Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 7, Realschule, Bayern
273 KB
Instrumente: Klang und Klangerzeugung
Kanon und musikalische Parameter
Kanon und musikalische Parameter
Musik Kl. 7, Realschule, Bayern
338 KB
A. Vivaldi: Die vier Jahreszeiten, Instrumente: Klang und Klangerzeugung
Vorstellung der Konzertmusik Vivaldis und eigene Gestaltung
Vorstellung der Konzertmusik Vivaldis und eigene Gestaltung
Musik Kl. 7, Realschule, Bayern
163 KB
A. Vivaldi: Die vier Jahreszeiten, Instrumente: Klang und Klangerzeugung, Barock, Vivaldi
Einführung in die Musikgattung Konzert des Generalbasszeitalters
Einführung in die Musikgattung Konzert des Generalbasszeitalters
Musik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
284 KB
Alltag, Funktional, Hintergrundmusik, Jingles, Musik, Slogan, Werbung
Mit diesem Material kann eine Unterrichtsreihe gestaltet werden. Geeignet für die 6. und 7. Klasse für die Realschule oder das Gymnasium.
Mit diesem Material kann eine Unterrichtsreihe gestaltet werden. Geeignet für die 6. und 7. Klasse für die Realschule oder das Gymnasium.
Musik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
427 KB
Methode: Klassenmusizieren
, Band, Bass, E-Bass, Gitarre, Keyboard, Klassenmusizieren, Musik, Weihnachtslied
Rasternotation/Tabellennotation für das Lied "Winter Wonderland" für die Weihnachtszeit. Die SuS können in Kleingruppen das jeweilige Instrument üben, es kann auch eine Schlagzeug- und Sängergruppe geben. Dann mit der ganzen Klasse musizieren.
, Band, Bass, E-Bass, Gitarre, Keyboard, Klassenmusizieren, Musik, Weihnachtslied
Rasternotation/Tabellennotation für das Lied "Winter Wonderland" für die Weihnachtszeit. Die SuS können in Kleingruppen das jeweilige Instrument üben, es kann auch eine Schlagzeug- und Sängergruppe geben. Dann mit der ganzen Klasse musizieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg
Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon" 06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik
Musik Kl. 7, Realschule, Bayern
26 KB
Instrumente: Klang und Klangerzeugung
Beschreibung der 5 Arten von Klangerzeugung
Beschreibung der 5 Arten von Klangerzeugung
Musik Kl. 7, Realschule, Bayern
256 KB
Beatles
Fragen zum Thema The Beatles und Beat (Song Help ! Analyse)
Fragen zum Thema The Beatles und Beat (Song Help ! Analyse)
Musik Kl. 7, Realschule, Bayern
1,07 MB
Methode: Arbeitsheft
, Pop music
Arbeitsgeheft mir Bearbeitung von Pop Musin und Biographie von Sängerin Namika
, Pop music
Arbeitsgeheft mir Bearbeitung von Pop Musin und Biographie von Sängerin Namika
Musik Kl. 7, Realschule, Bayern
3,49 MB
Methode: Arbeitsheft - Arbeitszeit: 45 min
, Joseph Haydn
Über das Leben Joseph Haydns Werke und Leben
, Joseph Haydn
Über das Leben Joseph Haydns Werke und Leben
Musik Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
41 KB
Beschreibung von Musikwerken
Hilfen für Schüler Musikwerke mit einem umfangreichen Vokabular zu beschreiben.
Hilfen für Schüler Musikwerke mit einem umfangreichen Vokabular zu beschreiben.
Musik Kl. 7, Realschule, Bayern
31 KB
Dreiklänge, Klasse 7, Musik, Musiktheorie, Stufentheorie
Ergänzen von Notennamen, Akkordtönen und Stufenbezeichnungen
Ergänzen von Notennamen, Akkordtönen und Stufenbezeichnungen
Musik Kl. 7, Realschule, Bayern
33 KB
A. Vivaldi: Die vier Jahreszeiten, Barock, Johann Sebastian Bach
Musikalische Besonderheiten der Epoche Barock und Leben Johann Sebastian Bachs
Musikalische Besonderheiten der Epoche Barock und Leben Johann Sebastian Bachs
Musik Kl. 7, Realschule, Berlin
337 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Allgemeine Musiklehre, Intervallbestimmung, Intervalle
Die SuS erhalten mit diesem Arbeitsblatt eine kriterienorientierte Vorgehensweise zur Bestimmung von Intervallen. Zusätzlich können sie ihr Wissen in einer vorgesehenen Übung anzuwenden.
