Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,77 MB
Fotosynthese, Zellatmung, Zusammenhang Atmung Fotosynthese
Auf dem AB sollen die SuS die Zusammenhänge der Stoffkreisläufe von Zellatmung und Fotosynthese auf einem Schema ergänzen, in einem eigenen Text zusammenfassen und in einer weiteren Grafik die Vorgänge der Zellatmung eintragen.
Auf dem AB sollen die SuS die Zusammenhänge der Stoffkreisläufe von Zellatmung und Fotosynthese auf einem Schema ergänzen, in einem eigenen Text zusammenfassen und in einer weiteren Grafik die Vorgänge der Zellatmung eintragen.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
164 KB
Conditionals in songs
Arbeitsblatt wird zunächst alleine ausgefült und dann überprüft
Arbeitsblatt wird zunächst alleine ausgefült und dann überprüft
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
64 KB
Methode: Arbeitsblatt und Versuche zur Schweinelunge
, Schweinelunge, Schwienelunge
Arbeitsblatt Schweinelunge sezieren
, Schweinelunge, Schwienelunge
Arbeitsblatt Schweinelunge sezieren
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bremen
368 KB
Antibiotikum, Immunbiologie, Krankheiten
Nach der heutigen Stunde wisst ihr, was Antibiotika sind und wie sie entdeckt wurden. wie Antibiotika wirken. dass man Antibiotika nur in besonderen Situationen anwenden darf, da es sonst zu dauerhaften Problemen kommt.
Nach der heutigen Stunde wisst ihr, was Antibiotika sind und wie sie entdeckt wurden. wie Antibiotika wirken. dass man Antibiotika nur in besonderen Situationen anwenden darf, da es sonst zu dauerhaften Problemen kommt.
Biologie Kl. 8, Realschule, Berlin
376 KB
Methode: Differenzierendes Material - Arbeitszeit: 45 min
, Atmungssystem
Tabelle, Text und Puzzleteile
, Atmungssystem
Tabelle, Text und Puzzleteile
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
1,50 MB
Geschlechtskrankheiten, Sexualerziehung, Verhütung, Verhütungsmethoden
Erstelle eine Tabelle zu den einzelnen Verhütungsmethoden (Aspekte: Vor-, Nachteile, Wirkung/Anwendung)
Erstelle eine Tabelle zu den einzelnen Verhütungsmethoden (Aspekte: Vor-, Nachteile, Wirkung/Anwendung)
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
1,08 MB
das erste Mal, Sexualerziehung
Informationstext mit Bewertungsaufgabe
Informationstext mit Bewertungsaufgabe
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
46 KB
Methode: Sexualerziehung - Arbeitszeit: 45 min
, Befruchtung, Schwangerschaft, Sexualerziehung
Die Informationen können über eine Internetrecherche oder einen Lehrervortrag erarbeitet werden.
, Befruchtung, Schwangerschaft, Sexualerziehung
Die Informationen können über eine Internetrecherche oder einen Lehrervortrag erarbeitet werden.
Biologie Kl. 8, Realschule, Bremen
7,12 MB
Methode: Gruppenarbeit
, Biologie, Nahrungskette, Nahrungsnetz, Pflanzen, See, Tiere, Ökologie, Ökosystem
Die SuS erarbeiten sich in GA oder EA das Nahrungsnetz. Das Material enthält 2 versch. Versionen der Arbeitsaufträge, sowie differenzierte Informationskärtchen. Bilder müssen hinzugefügt werden. (Urheberrecht!)
, Biologie, Nahrungskette, Nahrungsnetz, Pflanzen, See, Tiere, Ökologie, Ökosystem
Die SuS erarbeiten sich in GA oder EA das Nahrungsnetz. Das Material enthält 2 versch. Versionen der Arbeitsaufträge, sowie differenzierte Informationskärtchen. Bilder müssen hinzugefügt werden. (Urheberrecht!)
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
81 KB
Biologie, Fachraum, Naturwissenschaften, Sicherheit
Sicherheitseinrichtungen werden durch die Schülerinnen und Schüler eigenständig im Raum gesucht und eingezeichnet.
Sicherheitseinrichtungen werden durch die Schülerinnen und Schüler eigenständig im Raum gesucht und eingezeichnet.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
616 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Blutgefäße
Die Schüler und Schülerinnen können die Blutgefäße Arterien, Venen und Kapillaren beschreiben und in ihrer Eigenschaft und Funktion unterscheiden.
, Blutgefäße
Die Schüler und Schülerinnen können die Blutgefäße Arterien, Venen und Kapillaren beschreiben und in ihrer Eigenschaft und Funktion unterscheiden.
Biologie Kl. 8, Realschule, Bremen
6,34 MB
Methode: Escape-Room
, Atmung, Escape, Escape Room, Lunge, Sicherung, Üben
Dieses Material eignet sich dazu spielerisch das Thema "Atmung" zu wiederholen. Zur Auflockerung beinhaltet es ein Logik-Rätsel, sowie ein Rätsel zu chemischen Grundlagen (Luftqualität). Als Schatz könnten Süßigkeiten dienen. Material wurde erprobt.
, Atmung, Escape, Escape Room, Lunge, Sicherung, Üben
Dieses Material eignet sich dazu spielerisch das Thema "Atmung" zu wiederholen. Zur Auflockerung beinhaltet es ein Logik-Rätsel, sowie ein Rätsel zu chemischen Grundlagen (Luftqualität). Als Schatz könnten Süßigkeiten dienen. Material wurde erprobt.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,25 MB
Methode: Problemorientierter Einstieg, Naturwissenschaftliche Erkenntnismethode - Arbeitszeit: 45 min
, Biologie, Blutzucker, Blutzuckerwert, Diabetes, Diabetes mellitus, Diabetes Typ I, Diabetes Typ II, Hormone, Hormonelle Erkrankung, Krankenfall lösen, Krankheit, Patienten
Mithilfe von Informationstexten ermitteln die SuS Ursachen und Auswirkungen der Diabetes Typen miteinander und können so datenbasiert begründet schlussfolgern welche Diabetes Typen bei den fiktiven Patienten vorliegen.
, Biologie, Blutzucker, Blutzuckerwert, Diabetes, Diabetes mellitus, Diabetes Typ I, Diabetes Typ II, Hormone, Hormonelle Erkrankung, Krankenfall lösen, Krankheit, Patienten
Mithilfe von Informationstexten ermitteln die SuS Ursachen und Auswirkungen der Diabetes Typen miteinander und können so datenbasiert begründet schlussfolgern welche Diabetes Typen bei den fiktiven Patienten vorliegen.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
14 KB
Pearl-Index, Steckbrief, Verhütungsmittel
leerer Steckbrief zum Ausfüllen für verschiedene Verhütungsmittel, geeignet für Sexualerziehung in der Sekundarstufe I
leerer Steckbrief zum Ausfüllen für verschiedene Verhütungsmittel, geeignet für Sexualerziehung in der Sekundarstufe I
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
141 KB
Kennzeichen der Säugetiere, Säugetiere
Lückentext, um die wichtigsten Kennzeichen der Säugetiere kennenzulernen.
Lückentext, um die wichtigsten Kennzeichen der Säugetiere kennenzulernen.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
378 KB
Ökologische Nische
Vergleich von Enten
Vergleich von Enten
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Ökologische Nische
Entenvergleich
Entenvergleich
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
179 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Blut, Blutkreislauf, doppelter Blutkreislauf
Das Arbeitsblatt visualisiert den Blutkreislauf und soll die SuS durch die Aufgabenstellungen den Vorgang und Sinn des doppelten Kreislaufs herleiten lassen.
, Blut, Blutkreislauf, doppelter Blutkreislauf
Das Arbeitsblatt visualisiert den Blutkreislauf und soll die SuS durch die Aufgabenstellungen den Vorgang und Sinn des doppelten Kreislaufs herleiten lassen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie