Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Gottesnamen Gott
ABC der Gottesnamen, indem für jeden Buchstaben des Alphabetes eine passende Bezeichnung für Gott gesucht weird, z.B. A = der Allwissende, B = der Barmherzige, …
ABC der Gottesnamen, indem für jeden Buchstaben des Alphabetes eine passende Bezeichnung für Gott gesucht weird, z.B. A = der Allwissende, B = der Barmherzige, …
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Gleichnis, Gleichnis vom verlorenen Sohn, Gruppenarbeit
Die SuS erarbeiten in Gruppen die Rollen im Gleichnis vom verlorenen Sohn
, Gleichnis, Gleichnis vom verlorenen Sohn, Gruppenarbeit
Die SuS erarbeiten in Gruppen die Rollen im Gleichnis vom verlorenen Sohn
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Gleichnis vom verlorenen Sohn, Gleichnisse, Gottesbilder
Die SuS zeichnen das Gleichnis vom verlorenen Sohn als Comic
, Gleichnis vom verlorenen Sohn, Gleichnisse, Gottesbilder
Die SuS zeichnen das Gleichnis vom verlorenen Sohn als Comic
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
237 KB
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min
, Offenbarung
Textarbeit und Lückentext mit anschließendem Lerntempoduett
, Offenbarung
Textarbeit und Lückentext mit anschließendem Lerntempoduett
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
23 KB
Kirche, Kirche erkunden, Kirche im Christentum, Rufa
Ein kurzer Informationstext soll den SchülerInnen einen Überblick über die Rolle der Kirche im Christentum geben
Ein kurzer Informationstext soll den SchülerInnen einen Überblick über die Rolle der Kirche im Christentum geben
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Österreich
14 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Bibel, Geschlechterrollen, Gottesbild, Vater
Die Schüler und Schülerinnen markieren in ausgewählten Bibelstellen, wo eher „väterliche“ und wo eher „mütterliche“ Eigenschaften Gottes zum Ausdruck kommen! In der anschließenden Diskussion kann darüber gesprochen werden, ob Stereotype sinnvoll sind
, Bibel, Geschlechterrollen, Gottesbild, Vater
Die Schüler und Schülerinnen markieren in ausgewählten Bibelstellen, wo eher „väterliche“ und wo eher „mütterliche“ Eigenschaften Gottes zum Ausdruck kommen! In der anschließenden Diskussion kann darüber gesprochen werden, ob Stereotype sinnvoll sind
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Religiöse Gruppierungen zur Zeit Jesu
: Zeloten
: Zeloten
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Religiöse Gruppierungen zur Zeit Jesu
: Sadduzäer
: Sadduzäer
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Religiöse Gruppierungen zur Zeit Jesu
: Pharisäer
: Pharisäer
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
481 KB
Gottesvorstellungen bei den Germanen, Gottesvorstellungen im alten Ägypten, Gottesvorstellungen im Alten Orient
Die Götter der Römer und ihre Bedeutung für die Gesellschaft
Die Götter der Römer und ihre Bedeutung für die Gesellschaft
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
2,76 MB
Wer bin ich? Erste Antwortversuche auf eine schwierige Frage
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Gebete als Brücke zwischen Gott und Mensch
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
231 KB
Islam, Moschee
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
186 KB
Kirche, Vergleich Islam und Christentum
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Allgemeines Nachschlagewerk, Aufbau der Bibel; biblische Bücher, Bibel, Bücherkanon AT, Bücherkanon NT, Die Bibel - ein schon immer hochgeschätzes Buch,
Die Bibel - Aufbau und Lesen in der Bibel
Die Bibel - Aufbau und Lesen in der Bibel
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Achtsamkeit
, Achtsamkeit, Wochenhighlight
Arbeitsblatt, das die SuS ausfüllen können zum Beginn der Unterrichtsstunde. Die SuS reflektieren ihre Woche und schreiben das Highlight ihrer Woche ein.
, Achtsamkeit, Wochenhighlight
Arbeitsblatt, das die SuS ausfüllen können zum Beginn der Unterrichtsstunde. Die SuS reflektieren ihre Woche und schreiben das Highlight ihrer Woche ein.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
520 KB
Judentum, Speisevorschriften
Mithilfe des Arbeitsblattes erarbeiten die SuS die zentralen Merkmale der jüdischen Speisevorschriften.
Mithilfe des Arbeitsblattes erarbeiten die SuS die zentralen Merkmale der jüdischen Speisevorschriften.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
fächerübergreifend (Geschichte / Deutsch) auch für Grundschule geeignet, fächerübergreifender Unterricht, Grundschule, gymnasium, Hauptschule, Realschule, Rückmeldebogen, Stationenlernen
Der Rückmeldebogen ist fächerübergreifend einsetzbar und beliebig umzugestalten. Die individuelle Rückmeldung soll insbesondere jüngere LernerInnen an die Arbeitsmethode des Stationenlernens gewöhnen und die Leistung wertschätzend rückmelden.
Der Rückmeldebogen ist fächerübergreifend einsetzbar und beliebig umzugestalten. Die individuelle Rückmeldung soll insbesondere jüngere LernerInnen an die Arbeitsmethode des Stationenlernens gewöhnen und die Leistung wertschätzend rückmelden.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
170 KB
Bibel, Bibelstellen finden, Kreuzworträtsel, Religion
Ein Kreuzworträtsel zum Thema Bibel. Die SuS müssen Bibelstellen finden und die passenden Worte eintragen, um das Lösungswort zu erhalten.
Ein Kreuzworträtsel zum Thema Bibel. Die SuS müssen Bibelstellen finden und die passenden Worte eintragen, um das Lösungswort zu erhalten.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Gemeinsam sind wir stark
Benachteiligung von Kindern in unserer Gesellschaft
Benachteiligung von Kindern in unserer Gesellschaft