Das dreiseitige Dokument stellt drei seperate ABs zum Austeilen dar. Zuerst werden die Characteristika eines fiktiven Texts dargelegt (Comprehension). Anschließend folgen Besonderheiten einer 'short story'. Dann folgt die Characterisation (ausführlich)
Zwei Teile: Im ersten Teil werden Textverständnisaufgaben gestellt. Der zweite Teil besteht aus zwei Interpretationsaufgaben, perspektivisches Erzählen (Ereignisse aus der Sicht Kantorkas) sowie eine Beurteilungsaufgabe.
School Things, Imperative, Simple Present 4. Klassenarbeit im 5. Schuljahr. Grundlage ist das Schulbuch "Orange Line". Reading Comprehension und einfache Übungen zum simple present.
Simple Present, Object Pronoun, School Things Erste Klassenarbeit Englisch auf der Gesamtschule. Zu Lehrwerk Orange Line. School Words, (to) be, kurze Textproduktion (My name is...).
Lehrprobe Entwicklungshilfe: Wirksam oder wirkungslos?
Ziel der Stunde: Mittels einer Kurzpräsentation und einer Positionslinienbestimmung sollen die SuS eine eigene begründete Meinung (Urteilsbildung!) hinsichtlich der Nützlichkeit von Entwicklungshilfe erlange...
Lehrprobe Blutgruppen und Bluttransfusion – Ein problemorientierter Ansatz zum Nachweis des AB0 Sy-stems, und die daraus resultierende Verträglichkeit der Blutgruppen
Ziel der Stunde:
Überprüfen und werten das Experiment von Dr. Landsteiner