Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
2,25 MB
Erster Weltkrieg, Imperialismus
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
280 KB
Arbeitszeit: 45 min
, lernkontrolle, Scheitern der Weimarer Republik, Weimarer Republik
Lernkontrolle
, lernkontrolle, Scheitern der Weimarer Republik, Weimarer Republik
Lernkontrolle
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
327 KB
DDR, Deutschland in der Nachkriegszeit, Gründung der BRD / DDR
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
866 KB
Französische Revolutioin, Revolution 1848, Vormärz
Klassenarbeit von der Französischen Rev olution bis 1848
Klassenarbeit von der Französischen Rev olution bis 1848
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
3,07 MB
Spruchkammer Entnazifizierung
Die Klausur ist eine relativ leichte Karikaturinterpretation zum Thema Entnazifizierung nach 1945, wobei der Schwerpunkt auf dem Thema Spruchkammerverfahren und Persilscheine liegt.
Die Klausur ist eine relativ leichte Karikaturinterpretation zum Thema Entnazifizierung nach 1945, wobei der Schwerpunkt auf dem Thema Spruchkammerverfahren und Persilscheine liegt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
177 KB
Methode: Ovid- Ars amatoria - Arbeitszeit: 90 min
, Ovid- ars amatoria- skandieren- Kunst der Täuschung
Klausur zu Ovids Ars amatoria - Übersetzen und Skandieren
, Ovid- ars amatoria- skandieren- Kunst der Täuschung
Klausur zu Ovids Ars amatoria - Übersetzen und Skandieren
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
118 KB
Methode: Cicero - Reden - Arbeitszeit: 90 min
, Catilina- Redekunst- Cicero
leichte Klausur zur Rede gegen Catilina
, Catilina- Redekunst- Cicero
leichte Klausur zur Rede gegen Catilina
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Entdecker und Eroberer- Reiseberichte
Klausur zum Thema Entdeckung und Erorberung der "Neuen Welt"-Reiseberichte
, Entdecker und Eroberer- Reiseberichte
Klausur zum Thema Entdeckung und Erorberung der "Neuen Welt"-Reiseberichte
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
43 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ideologie, Jugend, Nationalsozialismus, NS-Ideologie, Quellenanalyse
Klassenarbeit zum Thema "Ideologie" des Nationalsozialismus - Quelle: Rede Hitlers an die deutsche Jugend - Herausarbeiten der NS-Ideologieelemente
, Ideologie, Jugend, Nationalsozialismus, NS-Ideologie, Quellenanalyse
Klassenarbeit zum Thema "Ideologie" des Nationalsozialismus - Quelle: Rede Hitlers an die deutsche Jugend - Herausarbeiten der NS-Ideologieelemente
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
275 KB
Methode: Klassenarbeit Weimarer Republik mit Quelleninterpretation
, Die goldenen "Zwanziger", Quellen, Weimarer Republik
Versailler Vertrag - Dolchstoßlüge - Krisenjahr 1923 - Goldene Zwanziger - Quelle zu Hindenburg - Scheitern der Weimarer Republik
, Die goldenen "Zwanziger", Quellen, Weimarer Republik
Versailler Vertrag - Dolchstoßlüge - Krisenjahr 1923 - Goldene Zwanziger - Quelle zu Hindenburg - Scheitern der Weimarer Republik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Canossa, Gang nach Canossa, Papst Gregor VII.
Gregor VII. wendet sich in einem Brief, von der Burg Canossa aus, an seine Anhänger in Deutschland (1077); Thema Investiturstreit
Gregor VII. wendet sich in einem Brief, von der Burg Canossa aus, an seine Anhänger in Deutschland (1077); Thema Investiturstreit
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Indigene Bevölkerung, Kolumbus
Quelle: Bartolomé de las Casas und der Umgang mit der indigenen Bevölkerung in der neuen Welt
Quelle: Bartolomé de las Casas und der Umgang mit der indigenen Bevölkerung in der neuen Welt
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 90 min
, 3-Sektoren-Hypothese, Industrialisierung, Industrielle Revolution
Es handelt sich um eine Klausur zur 1. Phase der Industrialisierung und zur 3-Sektoren-Hypothese.
, 3-Sektoren-Hypothese, Industrialisierung, Industrielle Revolution
Es handelt sich um eine Klausur zur 1. Phase der Industrialisierung und zur 3-Sektoren-Hypothese.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Methode: Analyse einer Karikatur
, Industrielle Revolution
Karikatur zur Rolle der Fabrikbesitzer in Bezug auf die Arbeiter
, Industrielle Revolution
Karikatur zur Rolle der Fabrikbesitzer in Bezug auf die Arbeiter
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,50 MB
Arbeitszeit: 45 min
, 19. Jahrhundert, Klassenarbeit, Napoleon, Napoleon und die Deutschen, Preußische Reformen, Rheinbund
drei Versionen mit drei Aufgaben mit Anforderungsbereich 1-3 und Notenspiegel. Entweder Bild- oder Textquellen.
, 19. Jahrhundert, Klassenarbeit, Napoleon, Napoleon und die Deutschen, Preußische Reformen, Rheinbund
drei Versionen mit drei Aufgaben mit Anforderungsbereich 1-3 und Notenspiegel. Entweder Bild- oder Textquellen.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Test zum Thema "Weimarer Republik" - Arbeitszeit: 40 min
, Versailler Vertrag, Weimarer Republik, Weltwirtschaftskrise
Vom Versailler Vertrag bis zur Weltwirtschaftskrise
, Versailler Vertrag, Weimarer Republik, Weltwirtschaftskrise
Vom Versailler Vertrag bis zur Weltwirtschaftskrise
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
31 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Nationalsozialismus
Klassenarbeit Geschichte Nationalsozialismus
, Nationalsozialismus
Klassenarbeit Geschichte Nationalsozialismus
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
33 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erziehung im Nationalsozialismus, Machtergreifung und Machtübernahme 1933, Nationalsozialismus
lassenarbeit mit Textanalyse zum Thema Nationalsozialismus
, Erziehung im Nationalsozialismus, Machtergreifung und Machtübernahme 1933, Nationalsozialismus
lassenarbeit mit Textanalyse zum Thema Nationalsozialismus
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
85 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Geschichtstest, Ursachen Erster Weltkrieg
Der Test fragt die Ursachen des 1. Weltkriegs ab. Unterthemen sind: - der Imperialismus - europäisches Bündnissystem - Julikrise
, Geschichtstest, Ursachen Erster Weltkrieg
Der Test fragt die Ursachen des 1. Weltkriegs ab. Unterthemen sind: - der Imperialismus - europäisches Bündnissystem - Julikrise
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 5 min
, Test Imperialismus Abschluss Kolonialisierung
, Test Imperialismus Abschluss Kolonialisierung
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch