Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,38 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Freiheit, Hannah Arendt
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
67 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Beziehungen Ich und die Anderen
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,92 MB
![Microsoft PowerPoint 2007 (.pptx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-powerpoint-pptx_16.png)
Aggression, Gewalt
Ethik / Philosophie Kl. 8, Hauptschule, Hessen
2,49 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Sind Gefangene frei? Songtext Freiheit Was ist Freiheit für dich? Sinnverwandte Wörter Ein Lernplakat gestalten Arten der Freiheit Positive und negative Freiheit Spielräume und Grenzen der Freiheit L
Sind Gefangene frei? Songtext Freiheit Was ist Freiheit für dich? Sinnverwandte Wörter Ein Lernplakat gestalten Arten der Freiheit Positive und negative Freiheit Spielräume und Grenzen der Freiheit Lernzielkontrolle Checkliste für die Lernkontro
Sind Gefangene frei? Songtext Freiheit Was ist Freiheit für dich? Sinnverwandte Wörter Ein Lernplakat gestalten Arten der Freiheit Positive und negative Freiheit Spielräume und Grenzen der Freiheit Lernzielkontrolle Checkliste für die Lernkontro
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Beziehung, Ich-Botschaften, Liebe, Umgang mit Konflikten
Die SuS erarbeiten sich einen besseren Umgang mit Konflikten, indem sie ein Streitgespräch mithilfe der Methode "Ich-Botschaften" umschreiben und in einem Rollenspiel vortragen.
Die SuS erarbeiten sich einen besseren Umgang mit Konflikten, indem sie ein Streitgespräch mithilfe der Methode "Ich-Botschaften" umschreiben und in einem Rollenspiel vortragen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
202 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Projekt - Arbeitszeit: 120 min
, Projektarbeit, Utopie
Die SuS entwickeln anhand zuvor erarbeiteter Kriterien einen eigenen Entwurf einer Utopie
, Projektarbeit, Utopie
Die SuS entwickeln anhand zuvor erarbeiteter Kriterien einen eigenen Entwurf einer Utopie
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Beziehung Natur, Mensch und Technik, Natur- und Umweltschutz
Tafelbild
Tafelbild
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
25 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Tierethik
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
310 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Grundlage der Liebe, Liebe, Partnerschaft, Wertebaum
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
280 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Kugelmensch, Liebe, Mythos, Platon, Zeug
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
22 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Christentum, Liebe, Psychologie
Liebesbegriff in Psychologie (Erich Fromm) und Christentum (Hohelied der Liebe)
Liebesbegriff in Psychologie (Erich Fromm) und Christentum (Hohelied der Liebe)
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
17 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Agape, Eros, Liebe, philia, Platon
Der Liebesbegriff bei Platon: Philia, Agape, Eros
Der Liebesbegriff bei Platon: Philia, Agape, Eros
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
233 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Glück Sinn Climb Cyrus Musik
Die SuS nähern sich den Fragen, was der Sinn des Lebens ist und was Glück, anhand des Songs "The Climb"
Die SuS nähern sich den Fragen, was der Sinn des Lebens ist und was Glück, anhand des Songs "The Climb"
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
161 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Glück Sinn Songtext Musik Wonderful
Die SuS nähern sich den Fragen, was der Sinn des Lebens ist und was Glück, anhand des Songs "What a Wonderful World"
Die SuS nähern sich den Fragen, was der Sinn des Lebens ist und was Glück, anhand des Songs "What a Wonderful World"
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
27 KB
![Microsoft PowerPoint 2007 (.pptx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-powerpoint-pptx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Freundschaft
Das Dokument beinhaltet eine PPP zur Einführung in das Thema Freundschaft.
, Freundschaft
Das Dokument beinhaltet eine PPP zur Einführung in das Thema Freundschaft.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte oder Ethik am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
93 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
- Hinweise für einen verantwortungsvollen und selbstbestimmten Umgang mit me-dialen Darstellungen erarbeiten und begründen, Social Media, - Unterschiedliche Formen medialer Darstellung beschreiben und vergleichen
In Gruppen wird ein gemeinsames Profil in Anlehnung an eine Social media Plattform er-stellt. Die SuS sichern ihre Ergebnisse anhand eines Arbeitsblattes und entscheiden gemeinsam, welche Informationen in welcher Art preis gegeben werden.
In Gruppen wird ein gemeinsames Profil in Anlehnung an eine Social media Plattform er-stellt. Die SuS sichern ihre Ergebnisse anhand eines Arbeitsblattes und entscheiden gemeinsam, welche Informationen in welcher Art preis gegeben werden.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Realschule, Hessen
96 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Liebe, Partnerschaft
Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich mit den Eigenschaften einer guten Partnerschaft und priorisieren diese nach ihrem Empfinden. Somit setzten sie sich mit der Thematik „Liebe“ auseinander.
Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich mit den Eigenschaften einer guten Partnerschaft und priorisieren diese nach ihrem Empfinden. Somit setzten sie sich mit der Thematik „Liebe“ auseinander.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Fragebogen zu Youtubefilm - Arbeitszeit: 15 min
, Medien Sucht
, Medien Sucht
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Geld, Glück, Pro-/Kontraargumente, Stellungnahme, Tabelle
Anhand einer Tabelle sammeln die SuS arbeitsteilig Pro- und Kontraargumente, stellen sich diese in Gruppen vor und schreiben abschließend in EA eine Stellungnahme zu der Frage, ob Geld glücklich macht.
Anhand einer Tabelle sammeln die SuS arbeitsteilig Pro- und Kontraargumente, stellen sich diese in Gruppen vor und schreiben abschließend in EA eine Stellungnahme zu der Frage, ob Geld glücklich macht.