Der Nil - Ägyptens Lebensader, Ägypten, Ägyptische Hochkultur Eine Lernzielkontrolle mit Bewertungsbogen/Selbsteinschätzung zum Thema Ägypten. 5. Klasse einer Gesamtschule
Folie, die alle unregelmäßigen Verben aus Aplus!2 im Infinitiv und das participe passé enthält. Folie auflegen, ein Schüler darf die Projektion sehen, der andere dreht sich weg und wird abgefragt. Ende Klasse 8.
Oberfläche, Prisma, Volumen, Kosinus im rechtwinkligen Dreieck, Sinus im rechtwinkligen Dreieck, Tangens im rechtwinkligen Dreieck, Zusammenhänge von Sinus und Kosinus 4. Schulaufgabe auf der Grundlage von Lambacher Schweizer VI Trigonometrie und VII Raumgeometrie bis 3 Volumen und Oberflächeninhalt von Prismen
Allgemeine quadratische Funktion, Scheitelform, Funktionsgleichung, Baumdiagramm, Pfadregel, Zufallsexperiment 3. Schulaufgabe mit Gruppe A und B auf der Grundlage von Lambahcer Schweizer IV Quadratische Funktionen in Anwendungen und V Wahrscheinlichkeit bei mehrstufigen Zufallsexperimenten
Allgemeine quadratische Funktion, Scheitelpunkt, Funktionsgleichung, Parabel, Graph, Höhensatz, Kathetensatz, Satz des Pythagoras 2. Schulaufgabe auf der Grundlage von Lambacher Schweizer II Die Satzgruppe des Pythagoras und III Quadratische Funktionen und Gleichungen bis 4 Beliebige Verschiebung von Normalparabeln
Potenzen, Potenzgesetze, Reelle Zahlen, Rationalmachen des Nenners, Rechnen mit Quadratwurzeln, Teilweise Wurzelziehen (Radizieren), Binomische Formeln, 1. Schulaufgabe mit Gruppe A und B auf der Grundlage von Lambacher Schweizer, I Reelle Zahlen
Dokumentation einer unterrichtlichen Einheit. In einer interdisziplinären Stationenarbeit führen die SuS zu verschiedenen Wachstumsvorgängen Versuche durch. Es folgt eine Klassifikation der Vorgänge, ihre Mathematisierung und Modellierung (GTR und Excel).
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Bewertungsbogen Referate In einer 9. Klasse im Fach Politik sind die SuS zu Beginn einer jeden Unterrichtsstunde dazu angehalten, ein Kurzreferat zu aktuellen politischen Geschehen zu halten. Zur Bewertung dient dieser Bogen.
going to future, some - any, comparison with -er/ -est, Comparison with More / Most Comparison of adjectives, some/any, going to future, creative writing
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählperspektive Gelungene Schülerarbeit von Niklas Raatz (10 Jahre)
Didaktische Vorschläge im gleichen Themenbereich