Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
472 KB
Genetischer Code
Eigenschaften des genetischen Codes, Übersetzen unterschiedlicher Sequenzen
Eigenschaften des genetischen Codes, Übersetzen unterschiedlicher Sequenzen
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
535 KB
Dominant, intermediärer Erbgang, Mendel'sche Regeln
Kurzkontrolle zu dominant-rezessiven und intermediären Erbgängen
Kurzkontrolle zu dominant-rezessiven und intermediären Erbgängen
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Parasitismus, Symbiose, Biozönose
Wirkungsmechanismen von Antibiotika und Ausbildung von Antibiotikaresistenzen
Wirkungsmechanismen von Antibiotika und Ausbildung von Antibiotikaresistenzen
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
776 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Immunisierung
Kleiner Leistungsnachweis zur Immunisierung (Thema einer Doppelstunde). Grundwissen - erworbene Immunität. Fragen zur aktiver und passiver Immunisierung, ethisches Bewerten.
, Immunisierung
Kleiner Leistungsnachweis zur Immunisierung (Thema einer Doppelstunde). Grundwissen - erworbene Immunität. Fragen zur aktiver und passiver Immunisierung, ethisches Bewerten.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Arbeitszeit: 20 min
, aktive Immunisierung, Aufbau und Wirkungsweise des Immunsystems, passive Immunisierung
, aktive Immunisierung, Aufbau und Wirkungsweise des Immunsystems, passive Immunisierung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Arbeitszeit: 20 min
Viren und Bakterien, alkoholische Gärung, Bakterien, Gärung, Hefe, Mikroorganismen, Milchsäuregärung, Photosynthese, Sauerstoffkatastrophe, Zellatmung, Zellteilung
Viren und Bakterien, alkoholische Gärung, Bakterien, Gärung, Hefe, Mikroorganismen, Milchsäuregärung, Photosynthese, Sauerstoffkatastrophe, Zellatmung, Zellteilung
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
385 KB
Evolution, Mutationen, natürliche Selektion, Rekombination, Selektionsfaktoren
Brückentiere / Mosaikformen, Evolutionsmechanismen, Selektionsfaktoren
Brückentiere / Mosaikformen, Evolutionsmechanismen, Selektionsfaktoren
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
133 KB
Herz, Kreislauf, Lunge, Atmung, Blut, Blutkreislauf, Herz
Gefragt wird die Zusammensetzung des Blutes, der Aufbau vom Herz, innere und äußere Atmung.
Gefragt wird die Zusammensetzung des Blutes, der Aufbau vom Herz, innere und äußere Atmung.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
DNA als Informationsträger, DNA, Proteine
Abgefragt wird der Aufbau der DNA, von Nukleotiden und dem Strickleitermodell und von Proteinen
Abgefragt wird der Aufbau der DNA, von Nukleotiden und dem Strickleitermodell und von Proteinen
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
294 KB
Fortpflanzung und Entwicklung von Bakterien, Populationsökologie
Fortpflanzung_Entwicklung_und_Bedeutung_von_Mikroorganismen
Fortpflanzung_Entwicklung_und_Bedeutung_von_Mikroorganismen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Fressfeind-Beute Beziehung, Parasitismus, Symbiose, ökologischew Nische, Kreislauf
Ökologie: Symbiose, Parasitismus Funktionen des Bluts, hier Wärmetransport
Ökologie: Symbiose, Parasitismus Funktionen des Bluts, hier Wärmetransport
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Arbeitszeit: 20 min
DNA als Informationsträger, Eiweiß als Phänotyp, Identische Replikation, Einfache Modelle zur Eiweißsynthese
Bau DNA, Replikation, Proteinfunktionen, Transkription
DNA als Informationsträger, Eiweiß als Phänotyp, Identische Replikation, Einfache Modelle zur Eiweißsynthese
Bau DNA, Replikation, Proteinfunktionen, Transkription
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
79 KB
Konkurrenz, Parasitismus, Räuber-Beute-Beziehung, Symbiose, Ökologische Nische, Biotop, Biozönose
In der Stegreifaufgabe werden Kenntnisse zu den Themen Zusammenleben von Lebewesen, Räuber-Beute-Beziehung, Lebensräume, Toleranzkurven abgefragt.
In der Stegreifaufgabe werden Kenntnisse zu den Themen Zusammenleben von Lebewesen, Räuber-Beute-Beziehung, Lebensräume, Toleranzkurven abgefragt.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Arbeitszeit: 20 min
Symbiose, Biozönose, Antibiotika
Für den Test benötigt man Grundwissen zu Bakterien und Viren; es müssen Kenntnisse in der Wirkung von Antibiotika vorhanden sein
Symbiose, Biozönose, Antibiotika
Für den Test benötigt man Grundwissen zu Bakterien und Viren; es müssen Kenntnisse in der Wirkung von Antibiotika vorhanden sein
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Symbiose
Biozönose des menschlichen Körpers, Bakterien als Krankheitserreger
Biozönose des menschlichen Körpers, Bakterien als Krankheitserreger
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,05 MB
Methode: Modellbau zu den Vorgängen der Reizweiterleitung an der Synapse - Arbeitszeit: 60 min
, Funktionsweise einer Synapse, Modellbau, Neurobiologie
Die Schüler*innen erarbeiten sich die Vorgänge an einer Synapse mit einem Informationstext und einem anschließenden Modellbau.
, Funktionsweise einer Synapse, Modellbau, Neurobiologie
Die Schüler*innen erarbeiten sich die Vorgänge an einer Synapse mit einem Informationstext und einem anschließenden Modellbau.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
385 KB
Brückenarten, Evolution, Evolutionsfaktoren, Mimikry, Mutation, natürliche Selektion, Rekombination, Überproduktion
Brückenarten am Bsp. Tiktaalik, MC zu Brückenarten & Mutation/Selektion, Evolution von Mimikry (Hornissenschwärmer), Evolutionsfaktoren
Brückenarten am Bsp. Tiktaalik, MC zu Brückenarten & Mutation/Selektion, Evolution von Mimikry (Hornissenschwärmer), Evolutionsfaktoren
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Herz, Schäden Herz-Kreislaufsystem, Blutgefäßsystem, Hämoglobin als Transporter, Respiratorische Oberfläche, Diffusion, Zellatmung
Lunge, Atmung, Blut (Aufgaben und Bestandteile), Blutkreislauf
Lunge, Atmung, Blut (Aufgaben und Bestandteile), Blutkreislauf
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Herz, Lunge, Schäden Herz-Kreislaufsystem
Blut, Atmung, Erkrankungen
Blut, Atmung, Erkrankungen
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
648 KB
Evolution, Selektion, Variabilität
Evolution, Selektion, Variabilität
Evolution, Selektion, Variabilität
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie