Arbeitszeit: 225 min , Drama, mediation, Midsummer Night's Dream, Shakespeare Act 2, scene 1 and scene 2 (extracts); Mediation: Keinen Shakespeare mehr lesen? Ihr spinnt wohl! (Hannes Stein, Welt, 2016)
Methode: Gruppenarbeit - World of Work - Future of Work Employment A.I - Arbeitszeit: 65 min , A.I., Future Employment, Künstliche Intelligenz, The world of work, world of work Die SuS erarbeiten arbeitsteilig in Gruppenarbeit mögliche Auswirkungen von künstlicher Intelligenz auf den Arbeitsmarkt, anhand verschiedener Branchen.
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min , Startup, Start-Up, Startups, Start-Ups, Unternehmensgründung S*S arbeiten gruppenteilig die Chancen und Risiken einer Satrups anhand von Fallbeispielen heraus. Abschließend erörtern sie die Chancen und Risiken und beurteilen anhand dessen, ob sie selbst ein Startup gründen würden
Indígenas, Mapuche, retos y oportunidades Flipped Tabu Karten zur spielerischen Aktivierung der SuS & Förderung des zusammenhängenden Sprechens durch die Beschreibung von Vokabeln zum Themenvokabular
ebenbild, Erschaffung der Erde, Frau und Mann, Garten Eden, Gen 1, Gen 2, Schöpfungserzählungen SuS sollen die beiden Schöpfungserzählungen miteinander vergleichen, indem sie die Schöpfungserzählung vom Garten Eden mit der Schöpfungserzählung der 6-Tage-Weltentstehung in einer Tabelle nach verschiedenen Geschichtspunkten vergleichen
Bibel, Genesis, Herrschaftsauftrag, herrschen, Schöpfung, Schöpfungsauftrag SuS sollen herausarbeiten, was das Wort "herrschen" in der Schöpfungserzählung bedeutet
Arbeitszeit: 60 min , Bodenlebewesen, Bodenorganismen, Entstehung von Humus, Humus, Kleinstlebewesen im Boden, Laubabbau, Waldboden, Zersetzung von Laub Tabelle/ Unterrichtsvorhaben mit Arbeitsblatt und Lösungen.
Gottesbeweise, Metaphysik In der Klausur geht es um die Rekonstruktion eines Gottesbweises und um den Vergleich mit einem aus dem Unterricht bekannten Gottesbeweis
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,47 MB
Methode: Partnerarbeit, Positive Abhängigkeit - Arbeitszeit: 45 min , Alliierte, Besatzungspolitik, Besatzungszonen, Deutschland nach dem Kriegsende 1945, Entnazifizierung, Spruchkammern Lehrprobe Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Der Umgang der Westalliierten und deutschen Spruchkammern mit dem Nationalsozialismus in den westdeutschen Besatzungszonen.