Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Hessen
3,73 MB
Methode: Lesetandem - Arbeitszeit: 45 min
, Differenzierung, Leseflüssigkeit, Lesekompetenz, Lesetandem, Leseverstehen
Lehrprobe In der vorliegenden Stunde erweitern die Schülerinnen und Schüler ihre fachli- che Kompetenz im Kompetenzbereich „Lesen und Rezipieren - mit literarischen und nicht literarischen Texten/Medien umgehen“ zur Kompetenz „Texte/Medien rezipieren“
, Differenzierung, Leseflüssigkeit, Lesekompetenz, Lesetandem, Leseverstehen
Lehrprobe In der vorliegenden Stunde erweitern die Schülerinnen und Schüler ihre fachli- che Kompetenz im Kompetenzbereich „Lesen und Rezipieren - mit literarischen und nicht literarischen Texten/Medien umgehen“ zur Kompetenz „Texte/Medien rezipieren“
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Niedersachsen
2,89 MB
Methode: Stationsarbeit
, Automatisiertes Lesen, Lesetraining, Sichtwortschatz
Lehrprobe Der UE enthält einen Verlaufsplan und die Fotos der Medien.
, Automatisiertes Lesen, Lesetraining, Sichtwortschatz
Lehrprobe Der UE enthält einen Verlaufsplan und die Fotos der Medien.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Hamburg
31 KB
Deutsch, Einführung, Grundschule, Klasse 4, Lehrprobe, Satzglieder, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe In dieser schriftlichen Unterrichtsplanung werden der Ablauf der Stunde zur Einführung in das Thema Satzglieder erläutert sowie die didaktischen und methodischen Entscheidungen hierzu begründet. Eine Ablaufplanung der Stunde rundet das Dokument ab.
Lehrprobe In dieser schriftlichen Unterrichtsplanung werden der Ablauf der Stunde zur Einführung in das Thema Satzglieder erläutert sowie die didaktischen und methodischen Entscheidungen hierzu begründet. Eine Ablaufplanung der Stunde rundet das Dokument ab.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Berlin
54 KB
forschen, Merkmale, Märchen
Lehrprobe Arbeit mit Forscherheft, in dem die einzelnen Merkmale aufgeführt sind, dreifach differenziert
Lehrprobe Arbeit mit Forscherheft, in dem die einzelnen Merkmale aufgeführt sind, dreifach differenziert
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Berlin
140 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 15 min
, Dativ Präpositionen Musik DaZ
Lehrprobe Übung von Dativ nach lokalen Präpositionen (hoher Anteil von SuS nicht deutscher Herkunft), Musik im Deutschunterricht
, Dativ Präpositionen Musik DaZ
Lehrprobe Übung von Dativ nach lokalen Präpositionen (hoher Anteil von SuS nicht deutscher Herkunft), Musik im Deutschunterricht
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
4,01 MB
Methode: Lesespur - Arbeitszeit: 45 min
, Lesedetektive, Lesespur, Schlüsselwörter markieren
Lehrprobe Die S:S lösen eine Lesespurgeschichte. Hierbei erkennen sie die Wichtigkeit des Markierens von Schlüsselwörtern und sind kompetent im Umgang mit dieser Lesestrategie.
, Lesedetektive, Lesespur, Schlüsselwörter markieren
Lehrprobe Die S:S lösen eine Lesespurgeschichte. Hierbei erkennen sie die Wichtigkeit des Markierens von Schlüsselwörtern und sind kompetent im Umgang mit dieser Lesestrategie.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Hessen
1,47 MB
Methode: Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht
, HPLU, Literaturunterricht, Perspektive literarische Figur einnehmen
Lehrprobe
, HPLU, Literaturunterricht, Perspektive literarische Figur einnehmen
Lehrprobe
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Hessen
7,84 MB
Methode: Erzählen am roten Faden - Arbeitszeit: 45 min
, Bilderbuch, der rote Regenschirm, Erzählen, Erzählen am roten Faden, Roter Faden, textloses Bilderbuch
Lehrprobe
, Bilderbuch, der rote Regenschirm, Erzählen, Erzählen am roten Faden, Roter Faden, textloses Bilderbuch
Lehrprobe
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Berlin
28 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Adjektive, Gruppenarbeit, Märchen
Lehrprobe Das Märchen Schneeweisschen und Rosenrot (Kurzzusammenfassung) wird den Schülern vorgestellt ohne Adjektive im Text. Sammlung der Personenbeschreibungen. Anhand von Märchenbildern und Lückentexten, selbstständiges Erarbeiten von passenden Adjektiven
, Adjektive, Gruppenarbeit, Märchen
Lehrprobe Das Märchen Schneeweisschen und Rosenrot (Kurzzusammenfassung) wird den Schülern vorgestellt ohne Adjektive im Text. Sammlung der Personenbeschreibungen. Anhand von Märchenbildern und Lückentexten, selbstständiges Erarbeiten von passenden Adjektiven
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
88 KB
Brief, Giraffe, Viele Grüße
Einführungsstunde zum Thema Brief anhand des Buches 'Viele Grüße, deine Giraffe'
Einführungsstunde zum Thema Brief anhand des Buches 'Viele Grüße, deine Giraffe'
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
172 KB
Methode: BNE - Arbeitszeit: 45 min
, Argumentieren, Deutsch, Klasse 4, Pro und Contra, Sprechen & zuhören
Lehrprobe Eine Reihe zur mündlichen und schriftlichen Auseinandersetzung mit dem Thema Pro & Contra. reihe enthält verschiedene Schülerzentrierte Themen.
, Argumentieren, Deutsch, Klasse 4, Pro und Contra, Sprechen & zuhören
Lehrprobe Eine Reihe zur mündlichen und schriftlichen Auseinandersetzung mit dem Thema Pro & Contra. reihe enthält verschiedene Schülerzentrierte Themen.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
131 KB
Methode: Verlaufsskizze einer Lehrprobe
, Personenbeschreibung
Lehrprobe Die Verlaufsskizze stellt eine Stunde hinsichtlich der Lehrprobe im Fach in einer 4.Klasse dar. Thematisch lässt sich die Stunde in die Themenreihe Personenbeschreibung einordnen.
, Personenbeschreibung
Lehrprobe Die Verlaufsskizze stellt eine Stunde hinsichtlich der Lehrprobe im Fach in einer 4.Klasse dar. Thematisch lässt sich die Stunde in die Themenreihe Personenbeschreibung einordnen.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Berlin
3,00 MB
Vorlesetechniken
Lehrprobe Die SuS üben und wenden Vorlesetechniken an (achten auf Satzzeichen, Pausen)
Lehrprobe Die SuS üben und wenden Vorlesetechniken an (achten auf Satzzeichen, Pausen)
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Berlin
239 KB
Hänsel und Gretel, Märchen, Roter Faden
Die SuS können das Prinzip des roten Fadens als Erzählhilfe nutzen, indem sie Bilder eines vorgelesenen Märchens in die richtige Reihenfolge bringen und das Märchen mithilfe des roten Fadens nacherzählen.
Die SuS können das Prinzip des roten Fadens als Erzählhilfe nutzen, indem sie Bilder eines vorgelesenen Märchens in die richtige Reihenfolge bringen und das Märchen mithilfe des roten Fadens nacherzählen.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Berlin
23 KB
Anna Schrewe, Dem Täter lesend auf der Spur, Lesestrategien, Rätselkrimi
Lehrprobe Die SuS können eine Detektivgeschichte sinnverstehend lesen, Textstellen markieren, Verstehensschwierigkeiten erkennen und beheben, Textinformationen verknüpfen, Schlussfolgerungen über den Tathergang ziehen und sich über den Text austauschen.
Lehrprobe Die SuS können eine Detektivgeschichte sinnverstehend lesen, Textstellen markieren, Verstehensschwierigkeiten erkennen und beheben, Textinformationen verknüpfen, Schlussfolgerungen über den Tathergang ziehen und sich über den Text austauschen.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Hessen
1,91 MB
Elfchen
Lehrprobe Erste Begegnung mit Lyrik. Die Lernenden verfassen Elfchen mit Hilfe einer zuvor erstellten Wortsammlung.
Lehrprobe Erste Begegnung mit Lyrik. Die Lernenden verfassen Elfchen mit Hilfe einer zuvor erstellten Wortsammlung.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Hessen
73 KB
Methode: Lesetandem
, Leseflüssigkeit, Lesetandem
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Durchführung des Lesetandems. In der beschriebenen Stunde lesen die Lernenden im Lesetandem. Im Anschluss reflektieren die Lernenden die Ausübung der Aufgaben als Trainer/in bzw. Sportler/in.
, Leseflüssigkeit, Lesetandem
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Durchführung des Lesetandems. In der beschriebenen Stunde lesen die Lernenden im Lesetandem. Im Anschluss reflektieren die Lernenden die Ausübung der Aufgaben als Trainer/in bzw. Sportler/in.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Hamburg
2,70 MB
Klasse 3, Mindmap, Personenbeschreibung, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Hamburg
123 KB
Deutsch, Personenbeschreibung, Verlaufsplanung
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
1,35 MB
Methode: Leseförderung
, Lesekompetenz, Lesestrategien, Lesetheater
Die SuS erarbeiten in Gruppen mithilfe unterschiedlicher Leseskripte ein Lesetheater. Sie üben das Lautlesen und fördern somit ihre Lesekompetenz.
, Lesekompetenz, Lesestrategien, Lesetheater
Die SuS erarbeiten in Gruppen mithilfe unterschiedlicher Leseskripte ein Lesetheater. Sie üben das Lautlesen und fördern somit ihre Lesekompetenz.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1842 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben