Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Methode: Mikroskopieren
, Anleitung, Hilfestellung, Mikroskopieren
neutrale Anleitung, kurz und knapp zur richtigen Nutzung des Mikroskops. Ich gebe diese Anleitung laminiert mit den Mikroskopen aus.
, Anleitung, Hilfestellung, Mikroskopieren
neutrale Anleitung, kurz und knapp zur richtigen Nutzung des Mikroskops. Ich gebe diese Anleitung laminiert mit den Mikroskopen aus.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB
Methode: Sprachsensibel - Arbeitszeit: 45 min
, Biologie, Genetik, sprachsensibel, Transkription
Lehrprobe Die Versprachlichung der Transkription zur Übung und Verbesserung der Fachsprache anhand eines sprachsensiblen Methodenwerkzeuges in Partnerarbeit am Beispiel des biologischen Prozesses der Transkription
, Biologie, Genetik, sprachsensibel, Transkription
Lehrprobe Die Versprachlichung der Transkription zur Übung und Verbesserung der Fachsprache anhand eines sprachsensiblen Methodenwerkzeuges in Partnerarbeit am Beispiel des biologischen Prozesses der Transkription
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
1,63 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Down-Syndrom, Meiose, Trisomie 21
Lehrprobe Erarbeitung möglicher Fehler in der Meiose
, Down-Syndrom, Meiose, Trisomie 21
Lehrprobe Erarbeitung möglicher Fehler in der Meiose
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
319 KB
ethisches Lernen Nationalsozialismus Widerstandskämpfer
Lehrprobe Wie weit für das Gewissen gehen? - Unterrichtsprobe zum ethischen Lernen
Lehrprobe Wie weit für das Gewissen gehen? - Unterrichtsprobe zum ethischen Lernen
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
128 KB
Cell as a factory biology bilingual
Zelle wird mit einer Fabrik verglichen
Zelle wird mit einer Fabrik verglichen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
63 KB
Cell as a city biology bilinugal
Tabelle in der Zelle mit einer Stadt verglichen wird
Tabelle in der Zelle mit einer Stadt verglichen wird
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,76 MB
Arbeitszeit: 30 min
, pflanzliche Zelle, tierische Zelle, Zellbiologie, Zellorganellen
Lernerfolgskontrolle zum Themenkomplex "Zellbiologie". Abfrage der Zellorganellen, Beschriftungsübung etc.
, pflanzliche Zelle, tierische Zelle, Zellbiologie, Zellorganellen
Lernerfolgskontrolle zum Themenkomplex "Zellbiologie". Abfrage der Zellorganellen, Beschriftungsübung etc.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,20 MB
Aminosäuren, Energiestoffwechsel, Proteine, Stoffwechsel
Präsentation zum Themenkomplex Stoffwechselbiologie; Aufbau von Makromolekülen
Präsentation zum Themenkomplex Stoffwechselbiologie; Aufbau von Makromolekülen
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
2,32 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Osmose, Stofftransport
Kriminalfall als Einstieg zur Osmose, Mädchen starb an Salzvergiftung
, Osmose, Stofftransport
Kriminalfall als Einstieg zur Osmose, Mädchen starb an Salzvergiftung
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,32 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Genetik, Mukoviszidose, Stofftransport, Zelle
Problemorientierter Ansatz der Krankheit Mukoviszidose, Thema der Genetik
, Genetik, Mukoviszidose, Stofftransport, Zelle
Problemorientierter Ansatz der Krankheit Mukoviszidose, Thema der Genetik
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
367 KB
Nerv Aufbau, Nervensystem, Nervenzellen: Aufbau
Mit den ABs sollen sich die Schüler*innen den Aufbau des Nervs sowie den Aufbau der Nervenzelle erarbeiten und entsprechend Abbildungen beschriften. Folglich werden verschiedene Nervenzelltypen vorgestellt.
Mit den ABs sollen sich die Schüler*innen den Aufbau des Nervs sowie den Aufbau der Nervenzelle erarbeiten und entsprechend Abbildungen beschriften. Folglich werden verschiedene Nervenzelltypen vorgestellt.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB
Genetik, mRNA, Proteinbiosynthese, Ribosomen, Transkription, Translation, tRNA
Vollständige Modellvorlage zum Basteln und selber durchführen der Translation
Vollständige Modellvorlage zum Basteln und selber durchführen der Translation
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,70 MB
Methode: Modellarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Aminosäuren, Biologie, Genetik, Merkmale, mRNA, Proteinbiosynthese, Proteine, Ribosomen, Transkription, Translation, tRNA
Das Modell zeigte eine didaktische Reduktion der Translation für die 10te Klasse, kann jedoch auch erweitert werden.
, Aminosäuren, Biologie, Genetik, Merkmale, mRNA, Proteinbiosynthese, Proteine, Ribosomen, Transkription, Translation, tRNA
Das Modell zeigte eine didaktische Reduktion der Translation für die 10te Klasse, kann jedoch auch erweitert werden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
358 KB
Mendel, Mendel'sche Regeln, Vererbungsschema (Mendel)
Die SuS können mit dem Arbeitsblatt einen dihybriden Erbgang systematisch darstellen üben.
Die SuS können mit dem Arbeitsblatt einen dihybriden Erbgang systematisch darstellen üben.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
29 KB
Bakterienzelle
Mithilfe des Arbeitsblattes und sich anschließenden Fragen erschließen sich die Schüler den Aufbau einer Bakterienzelle (ohne Bilder)
Mithilfe des Arbeitsblattes und sich anschließenden Fragen erschließen sich die Schüler den Aufbau einer Bakterienzelle (ohne Bilder)
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
29 KB
Methode: Arbeitsblatt
, Verdauung, Verdauungsenzyme, Verdauungsvorgänge
Die Schüler_innen sollen einen Lückentext ausfüllen und eine Tabelle mit den Verdauungsenzymen.
, Verdauung, Verdauungsenzyme, Verdauungsvorgänge
Die Schüler_innen sollen einen Lückentext ausfüllen und eine Tabelle mit den Verdauungsenzymen.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
30 KB
Methode: Zirkel, selbstständige Recherche in Literatur und Internet
, Ernährung, Nährstoffe, Proteine, Kohlenhydrate, Fette, Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe, Wasser
Die Schüler_innen erarbeiten selbstständig die wichtigsten Nährstoffe (Proteine, Kohlenhydrate, Fette, Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe, Wasser) mithilfe der Literatur oder des Internets
, Ernährung, Nährstoffe, Proteine, Kohlenhydrate, Fette, Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe, Wasser
Die Schüler_innen erarbeiten selbstständig die wichtigsten Nährstoffe (Proteine, Kohlenhydrate, Fette, Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe, Wasser) mithilfe der Literatur oder des Internets
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
197 KB
Hydrophile und hydrophobe Eigenschaften von Stoffen
Es sollen mit dem dem Buch die ydrophilen und hydrophoben Eigenschaften von Stoffen anhand von Fragen erarbeitet werden.
Es sollen mit dem dem Buch die ydrophilen und hydrophoben Eigenschaften von Stoffen anhand von Fragen erarbeitet werden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
80 KB
Methode: Tabelle mit Lücken zum ausfüllen
, Organellen der Eukaryoten
Tabelle, in der die Organellen mithilfe von Lücken erarbeitet werden sollen.
, Organellen der Eukaryoten
Tabelle, in der die Organellen mithilfe von Lücken erarbeitet werden sollen.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
44 KB
Organisationsebenen des Lebendigen
Finden von Beispielen zu den Organisationsebenen des Lebendigen
Finden von Beispielen zu den Organisationsebenen des Lebendigen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie