Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Hamburg
1,03 MB
Biologie, Denkmodell, Zelle, Zelle als Stadt, Zelle,Zellorganelle und ihre Bedeutung
Lehrprobe Die SuS erstellen ein Denkmodell der Zelle, indem sie Analogien zwischen den Zellorganellen und den Elementen einer Stadt finden. Eine gelungene Lehrprobe.
Lehrprobe Die SuS erstellen ein Denkmodell der Zelle, indem sie Analogien zwischen den Zellorganellen und den Elementen einer Stadt finden. Eine gelungene Lehrprobe.
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
219 KB
Modell, Reflexion
Lehrprobe Angehende Sozialassistentinnen erstellen Modell zum Thema Mein Körper und reflektieren ihre Arbeit.
Lehrprobe Angehende Sozialassistentinnen erstellen Modell zum Thema Mein Körper und reflektieren ihre Arbeit.
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
6,65 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Meselsson-Stahl-Experiment, Replikationsmodelle
Lehrprobe Es sind verschiedene Möglichkeiten denkbar, wie sich de DNA im menschlichen Organismus vermehren kann. Replikationsmodelle und das Meselsson-Stahl-Experiment.
, Meselsson-Stahl-Experiment, Replikationsmodelle
Lehrprobe Es sind verschiedene Möglichkeiten denkbar, wie sich de DNA im menschlichen Organismus vermehren kann. Replikationsmodelle und das Meselsson-Stahl-Experiment.
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
7,49 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Ernährung im Kindesalter, Frühstück im Kindesalter
Perspektivanalyse der Lernsituation „Frühstück in der Eichhörnchengruppe“ durch die kooperative Ermittlung möglicher Gedanken und Gefühle des Erziehers/ der Erzieherin
, Ernährung im Kindesalter, Frühstück im Kindesalter
Perspektivanalyse der Lernsituation „Frühstück in der Eichhörnchengruppe“ durch die kooperative Ermittlung möglicher Gedanken und Gefühle des Erziehers/ der Erzieherin
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,34 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Enzyme, Stop Motion, Substratspezifität
Lehrprobe Die SuS haben in dieser Lehrprobe ihre selbst erstellten stop motion Videos zum Thema Substratspezifität von Enzymen präsentiert und sich anschließend ein kriteriengleitetes Feedback gegeben - sehr gut bewertet!
, Enzyme, Stop Motion, Substratspezifität
Lehrprobe Die SuS haben in dieser Lehrprobe ihre selbst erstellten stop motion Videos zum Thema Substratspezifität von Enzymen präsentiert und sich anschließend ein kriteriengleitetes Feedback gegeben - sehr gut bewertet!
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
486 KB
Methode: Modellierung mithilfe von Knete - Arbeitszeit: 90 min
, Cytologie, Knete, Modellierung, Zellbiologie, Zelle, Zellorganellen
Lehrprobe Die Zelle und ihre Funktionseinheiten
, Cytologie, Knete, Modellierung, Zellbiologie, Zelle, Zellorganellen
Lehrprobe Die Zelle und ihre Funktionseinheiten
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
7,11 MB
Methode: ebook, Video und Learningapps - Arbeitszeit: 90 min
, Osmose, Stofftransport
Lehrprobe Regulation des Stofftransports an der Biomembran - Osmose und Diffusion - Plasmolyse und Deplasmolyse - aktiver und passiver Transport
, Osmose, Stofftransport
Lehrprobe Regulation des Stofftransports an der Biomembran - Osmose und Diffusion - Plasmolyse und Deplasmolyse - aktiver und passiver Transport
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Hamburg
1,64 MB
Milch
Anwendungsaufgabe zur Mitose- Die Wirkungsweise des Colchicins auf den Spindelapparat bei der Mitose
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB
Anwendungsaufgabe Colchicin, berufliches Einstiegsszenario, Mitose, Sprachsensibel /Tippkarten
Lehrprobe Die Lernenden sollten anhand einer grafischen Darstellung zur Mitose, die Wirkungsweise des Colchicins auf den Spindelapparat herausarbeiten und dabei Rückschluss auf den Prozess der Mitose ziehen.
