Unterrichtsmaterial: Liste

Biologie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  441 KB
LK Bio Genetik Q1_Zellzyklus_Meiose_Stammbaum, Pränataldiagnostik
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  191 KB
climate change, Globalisation, listening skills
Klausur zum Thema Globalisierung mit Hörverstehen, climate change
Kunsterziehung  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  190 KB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Ergebnistabelle Surrealismus Dali Ernst Künstler
Das AB mit Ergebnistabelle eignet sich für eine selbstständige Recherche-Stunde zu den beiden berühmten Vertretern des Surrealismus.
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  0,99 MB
Klasse 6, Lehrprobe, Mathematik
Lehrprobe Wurde als "sehr gute" Stunde betitelt. In der LP Stunde wurde erstmals Symmetrie als Abbildungsvorschrift betrachtet. Material und Stunde wurden sehr gelobt, der Entwurf und die Ziele waren allerdings nicht so gut.
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hamburg  1,01 MB
Caesar, political speech, redeanalyse, Shakespeare, speech analysis
Arbeitsblatt zu Caesars Rede in Shakespeares "Julius Caesar".
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  397 KB
Albert Bandura, Anwendung, Bandura, Effekte, Effekte des sozial-kognitiven Lernens
Anhand von Beispielen die Effekte nach Albert Bandura verstehen und anwenden
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Methode: Lied - Arbeitszeit: 15 min
, cancion, Hörverstehen, Lied, Lückentext
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  667 KB
Historikerurteil, Spanischer Kolonialismus
Lehrprobe Auf der Grundlage der Historikerurteile beurteilen die SuS die spanische Kolonisierung im Hinblick auf den zelebrierten Columbus Day.
Englisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  58 KB
gap year, India
Are you experienced - nicht fiktionaler Text zu India/Globalisierung, summary, Analyse stylistischer Mittel, letter of motivation gap year India
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  786 KB
la ropa
Arbeitsblatt zur Wortschatzeinführung "la ropa"
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  94 KB
Märchen, Märchenfiguren, Steckbrief
Die Schüler*innen erstellen zu ihrer Lieblingsmärchenfigur einen Steckbrief.
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  641 KB
Methode: Lesebegleitung, Aufgaben für ein Portfolio
, Lesebegleitung, Marquise von O..., Portfolio
Die SuS erhalten einen groben Überblick, indem sie die Aufgaben bearbeiten.
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  579 KB
Methode: Portfolio-Arbeit, Lesebegleitung
, Lesebegleitung, Marquise von O..., Teil 1
Die SuS bearbeiten die Aufgaben und erhalten dadurch erste Anknüpfungspunkte für Interpretationen.
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,11 MB
Examen, Figur, Graf F..., Marquise von O...
Lehrprobe Der Graf F… – Engel und Teufel zugleich? – Eine exemplarische Erarbeitung der Figur des Grafen F… in Heinrich von Kleists Novelle „Die Marquise von O…“ anhand ausgewählter Textpassagen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Konjunktiv II, würde-Ersatzformen
Arbeitsblatt Erforschendes Lernen - Wieso steht da würde statt Konjunktiv II
Anzeige lehrer.biz

Evangelische Religion an katholischer Privatschule

Kolleg St. Blasien   79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,47 MB
Methode: Prozessorientiertes Schreiben: Überarbeitung von Texten - Arbeitszeit: 45 min
, Berichte, prozessorientiertes Schreiben
Lehrprobe Berichte korrigieren – Die exemplarische kriterienorientierte Überarbeitung eines Berichts als letzter Schritt des prozessorientierten Schreibens im Deutschunterricht der Klasse 7
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,49 MB
Fabel, Lehre, Äsop
Lehrprobe Was lernen wir daraus? – Erschließen und Bewerten der Lehre einer Fabel durch die exemplarische textimmanente Auseinandersetzung mit „Dem Hasen und der Schildkröte“ von Äsop
Latein  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  895 KB
Methode: Einführung einer Übersetzungsmethode - Arbeitszeit: 45 min
, induktiv, latein, Pendelmethode
Lehrprobe Mit vollem Schwung zum Prädikat – Die Einführung und Anwendung der Pendelmethode als eine Übersetzungsmethode in der Klasse 6. Die Schüler erarbeiten induktiv die Pendelmethode und wenden diese an.
Latein  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,20 MB
Methode: Induktive Grammatikeinführung - Arbeitszeit: 45 min
, Ehevertrag, Futur I, induktive Grammatikeinführung, Zukunft
Lehrprobe Induktive Einführung in das lateinische Futur in Funktion, Form und Übersetzung. Dabei beschäftigen sich die SuS mit Flavias Ehevertrag.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  0,97 MB
Methode: Induktive Grammatikeinführung - Arbeitszeit: 45 min
, integrativer Grammatikunterricht Aktiv Passiv Zaubertricks Anleitung
Lehrprobe Anwendung und Reflexion von Passiv-Ersatzformen einer Anleitung zur Durchführung eines Zaubertricks im Rahmen des integrativen Grammatikunterrichts
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 154553 Unterrichtsmaterialien