Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 4, Grundschule, Sachsen-Anhalt
476 KB
Methode: Kreatives Schreiben/Aktives Musikhören - Arbeitszeit: 60 min
, aktives Musikhören, Camille Saint-Saens, Danse Macabre, Gruselgeschichte, Halloween, Hören, Kreatives Schreiben, Musikunterricht, Schreiben
Die SuS hören das Musikstück Danse Macabre von Camille Saint-Saens und schreiben eine Gruselgeschichte zum Verlauf des Stückes, welche sie mit Bildern gestalten.
, aktives Musikhören, Camille Saint-Saens, Danse Macabre, Gruselgeschichte, Halloween, Hören, Kreatives Schreiben, Musikunterricht, Schreiben
Die SuS hören das Musikstück Danse Macabre von Camille Saint-Saens und schreiben eine Gruselgeschichte zum Verlauf des Stückes, welche sie mit Bildern gestalten.
Musik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
268 KB
Methode: Musizieren im Klassenverband
, Boomwhackers, Farben, Handglocken, Klassenmuszieren, musication, Musik-AG, Notation, Süßer die Glocken nie klingen, Weihnachten, Weihnachtsfeier
Das Prinzip ist simpel. Die Kinder orientieren sich an der Farbe um den richtigen Einsatz ihres Instrumentes (bzw. der jeweiligen Tonhöhe) spielerisch zu bewältigen. Gut geeignet für Handglocken ist dies die perfekte Idee für die Weihnachtsfeier.
, Boomwhackers, Farben, Handglocken, Klassenmuszieren, musication, Musik-AG, Notation, Süßer die Glocken nie klingen, Weihnachten, Weihnachtsfeier
Das Prinzip ist simpel. Die Kinder orientieren sich an der Farbe um den richtigen Einsatz ihres Instrumentes (bzw. der jeweiligen Tonhöhe) spielerisch zu bewältigen. Gut geeignet für Handglocken ist dies die perfekte Idee für die Weihnachtsfeier.
Musik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,81 MB
Sankt Martin; Abends, wenn es dunkel wird; Ich geh' mit meiner Laterne; Durch die Straßen; Laterne, Laterne
Sankt Martin; Abends, wenn es dunkel wird; Ich geh' mit meiner Laterne; Durch die Straßen; Laterne, Laterne
Sankt Martin; Abends, wenn es dunkel wird; Ich geh' mit meiner Laterne; Durch die Straßen; Laterne, Laterne
Musik Kl. 4, Grundschule, Bayern
102 KB
Pausenzeichen, Notenlehre, Pause, Pausenwerte
Nach der Einführung und Benennung der Pausenwerte sollen diese bei diesen AB festgehalten und geübt werden. Dazu werden diese Notenwerten zugeordnet, in Notenzeilen geschrieben und auf die Waage gestellt.
Nach der Einführung und Benennung der Pausenwerte sollen diese bei diesen AB festgehalten und geübt werden. Dazu werden diese Notenwerten zugeordnet, in Notenzeilen geschrieben und auf die Waage gestellt.
Musik Kl. 4, Grundschule, Hamburg
36 KB
Blockflöte, F-Dur, Flöte, Gesang, Musik, Noten, Rolf Zukowski, Sommerkinder
Für alle, die die Noten von Sommerkinder gesucht haben.
Für alle, die die Noten von Sommerkinder gesucht haben.
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Musik Kl. 4, Grundschule, Bayern
72 KB
Arbeitszeit: 20 min
Notenwerte, Pausenzeichen, Notenwerte, Pausenwerte
Schüler ergänzen die fehlenden Noten- bzw. Pausenwerte. Schüler achten auf die Taktvorgabe.
Notenwerte, Pausenzeichen, Notenwerte, Pausenwerte
Schüler ergänzen die fehlenden Noten- bzw. Pausenwerte. Schüler achten auf die Taktvorgabe.
Musik Kl. 4, Grundschule, Bayern
71 KB
Arbeitszeit: 30 min
Blechblasinstrumente, Holzblasinstrumente, Streichinstrumente, Schlaginstrumente, Der Dirigent, Sinfonieorchester und Kammerorchester, Bolero, Instrumentengruppen, Instrumentenkunde, Marius Ravel, Orchester, Sinfonieorchester
Anhand des bekannten klassischen Stückes von Marius Ravel "Bolero" werden einzelne Instrumente erkannt und den richtigen Instrumentengruppen zugeordnet.
