Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  242 KB
Methode: Diskussion zum botellón
, Lehrprobe Spanisch Q2 botellón
Lehrprobe Es handelt sich um einen Entwurf einer durchgeführten Lehrprobe zum botellón. Zunächst Leseverstehen eines aktuellen Textes zum botellón, dann in Gruppen Argumente erarbeiten und Diskussion durchführen.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  63 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Film -No von Larrain - Unterrichtsenwurf
Unterrichtsentwurf bezüglich ein Rollenspiel im kontekt einer Diskussion, einer Szene aus dem Film No - der chilenische Volksentscheid (1988)
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  865 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Innerer Monolog, Jordi Sierra i Fabra, Kreatives Schreiben, La memoria de los seres perdidos, Schreiben
Lehrprobe In dieser Lehrprobe schreiben die SuS den inneren Monolog Estelas, nachdem diese die Wahrheit über ihre Herkunft erfahren hat. Als vorbereitende HA wurden die Kapitel 11 bis 14 gelesen.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  68 KB
cancion, Futuro Próximo
Wiederholung der "Perífrasis Verbal" ir + a + Infinitiv als "Futuro próximo" anhand eines Lieds
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  48 KB
Lehrprobe, Spanisch
Lehrprobe Die Einheit Andalucía baut das soziokulturelle Wissen der SuS über die vielseitige Autonome Gemeinschaft Andalusiens aus.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  41 KB
Arbeitszeit: 90 min
, dia de los muertos, Mexiko, Mexiko Piñata, Piñata
Anhand zwei international bekannte Traditionen Mexikos, wird die Kultur und ein Teil der Geschichte dieses Landes behandelt.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  202 KB
Methode: omniumkontakt
, Encarrilamiento, la hora, warm up
encarrilamiento - la hora, warm up zur Wiederholung der Uhrzeit
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  32 KB
gustar
Verschiedene Aktivitäten in einem Bingo verfasst.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  147 KB
imperativo, imperativo afirmativo, Tandembogen
Tandembogen zur mündlichen Festigung des Imperativs (Tú, vosotros)
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  59 KB
Methode: Gruppenarbeit / Padlet / Wortwolke - Arbeitszeit: 60 min
, México La Malinche
Lehrprobe
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Kommunikationsprüfung mündliche Prüfung Spanisch Oberstufe Sprechen
Fotos müssen noch eingefügt werden. Monologischer und dialogischer Teil
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
tarjetas conversación freies Sprechen fichas monologisches Sprechen
Die Karten geben viele unterschiedliche Impulse um nach den Ferien ins Gespräch zu kommen. Jeder kann dazu etwas sagen, unabhängig davon ob man im Urlaub war oder nicht
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  1,45 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Cuba, emigracion, razón
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  217 KB
Methode: Bingo pretérito perfecto - Arbeitszeit: 10 min
, Bingo, pretérito perfecto
Bingo zum Üben des pretérito perfecto
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  332 KB
Methode: Bigo pretérito perfecto
, Bingo, pretérito perfecto, Sprachförderung
Übung pretérito perfecto
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  590 KB
Disney, Encanto, Film
Zum Encanto Film, Arbeitsmaterial für die ersten 10 Minuten des Films..
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  834 KB
Methode: Unterrichtsbesuch
, Feedbackbogen, Kinderarmut, Pobreza Infantil, Sprachmittlung
Lehrprobe Kinderarmut in Deutschland, Sprachmittlung ins Spanische und Feedback
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  838 KB
Methode: Lektüre einer Ganzschrift - Arbeitszeit: 45 min
, Amigos virtuales, Lektüre, Vokabeln lernen
Mit dieser Powerpoint-Präsentation können die Schüler*innen selbstständig die Vokabeln des Buches "Amigos virtuales", das für Anfänger*innen geeignet ist, erarbeiten. Sie sollen die fettgedruckten Vokabeln in ihren Hefter übernehmen (inkl. Audio).
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  842 KB
Methode: Lektüre einer Ganzschrift - Arbeitszeit: 45 min
, Amigos virtuales, Lektüre, vokabeln
Mit dieser Powerpoint-Präsentation können die Schüler*innen selbstständig die Vokabeln des Buches "Amigos virtuales", das für Anfänger*innen geeignet ist, erarbeiten. Sie sollen die fettgedruckten Vokabeln in ihren Hefter übernehmen (inkl. Audio).
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  787 KB
Methode: Lektüre einer Ganzschrift - Arbeitszeit: 45 min
, Amigos virtuales, Lektüre, Lektüre Vokabeln, vokabeln
Mit dieser Powerpoint-Präsentation können die Schüler*innen selbstständig die Vokabeln des Buches "Amigos virtuales", das für Anfänger*innen geeignet ist, erarbeiten. Sie sollen die fettgedruckten Vokabeln in ihren Hefter übernehmen (inkl. Audio).
 4702 Unterrichtsmaterialien