, Allgemeine Musiklehre, Intervallbestimmung, Intervalle
Die SuS erhalten mit diesem Arbeitsblatt eine kriterienorientierte Vorgehensweise zur Bestimmung von Intervallen. Zusätzlich können sie ihr Wissen in einer vorgesehenen Übung anzuwenden.
Musik Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
186 KB
Concerto grosso Brandenburgisches Konzert
Zuordnung der Instrumentengruppen
Zuordnung der Instrumentengruppen
Musik Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
229 KB
Arbeitszeit: 45 min
, body, Bodypercussion, Körperperkussion, Musik, Percussion, Rhythmus
Den SchülerInnen kann ein Clip gezeigt werden, in dem Bodypercussion gemacht wird. Sie sollen beim ersten Sehen beobachten wie Musik gemacht wird und beim nochmaligen Anschauen konkret beobachten, wie genau mit dem Körper Musik gemacht wird.
, body, Bodypercussion, Körperperkussion, Musik, Percussion, Rhythmus
Den SchülerInnen kann ein Clip gezeigt werden, in dem Bodypercussion gemacht wird. Sie sollen beim ersten Sehen beobachten wie Musik gemacht wird und beim nochmaligen Anschauen konkret beobachten, wie genau mit dem Körper Musik gemacht wird.
Musik Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
159 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsche Nationalhymne, Deutschlandlied, Drittes Reich, Hoffmann von Fallersleben, Musik, Nationalsozialismus
Die SchülerInnen erfahren, welches Motiv Hoffmann von Fallersleben hatte, als er den Text des Deutschlandliedes schrieb. Es wird thematisiert, ob die erste und zweite Strophe des Deutschlandliedes verboten sind und wie die heutige Hymne lautet.
, Deutsche Nationalhymne, Deutschlandlied, Drittes Reich, Hoffmann von Fallersleben, Musik, Nationalsozialismus
Die SchülerInnen erfahren, welches Motiv Hoffmann von Fallersleben hatte, als er den Text des Deutschlandliedes schrieb. Es wird thematisiert, ob die erste und zweite Strophe des Deutschlandliedes verboten sind und wie die heutige Hymne lautet.
Musik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
174 KB
Keyboard Klavier Blues
Die SuS sollten als Vorbereitung den Bluessong auf YouTube hören: The Ray Charles 12-Bar Blues Piano Lick - Piano Lesson. Auch ohne Notenkenntnis können sie sich den Song am Klavier/Keyboard erarbeiten
Die SuS sollten als Vorbereitung den Bluessong auf YouTube hören: The Ray Charles 12-Bar Blues Piano Lick - Piano Lesson. Auch ohne Notenkenntnis können sie sich den Song am Klavier/Keyboard erarbeiten
Musik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Methode: Kästchenschreibeweise von Rhythmen auch umsetzbar mit der älteren Freeware "SimplePercussion"
, Kästchenschreibweise Rhythmus Rhythmen
Schüler üben sich, die Reime in Kästchenschreibweise zu notieren (1 Takt = 8 Kästchen, 1 Achtel = 1 Kästchen schwarz ausmalen). Gute Vorübung zum Erlernen von Noten.
, Kästchenschreibweise Rhythmus Rhythmen
Schüler üben sich, die Reime in Kästchenschreibweise zu notieren (1 Takt = 8 Kästchen, 1 Achtel = 1 Kästchen schwarz ausmalen). Gute Vorübung zum Erlernen von Noten.
Musik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
146 KB
Methode: Kästchenschreibeweise von Rhythmen auch umsetzbar mit der älteren Freeware "SimplePercussion"
, Rhythm Rhythmus Kästchenschreibweise
SuS üben sich darin, Rhythmen in Kästchenschreibweise zu notieren. Benötigt werden dazu die sehr gut geeigneten Ryhthmen "Say It & Play It" von "Rhythm Child", erhältlich z.B. über Amazon.
, Rhythm Rhythmus Kästchenschreibweise
SuS üben sich darin, Rhythmen in Kästchenschreibweise zu notieren. Benötigt werden dazu die sehr gut geeigneten Ryhthmen "Say It & Play It" von "Rhythm Child", erhältlich z.B. über Amazon.
Musik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
394 KB
Cha Cha Cha
Dokument zur UPP - Eine Reise nach Kuba
Dokument zur UPP - Eine Reise nach Kuba