Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,16 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Immunisierung, Immunsystem, Impfung
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
510 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Indirekte Rede Green Line 3 Hamburg
Lehrprobe Einführung /Wiederholung Indirekte Rede
Lehrprobe Einführung /Wiederholung Indirekte Rede
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
93 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Schweinelunge Sezieren
Präparation Schweinelunge
Präparation Schweinelunge
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,95 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
, Abiotische Faktoren, anthropogene Einflüsse, biotische Faktoren, Gruppenarbeit, Modelle, Nahrungsnetz, Nahrungsnetz, biotischeEinflussfaktoren, Wechselwirkungen im Ökosystem Wald, Modellarbeit
Lehrprobe 2. UB: SuS erstellen anhand von Kurzbeschreibungen der Arten ein Nahrungsnetz; Vertiefung durch die Darstellung verschiedener Einflüsse
, Abiotische Faktoren, anthropogene Einflüsse, biotische Faktoren, Gruppenarbeit, Modelle, Nahrungsnetz, Nahrungsnetz, biotischeEinflussfaktoren, Wechselwirkungen im Ökosystem Wald, Modellarbeit
Lehrprobe 2. UB: SuS erstellen anhand von Kurzbeschreibungen der Arten ein Nahrungsnetz; Vertiefung durch die Darstellung verschiedener Einflüsse
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,67 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Neurobiologie, Neurophysiologie
Lehrprobe UB Neurophysiologie vom Reiz zur Reaktion
, Neurobiologie, Neurophysiologie
Lehrprobe UB Neurophysiologie vom Reiz zur Reaktion
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
561 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Weinbergschnecken, wirbellose Tiere
Lehrprobe Lehrprobe Sek I
Lehrprobe Lehrprobe Sek I
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bremen
196 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Bauchatmung, Bauchatmung Modell, Einatmen und Ausatmen
, Bauchatmung, Bauchatmung Modell, Einatmen und Ausatmen
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
258 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Digitales Simulationsexperiment, Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Anpassung, Anpassung an den Lebensraum, Darwin, Evolution, Selektion, Selektionsdruck
Lehrprobe Ein guter bis sehr guter Unterrichtsbesuch zu den evolutionären Vorgängen der Selektion und Anpassung nach Darwin mittels digitaler Simulation und Informationstext in optionaler Partnerarbeit.
, Anpassung, Anpassung an den Lebensraum, Darwin, Evolution, Selektion, Selektionsdruck
Lehrprobe Ein guter bis sehr guter Unterrichtsbesuch zu den evolutionären Vorgängen der Selektion und Anpassung nach Darwin mittels digitaler Simulation und Informationstext in optionaler Partnerarbeit.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,65 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Aorta, Blutkreislauf, Windkesselfunktion
Lehrprobe Die Windkesselfunktion wird mit Hilfe eines Modellexperiments erschlossen
, Aorta, Blutkreislauf, Windkesselfunktion
Lehrprobe Die Windkesselfunktion wird mit Hilfe eines Modellexperiments erschlossen
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
168 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Q1- 12.Klasse, Stoff- und Energiebilanz, Zellatmung, Zellbiologie
Lehrprobe Zellatmung - Stoff- und Energiebilanz der tierischen Zellatmung
, Q1- 12.Klasse, Stoff- und Energiebilanz, Zellatmung, Zellbiologie
Lehrprobe Zellatmung - Stoff- und Energiebilanz der tierischen Zellatmung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
15 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 1 min
, Atmung, Bauchatmung, Brustatmung, Weg der Atemluft
1. Teil der Doppelstunde beschäftigt sich mit dem Weg der Atemluft 2. Teil der Doppelstunde handelt von Brust- und Bauchatmung (Gemeinsamkeiten und Unterschiede)
, Atmung, Bauchatmung, Brustatmung, Weg der Atemluft
1. Teil der Doppelstunde beschäftigt sich mit dem Weg der Atemluft 2. Teil der Doppelstunde handelt von Brust- und Bauchatmung (Gemeinsamkeiten und Unterschiede)
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,33 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Ernährung, Grundumsatz, Leistungsumsatz
In der Stunde erfolgt ein problemorientierter alltagsnaher Einstieg ins Thema. Anschließend wird zunächst der Grundumsatz und nach einer Zwischensicherung der Leistungsumsatz erarbeitet.
, Ernährung, Grundumsatz, Leistungsumsatz
In der Stunde erfolgt ein problemorientierter alltagsnaher Einstieg ins Thema. Anschließend wird zunächst der Grundumsatz und nach einer Zwischensicherung der Leistungsumsatz erarbeitet.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
4,01 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Erarbeitung der Menstruationsvorgänge im Parterpuzzle zur Förderung der Erkenntnisgewinnung - Arbeitszeit: 45 min
, Gebärmutter, Hypothesen, Menstruation, Mittelschmerz, Ovulation
Lehrprobe Eine fachtextgeleiteter Erarbeitung zur hypothesengeleiteten Erkenntnissgewinnung im Partnerpuzzle. Die eingangs formulierte Hypothese wird als Ergebnis der Gruppenarbeit bestätigt oder widerlegt.
, Gebärmutter, Hypothesen, Menstruation, Mittelschmerz, Ovulation
Lehrprobe Eine fachtextgeleiteter Erarbeitung zur hypothesengeleiteten Erkenntnissgewinnung im Partnerpuzzle. Die eingangs formulierte Hypothese wird als Ergebnis der Gruppenarbeit bestätigt oder widerlegt.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,52 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 45 min
, Biologie, Evolution, Humanevolution, Klasse 8, Schädelvergleich, Stationenlernen
Lehrprobe – Ein Vergleich der Schädel des A. africanus, H. habilis, H. erectus und des H. neanderthalensis mit dem Homo sapiens sapiens anhand vorgegebener Merkmale zur Ermittlung eines hypothetischen Reihenfolge innerhalb des menschlichen Stammbaumes
, Biologie, Evolution, Humanevolution, Klasse 8, Schädelvergleich, Stationenlernen
Lehrprobe – Ein Vergleich der Schädel des A. africanus, H. habilis, H. erectus und des H. neanderthalensis mit dem Homo sapiens sapiens anhand vorgegebener Merkmale zur Ermittlung eines hypothetischen Reihenfolge innerhalb des menschlichen Stammbaumes
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,91 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Bestimmung von Bodenorganismen - Arbeitszeit: 45 min
, Bodenorganismen aus dem Wald, dichotomer Bestimmungsschlüssel, Ökosystem Wald
Lehrprobe
, Bodenorganismen aus dem Wald, dichotomer Bestimmungsschlüssel, Ökosystem Wald
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
4,19 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Iod-Probe, Protokoll, Stärkenachweis, Versuchsprotokoll
Lehrprobe Die SuS lernen die Eigenschaften der einzelnen Abschnitte eines Versuchsprotokolls kennen und üben speziell die Abschnitte "Material", "Beobachtung" und "Erklärung". Als Beispiel dient die Jod-Probe als Stärkenachweis.
Lehrprobe Die SuS lernen die Eigenschaften der einzelnen Abschnitte eines Versuchsprotokolls kennen und üben speziell die Abschnitte "Material", "Beobachtung" und "Erklärung". Als Beispiel dient die Jod-Probe als Stärkenachweis.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
313 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Nahrungsnetz
Lehrprobe Piep, piep, piep! Guten Appetit! - Erstellung von vernetzten Nahrungsbeziehungen anhand einer Gruppenarbeit am Beispiel des Ökosystems Wald
, Nahrungsnetz
Lehrprobe Piep, piep, piep! Guten Appetit! - Erstellung von vernetzten Nahrungsbeziehungen anhand einer Gruppenarbeit am Beispiel des Ökosystems Wald
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
87 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Essstörungen
Lehrprobe Grober Stundenverlaufsplan mit Phasen
Lehrprobe Grober Stundenverlaufsplan mit Phasen
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
28 KB
![Microsoft PowerPoint 2007 (.pptx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-powerpoint-pptx_16.png)
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Essstörungen
Lehrprobe PPP zum Thema Essstörungen
, Essstörungen
Lehrprobe PPP zum Thema Essstörungen
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
656 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Metamorphose, Wirbeltiere
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre