und Indefinido) und Schreiben (E-Mail über Ferienerlebnisse in Mexiko)
Mailand, Milano Der Text ist schwer und von daher eher für leistungsstarke Kurse zu empfehlen. Mein Kurs fand den Inhalt des Artikels sehr interessant.
Conditional Clauses, If Clauses Type II Lehrprobe Verlaufsplan zur UPP Bullied! What would you do if…? – Kennen lernen und Einüben der conditional sentences II auf Basis des erwerbsorientierten Ansatzes nach Ziegésar
Conditional Clauses, If Clauses Type II Lehrprobe Bullied! What would you do if…? – Kennen lernen und Einüben der conditional sentences II auf Basis des erwerbsorientierten Ansatzes nach Ziegésar
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Methode: Kooperatives Lernen - Arbeitszeit: 45 min , Karlsbader Beschlüsse, Vormärz, Wartburgfest, Wiener Kongress Lehrprobe In dieser Unterrichtseinheit schulen die SuS ihre Urteilskompetenz, indem sie die Person Sand und seine ambivalente Darstellung beurteilen. Vorwissen zu Sand und Kotzebue sind erforderlich. Foto für den Einstieg nicht enthalten, aber einfach auffindb
Arbeitszeit: 30 min , Drama, Expressionistische Lyrik, Mehrsprachigkeit, Mündliche Prüfung In der Prüfung soll ein Gedicht Gerrit Engelke interpretiert werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
395 KB
gentrifier, Gentrifizierung, pioniere, Stadtgeographie SuS erarbeiten die Standpunkte vom Pionier, Gentrifier und der Alteingesessenen anhand Informationen
erzählte Zeit, Erzählzeit, Romeo und Julia auf dem Dorfe Erarbeitung erzählte Zeit - Erzählzeit und ihre Wirkungen auf Dehnung, Raffung, Deckung. Textstellen sind angegeben.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
3,21 MB
Akteure, Argumentationswippe, Gentrifizierung, Sachurteil Diskussion über verschiedene Standpunkte. In einer Argumentationswippe zusammenfassen, kritisch Ergebnis hinterfragen. auf Raumkonzepte beziehen, wahrgenommener Raum bedeutend bei Gentrifizierung. Mit einer starken Lerngruppe. Mit sehr gut bewertet.