Lehrprobe Die Lernenden sollten anhand einer grafischen Darstellung zur Mitose, die Wirkungsweise des Colchicins auf den Spindelapparat herausarbeiten und dabei Rückschluss auf den Prozess der Mitose ziehen.
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
7,79 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Blutgruppen, Vererbung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler wiederholen und erweitern die Prinzipien der dominant-rezessiven Vererbung, indem sie ihre Kenntnisse auf die Vererbung der Blutgruppen übertragen. Sie tun dies, indem sie sich den Erbgang der Blutgruppen erarbeiten und d
, Blutgruppen, Vererbung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler wiederholen und erweitern die Prinzipien der dominant-rezessiven Vererbung, indem sie ihre Kenntnisse auf die Vererbung der Blutgruppen übertragen. Sie tun dies, indem sie sich den Erbgang der Blutgruppen erarbeiten und d
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
1,00 MB
Methode: Schülerexperimente zu Diffusion - Arbeitszeit: 90 min
, Diffusion, Einführungsphase, Schülerexperimente, Bestätigungsexperimente
Lehrprobe Diffusion, Einführungsphase, Schülerexperimente, Bestätigungsexperimente, lief richtig gut.
, Diffusion, Einführungsphase, Schülerexperimente, Bestätigungsexperimente
Lehrprobe Diffusion, Einführungsphase, Schülerexperimente, Bestätigungsexperimente, lief richtig gut.
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
2,14 MB
Methode: Analogmodell Stadt-Zelle; Anlehnung an Cell-City aus dem Friedrich Verlag - Arbeitszeit: 90 min
, Cell-City, Cytologie, Zellorganellen
Lehrprobe Analogiemodell, Zellorganellen, Friedrich Verlag, Cell-City,
, Cell-City, Cytologie, Zellorganellen
Lehrprobe Analogiemodell, Zellorganellen, Friedrich Verlag, Cell-City,
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
2,82 MB
Arbeitszeit: 90 min
, p53 Proteinbiosynthese Transkription, PND Bioethik Debatte
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum 2. einfachen Unterrichtsbesuch. Relativ anspruchsvoll, ggf. mehr als 90 Minuten einplanen und sinnvolle Abbruchstelle überlegen
, p53 Proteinbiosynthese Transkription, PND Bioethik Debatte
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum 2. einfachen Unterrichtsbesuch. Relativ anspruchsvoll, ggf. mehr als 90 Minuten einplanen und sinnvolle Abbruchstelle überlegen
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
2,30 MB
Methode: gemeinsamer Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 90 min
, PND Bioethik Debatte
Lehrprobe Humangenetiker, betroffene Eltern (19 und 18 Jahre alt), Mediziner, Ethikrat und Behindertenverbände
, PND Bioethik Debatte
Lehrprobe Humangenetiker, betroffene Eltern (19 und 18 Jahre alt), Mediziner, Ethikrat und Behindertenverbände
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
3,36 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Enzymhemmung
Lehrprobe Kompetitiive und allosterische Hemmung und die Wirkweise von Sulfonamiden
, Enzymhemmung
Lehrprobe Kompetitiive und allosterische Hemmung und die Wirkweise von Sulfonamiden
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Schleswig-Holstein
197 KB
Methode: Galeriegang - Arbeitszeit: 45 min
, Diffusion, Osmose
Lehrprobe
, Diffusion, Osmose
Lehrprobe
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Hamburg
3,03 MB
Abnehmen, Bewegung, Ernährung
Unterrichtsentwurf zum Thema "Abnehmen durch Ernährung und Bewegung begleiten".
Unterrichtsentwurf zum Thema "Abnehmen durch Ernährung und Bewegung begleiten".
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
2,65 MB
Diffusion
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Diffusion
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Diffusion
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
616 KB
Ernährung
Lehrprobe Die SuS sollen die unterschiedlichen Lebensmittelkennzeichnungen MHD und VD gegenüberstellen
Lehrprobe Die SuS sollen die unterschiedlichen Lebensmittelkennzeichnungen MHD und VD gegenüberstellen
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
98 KB
Behinderungen Epilepsie
Lehrprobe Gewitter im Gehirn Infotext und Arbeitsblatt
Lehrprobe Gewitter im Gehirn Infotext und Arbeitsblatt