Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
645 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Klimadiagramm auswerten
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,26 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Klima- und Vegetationszonen, Vegetationszone
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
57 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Konventionelle Landwirtschaft, Ökologische Landwirtschaft
Passend zum Film: Ökologische und konventionelle Landwirtschaft – Ein Vergleich - Quarks (18 min)
, Konventionelle Landwirtschaft, Ökologische Landwirtschaft
Passend zum Film: Ökologische und konventionelle Landwirtschaft – Ein Vergleich - Quarks (18 min)
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
154 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Atlasarbeit
, marines Förderband, Meeressträmung, Meeresströmung, Oberflächenströmung, Strömung, Thermohaline Zirkulation, Tiefenströmung
Das marine Förderband. Die Strömungsmuster der Meere. Die thermohaline Zirkulation.
, marines Förderband, Meeressträmung, Meeresströmung, Oberflächenströmung, Strömung, Thermohaline Zirkulation, Tiefenströmung
Das marine Förderband. Die Strömungsmuster der Meere. Die thermohaline Zirkulation.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
5,18 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Erdkern, Erdmantel, Schalenaufbau
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Gruppenpuzzle
, Erziehung im Nationalsozialismus, Nationalsozialismus
Materialien für ein Gruppenpuzzle über das Erziehungssystem im NS. Fragestellung für das Gruppenpuzzle: Inwieweit nahmen die Nationalsozialisten Einfluss auf das Erziehungssystem.
, Erziehung im Nationalsozialismus, Nationalsozialismus
Materialien für ein Gruppenpuzzle über das Erziehungssystem im NS. Fragestellung für das Gruppenpuzzle: Inwieweit nahmen die Nationalsozialisten Einfluss auf das Erziehungssystem.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
292 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Dimensionen, Gruppenarbeit, Integration
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
363 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Integration, Migration
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
184 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Migrationsarten
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bremen
599 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Deepwater Horizon, Erdöl, Folgen der Erdölkatastrophe
Die SuS beschreiben und erläutern die ökologischen, sozialen und ökonomischen Folgen der Ölkatastrophe
Die SuS beschreiben und erläutern die ökologischen, sozialen und ökonomischen Folgen der Ölkatastrophe
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
78 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Elbvertiefung, Hamburger Hafen, Nachhaltigkeit, Nutzung der Weltmeere
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Infoblatt
, Anleitung, Infotext, lokalisieren, richtig lokalisieren, Schritt für Schritt, Verorten
, Anleitung, Infotext, lokalisieren, richtig lokalisieren, Schritt für Schritt, Verorten
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
386 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bevölkerungsexplosion, Bevölkerungsgeographie
Einstieg Thema Bevölkerungsgeographie
Einstieg Thema Bevölkerungsgeographie
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Europa
Anhand des Sachtextes werden Gründe erschlossen, warum es bis jetzt keine europäische Identität gibt
Anhand des Sachtextes werden Gründe erschlossen, warum es bis jetzt keine europäische Identität gibt
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
20 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bedürfnispyramide
Sachtext zur Unterscheidung der Begriffe Bedürfnis und Bedarf, auf dessen Grundlage ein Schaubild erstellt werden soll
Sachtext zur Unterscheidung der Begriffe Bedürfnis und Bedarf, auf dessen Grundlage ein Schaubild erstellt werden soll
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
68 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Standortfaktoren
Zeitungsartikel zur Erarbeitung von Standortfaktoren, die Tesla bewogen haben, ein Werk in der Grünheide zu eröffnen
Zeitungsartikel zur Erarbeitung von Standortfaktoren, die Tesla bewogen haben, ein Werk in der Grünheide zu eröffnen
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
132 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 25 min
, Fourastié, Strukturwandel, Wirtschaft
Sachtext mit Erschließungsaufgaben zum Strukturwandel bzw. dem Drei-Sektoren-Modell
, Fourastié, Strukturwandel, Wirtschaft
Sachtext mit Erschließungsaufgaben zum Strukturwandel bzw. dem Drei-Sektoren-Modell
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
289 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Bewässerungstechniken /Diskussion - Arbeitszeit: 30 min
, Bewässerungstechniken, Landwirtschaft, Murcia
Arbeitsblatt zu Bewässerungstechniken in Murcia /mithilfe Atlas
, Bewässerungstechniken, Landwirtschaft, Murcia
Arbeitsblatt zu Bewässerungstechniken in Murcia /mithilfe Atlas
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
2,93 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Experiment
, chemische Verwitterung, Experiment, Karst, Verwitterung
Das Infoblatt bietet Informationen zur Überprüfung der Hypothesen und zur Lösung des Forscherblatts
, chemische Verwitterung, Experiment, Karst, Verwitterung
Das Infoblatt bietet Informationen zur Überprüfung der Hypothesen und zur Lösung des Forscherblatts
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
111 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Experiment
, chemische Verwitterung, Experiment, Karst, Verwitterung
Ideenblatt gilt im experimentellen Algorithmus als Blatt zur Fixierung der Vermutungen, um sie abschließend überprüfen zu können
, chemische Verwitterung, Experiment, Karst, Verwitterung
Ideenblatt gilt im experimentellen Algorithmus als Blatt zur Fixierung der Vermutungen, um sie abschließend überprüfen zu können