Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
387 KB
Palmöl
Klausur
Klausur
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
943 KB
Methode: Raumanalyse anhand der 4 Raumperspektiven
, Erdbeben Türkei Raumanalyse Raumperspektiven
Die SuS entwickeln anhand der 4 Raumperspektiven eine Positionierung zur Leitfrage: ‚Erdbeben in Hatay- ein Plan des Schicksals oder menschliches Versagen?‘
, Erdbeben Türkei Raumanalyse Raumperspektiven
Die SuS entwickeln anhand der 4 Raumperspektiven eine Positionierung zur Leitfrage: ‚Erdbeben in Hatay- ein Plan des Schicksals oder menschliches Versagen?‘
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
2,02 MB
Methode: Partnerpuzzle
Ländliche Räume
Partnerpuzzle, biologische und konventionelle LW, ländlicher Raum
Ländliche Räume
Partnerpuzzle, biologische und konventionelle LW, ländlicher Raum
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,55 MB
Methode: mündliche Abiturprüfung - Arbeitszeit: 30 min
, Gentrifizierung, Mündliche Prüfung, Stadtgeographie
mündliche Prüfung zur Stadtentwicklung in Leipzig unter Berücksichtigung auf die Gentrifizierung im Waldstraßenviertel
, Gentrifizierung, Mündliche Prüfung, Stadtgeographie
mündliche Prüfung zur Stadtentwicklung in Leipzig unter Berücksichtigung auf die Gentrifizierung im Waldstraßenviertel
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,98 MB
Methode: Analysespinne - Arbeitszeit: 45 min
, analyse, Beurteilung, Entwicklungsländer, Insekten, Welternährung
Die SuS analysieren aufbauend auf Vorwissen rund um das Thema die Stärken und Schwächen von Insekten als Nahrungsmittel und beurteilen inwiefern diese als Nahrungsmittel der Zukunft in Entwicklungsländern sinnvoll sind.
, analyse, Beurteilung, Entwicklungsländer, Insekten, Welternährung
Die SuS analysieren aufbauend auf Vorwissen rund um das Thema die Stärken und Schwächen von Insekten als Nahrungsmittel und beurteilen inwiefern diese als Nahrungsmittel der Zukunft in Entwicklungsländern sinnvoll sind.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
62 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Steckbrief, Tiere, Watt, Wattenmeer
Die SuS fertigen im Rahmen der Unterrichtseinheit zum Wattenmeer einen individuellen Steckbrief zu einem Bewohner des Wattenmeeres an. Hilfreich sind hier vorgegebene Informationstexte zu einigen Tieren. Alternativ Internetrecherche
, Steckbrief, Tiere, Watt, Wattenmeer
Die SuS fertigen im Rahmen der Unterrichtseinheit zum Wattenmeer einen individuellen Steckbrief zu einem Bewohner des Wattenmeeres an. Hilfreich sind hier vorgegebene Informationstexte zu einigen Tieren. Alternativ Internetrecherche
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
251 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Gezeiten, Nordseeküste, Watt, Wattenmeer
Die SuS beschreiben die Entstehung des Wattenmeeres durch die Gezeiten und die Einzigartigkeit des Wattenmeeres durch seine Bewohner (Pflanzen und Tiere).
, Gezeiten, Nordseeküste, Watt, Wattenmeer
Die SuS beschreiben die Entstehung des Wattenmeeres durch die Gezeiten und die Einzigartigkeit des Wattenmeeres durch seine Bewohner (Pflanzen und Tiere).
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Stadt, Test
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
2,87 MB
Methode: Schülerversuch - Arbeitszeit: 45 min
, Land-seewind-system, Landwind, Seewind, Wärmekapazität
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich in der Stunde das Land-Seewind-System (Nachtsituation), indem die einen Versuch zur Wärmekapazität von Sand und Wasser durchführen und ihr neu erlangtes Wissen auf die Entstehung thermischer Druckgebilde übertragen
, Land-seewind-system, Landwind, Seewind, Wärmekapazität
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich in der Stunde das Land-Seewind-System (Nachtsituation), indem die einen Versuch zur Wärmekapazität von Sand und Wasser durchführen und ihr neu erlangtes Wissen auf die Entstehung thermischer Druckgebilde übertragen
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
4,74 MB
Grünheide, Standortanalyse, Standortfaktoren, Standortwahl, Tesla
Lehrprobe Analysieren kritisch und arbeitsteilig die Standortwahl von Tesla in Grünheide
Lehrprobe Analysieren kritisch und arbeitsteilig die Standortwahl von Tesla in Grünheide
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,65 MB
Methode: Probeklausur Landwirtschaft - Arbeitszeit: 220 min
, Landwirtschaft
Klausur Oberstufe EK Landwirtschaft
, Landwirtschaft
Klausur Oberstufe EK Landwirtschaft
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
165 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erdkunde, Kursarbeit, Physische Geographie
Kursarbeit Grundkurs Erdkunde Klasse 12
, Erdkunde, Kursarbeit, Physische Geographie
Kursarbeit Grundkurs Erdkunde Klasse 12
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
52 KB
Methode: If the world were 20 people - Arbeitszeit: 20 min
, Geography, Geography in English, If the world were 20 people, worksheet
If the world were 20 people (how many would be male/female etc)
, Geography, Geography in English, If the world were 20 people, worksheet
If the world were 20 people (how many would be male/female etc)
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,63 MB
Tropical Islands strukturschwache Räume
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für einen Grundkurs Geografie der gymnasialen Oberstufe
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für einen Grundkurs Geografie der gymnasialen Oberstufe
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
139 KB
Placemat
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Gottesnamen Gott
ABC der Gottesnamen, indem für jeden Buchstaben des Alphabetes eine passende Bezeichnung für Gott gesucht weird, z.B. A = der Allwissende, B = der Barmherzige, …
ABC der Gottesnamen, indem für jeden Buchstaben des Alphabetes eine passende Bezeichnung für Gott gesucht weird, z.B. A = der Allwissende, B = der Barmherzige, …
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Österreich
663 KB
Wetter, Wettervorhersage
Die SuS lesen die Wettervorhersage und spielen diese in der Art eines Wettermoderators nach. Die Karte ist von Tirol, Österreich
Die SuS lesen die Wettervorhersage und spielen diese in der Art eines Wettermoderators nach. Die Karte ist von Tirol, Österreich
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
972 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Afrika, Passatzirkulation
Lehrprobe Passatzirkualtion am Beispiel Afrika
, Afrika, Passatzirkulation
Lehrprobe Passatzirkualtion am Beispiel Afrika
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,98 MB
Auswertung von Diagrammen, Klimadiagramm, Landschaftszonen
Auswertung von Klimadiagrammen aus der Polaren Zone, der Gemäßigten Zone und der Tropenzone mit Hilfe von unterschiedlichen Auswertungskriterien in Tabellenform.
Auswertung von Klimadiagrammen aus der Polaren Zone, der Gemäßigten Zone und der Tropenzone mit Hilfe von unterschiedlichen Auswertungskriterien in Tabellenform.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,69 MB
Pendlermodell, Stadt, Stadt und Land
6747 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- weiter »