Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Hessen
2,37 MB
Methode: Berufliche Fachrichtung Körperpflege Lernfeld 10 - Arbeitszeit: 45 min
, Hand- und Armmassage, Lernjob, Maniküre
Lehrprobe
, Hand- und Armmassage, Lernjob, Maniküre
Lehrprobe
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Schleswig-Holstein
4,40 MB
Zellorganelle
Beschriftung der Zellorganellen tierische und pfanzliche Zelle
Beschriftung der Zellorganellen tierische und pfanzliche Zelle
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Hamburg
1,03 MB
Biologie, Denkmodell, Zelle, Zelle als Stadt, Zelle,Zellorganelle und ihre Bedeutung
Lehrprobe Die SuS erstellen ein Denkmodell der Zelle, indem sie Analogien zwischen den Zellorganellen und den Elementen einer Stadt finden. Eine gelungene Lehrprobe.
Lehrprobe Die SuS erstellen ein Denkmodell der Zelle, indem sie Analogien zwischen den Zellorganellen und den Elementen einer Stadt finden. Eine gelungene Lehrprobe.
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Hamburg
61 KB
Biologie, Denkmodell, Zelle, Zelle als Stadt
Die SuS finden Analogien zwischen Zellorganellen und Elementen einer Stadt
Die SuS finden Analogien zwischen Zellorganellen und Elementen einer Stadt
Biologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
164 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Infektionen - Zellen (Unterschiede) - Impfungen - aktive Immunisierung - passive Immunisierung - Tetanus - Röteln -- Übertragungswege - Nervensystem - Gehirn - Limbisches System - Drogenabhängigkeit -
Es werden Inhalte über Zellen, Krankheitserreger, Impfungen und über das Nervensystem im Zusammenhang mit Drogenabhängigkeit abgefragt.
, Infektionen - Zellen (Unterschiede) - Impfungen - aktive Immunisierung - passive Immunisierung - Tetanus - Röteln -- Übertragungswege - Nervensystem - Gehirn - Limbisches System - Drogenabhängigkeit -
Es werden Inhalte über Zellen, Krankheitserreger, Impfungen und über das Nervensystem im Zusammenhang mit Drogenabhängigkeit abgefragt.
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
219 KB
Modell, Reflexion
Lehrprobe Angehende Sozialassistentinnen erstellen Modell zum Thema Mein Körper und reflektieren ihre Arbeit.
Lehrprobe Angehende Sozialassistentinnen erstellen Modell zum Thema Mein Körper und reflektieren ihre Arbeit.
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
150 KB
Methode: Lernerfolgskontrolle - Arbeitszeit: 30 min
, aktive und passive Impfung, Blutkörperchen, Immunbiologie, Immunisierung, Immunsystem, Infektionskrankheiten, Infektionskrankheiten und Abwehrsystem
Lernerfolgskontrolle zu dem Thema Immunsystem, Immunisierung, Impfung, 2 Gruppen
, aktive und passive Impfung, Blutkörperchen, Immunbiologie, Immunisierung, Immunsystem, Infektionskrankheiten, Infektionskrankheiten und Abwehrsystem
Lernerfolgskontrolle zu dem Thema Immunsystem, Immunisierung, Impfung, 2 Gruppen
Biologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Niedersachsen
4,51 MB
Arbeitszeit: 90 min
, kulturelle Evolution, biologische Evolution, Kultur, Hypothesen,
Lehrprobe kulturelle Evolution, biologische Evolution, Kultur, Hypothesen,
, kulturelle Evolution, biologische Evolution, Kultur, Hypothesen,
Lehrprobe kulturelle Evolution, biologische Evolution, Kultur, Hypothesen,
Biologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,65 MB
Methode: Material zur Lehrporbe
, Ernährung Kohlenhydrate Insulin Glucagon
Lehrprobe To eat, or not to eat. Beurteilung verschiedener Kohlenhydratvarianten im Rahmen einer gesunden Ernährung hinsichtlich ihres stoffwechselphysiologischen Effekts auf den Körper und auf Grundlage der Blutzuckerregulation
, Ernährung Kohlenhydrate Insulin Glucagon
Lehrprobe To eat, or not to eat. Beurteilung verschiedener Kohlenhydratvarianten im Rahmen einer gesunden Ernährung hinsichtlich ihres stoffwechselphysiologischen Effekts auf den Körper und auf Grundlage der Blutzuckerregulation
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
227 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gehirn
Das Arbeitsblatt umfasst die 6 Teile des menschlichen Gehirns
, Gehirn
Das Arbeitsblatt umfasst die 6 Teile des menschlichen Gehirns
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
6,65 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Meselsson-Stahl-Experiment, Replikationsmodelle
Lehrprobe Es sind verschiedene Möglichkeiten denkbar, wie sich de DNA im menschlichen Organismus vermehren kann. Replikationsmodelle und das Meselsson-Stahl-Experiment.
, Meselsson-Stahl-Experiment, Replikationsmodelle
Lehrprobe Es sind verschiedene Möglichkeiten denkbar, wie sich de DNA im menschlichen Organismus vermehren kann. Replikationsmodelle und das Meselsson-Stahl-Experiment.
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
1,79 MB
Hygiene, Staphylokokken
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
1,69 MB
Botulismus, Hygiene
Biologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Berlin
1,76 MB
Alkohol, Betäubungsmittel, Biologie, Nervensystem, psychoaktive Substanzen, Reizübertragung, Wahrnehmung
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
7,49 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Ernährung im Kindesalter, Frühstück im Kindesalter
Perspektivanalyse der Lernsituation „Frühstück in der Eichhörnchengruppe“ durch die kooperative Ermittlung möglicher Gedanken und Gefühle des Erziehers/ der Erzieherin
, Ernährung im Kindesalter, Frühstück im Kindesalter
Perspektivanalyse der Lernsituation „Frühstück in der Eichhörnchengruppe“ durch die kooperative Ermittlung möglicher Gedanken und Gefühle des Erziehers/ der Erzieherin
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,34 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Enzyme, Stop Motion, Substratspezifität
Lehrprobe Die SuS haben in dieser Lehrprobe ihre selbst erstellten stop motion Videos zum Thema Substratspezifität von Enzymen präsentiert und sich anschließend ein kriteriengleitetes Feedback gegeben - sehr gut bewertet!
, Enzyme, Stop Motion, Substratspezifität
Lehrprobe Die SuS haben in dieser Lehrprobe ihre selbst erstellten stop motion Videos zum Thema Substratspezifität von Enzymen präsentiert und sich anschließend ein kriteriengleitetes Feedback gegeben - sehr gut bewertet!
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
486 KB
Methode: Modellierung mithilfe von Knete - Arbeitszeit: 90 min
, Cytologie, Knete, Modellierung, Zellbiologie, Zelle, Zellorganellen
Lehrprobe Die Zelle und ihre Funktionseinheiten
, Cytologie, Knete, Modellierung, Zellbiologie, Zelle, Zellorganellen
Lehrprobe Die Zelle und ihre Funktionseinheiten
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
7,11 MB
Methode: ebook, Video und Learningapps - Arbeitszeit: 90 min
, Osmose, Stofftransport
Lehrprobe Regulation des Stofftransports an der Biomembran - Osmose und Diffusion - Plasmolyse und Deplasmolyse - aktiver und passiver Transport
, Osmose, Stofftransport
Lehrprobe Regulation des Stofftransports an der Biomembran - Osmose und Diffusion - Plasmolyse und Deplasmolyse - aktiver und passiver Transport