Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
211 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min , Antike Rom, Antike Rom Sklaven Gruppenpuuzle Lehrprobe Gruppenpuzzle zu unterschiedlichen Sklavengruppen, mit einer Beurteilung, ob Sklaven Menschen oder Werkzeuge waren und wer, das schwerste Leben hatte. Hat sehr gut geklappt und die SuS motiviert.
La historia de Juan indefinido canción Arbeitsblatt zum Lied "La historia de Juan" von Juanes mit Hörverstehensübung, Arbeitsauftrag zum Textverstehen und Grammatikübung (Indefinido).
Methode: Hausaufgabenüberprüfung , Deutsch, Hüter der Erinnerung, Klasse 8, Kurzabfrage, Kurztest, Lektüre, Lektüretest Lektürequiz zur Überprüfung des Lesetagebuchs zu dem Roman "Hüter der Erinnerung"
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Methode: Statistiken auswerten , NS-Wirtschaft, NS-Wirtschaftspolitik, Statistik Anhand von verschiedenen Statistiken sollen die Schülerinnen und Schüler den Erfolg / Misserfolg des nationalsozialistischen Wirtschaftspolitik nachgeweisen und beurteilen.
Methode: Leseverstehen - Arbeitszeit: 45 min , Gefühle, Green Line 4, I don't believe in ghosts, Leseverstehen, Reading Schulung der Lesekompetenz; Green Line 3 Unit 3
Methode: Analytische, handlungs- und produktionsorientierte Erarbeitung eines antiken Dramas , Antigone, Dramentheorie, Freytag, Reihenplanung Antigone Sophokles antikes Drama Planung der Unterrichtssequenzen zur analytischen sowie handlungs- und produktionsorientierten Erarbeitung eine antiken Dramas und den damit verbundenen Kompetenzerwartungen aus dem KLP SII NRW
Arbeitszeit: 90 min , Kurzgeschichten nach 45, Textanalyse, Trümmerliteratur Analyse und Interpretation Kurzgeschichte Trümmerliteratur Wolfgang Borchert