Blechblasinstrumente, Holzblasinstrumente, Streichinstrumente, Schlaginstrumente, Der Dirigent, Sinfonieorchester und Kammerorchester, Bolero, Instrumentengruppen, Instrumentenkunde, Marius Ravel, Orchester, Sinfonieorchester
Anhand des bekannten klassischen Stückes von Marius Ravel "Bolero" werden einzelne Instrumente erkannt und den richtigen Instrumentengruppen zugeordnet.
Musik Kl. 4, Grundschule, Sachsen
1,40 MB
Lieder, Musik, Tagebuch
Die Kinder befassen sich mehrere Tage mit Musik praktisch
Die Kinder befassen sich mehrere Tage mit Musik praktisch
Musik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
114 KB
Methode: Selbstlernblatt
, Cup Song
Mit Hilfe der QR Codes lernt man den Cup Song kennen sowie eine Schule, die den Song einstudiert hat. Im Anschluss gibt es Tutorials zum Selberlernen.
, Cup Song
Mit Hilfe der QR Codes lernt man den Cup Song kennen sowie eine Schule, die den Song einstudiert hat. Im Anschluss gibt es Tutorials zum Selberlernen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg
Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon" 06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik
Musik Kl. 4, Grundschule, Bayern
267 KB
Lieder erarbeiten und singen, Lieder mit Instrumenten begleiten, Body Percussion, Rhythmusübungen (Boomwhackers,…), Boomwhackers, Muttertag, Rythmen / Takt
Musik Kl. 4, Grundschule, Rheinland-Pfalz
241 KB
Corornhygienelied
Musik Kl. 4, Grundschule, Bayern
120 KB
C-Dur-Tonleiter, Notenwerte, Pausenzeichen, Taktarten, Musiktheorie, Notenwerte, Pausenwerte, Probenwiederholung, Takt, Tonleiter, Wiederholung
Die SuS wiederholen entweder einzeln oder gemeinsam die erlernte Musik-Theorie. Themen: C-Dur-Tonleiter, Takt, Noten- und Pausenwerte
Die SuS wiederholen entweder einzeln oder gemeinsam die erlernte Musik-Theorie. Themen: C-Dur-Tonleiter, Takt, Noten- und Pausenwerte
Musik Kl. 4, Grundschule, Bayern
3,41 MB
Methode: Methoden für die Stimmenbildung
Singstimmen, Musik
Methoden für die Stimmenbildung Musik 1-4 Jahrgangsstufe
Singstimmen, Musik
Methoden für die Stimmenbildung Musik 1-4 Jahrgangsstufe
Musik Kl. 4, Grundschule, Bayern
629 KB
Notenwerte, Flügel, Klaviatur, Klavier, pianino, piano, Tasteninstrumente
Das Klavier, Aufbau und Tonerzeugung, Klaviatur
Das Klavier, Aufbau und Tonerzeugung, Klaviatur
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) wird im Schuljahr 2024/2025 gesucht!
Montessori Grundschule Wedemark "Mit Begeisterung lernen" 30900 Wedemark
Grundschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik
Musik Kl. 4, Grundschule, Niedersachsen
14 KB
Methode: BON Matrix
, Noten
Verbindung von Tönen, Rhythmussprache und Text.
, Noten
Verbindung von Tönen, Rhythmussprache und Text.
Musik Kl. 4, Grundschule, Bayern
63 KB
Punktierung, Notenwerte, punktierte ganze, punktierte halbe, punktierte note, punktierte viertel
Die punktierte Note in Musikstücken verwenden
Die punktierte Note in Musikstücken verwenden
Musik Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
79 KB
Methode: Umfrage - Arbeitszeit: 15 min
, Umfrage
Die SuS füllen eine Umfrage aus zu Beginn des neuen Schuljahres.
, Umfrage
Die SuS füllen eine Umfrage aus zu Beginn des neuen Schuljahres.
Musik Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
52 KB
Methode: Spiel, Kennenlern-Spiel - Arbeitszeit: 20 min
, Kennenlernspiel, Musik, Spiel
Die Kinder sameln Unterschriften ihrer Mitschüler/Innen und lernen sich dabei besser kennen.
, Kennenlernspiel, Musik, Spiel
Die Kinder sameln Unterschriften ihrer Mitschüler/Innen und lernen sich dabei besser kennen.
Musik Kl. 4, Grundschule, Bayern
784 KB
Singstimmen, Europäische Union, Hymne
Arbeitsblatt
Arbeitsblatt
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch