Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,30 MB
-Bildfläche -Bildraum -Kameraperspektive -Farbe
Dey Street, New York - Thomas Struth (L978) 1. Benenne deinen ersten Eindruck des Bildes 2. Beschreibe dos Werk ,,Dey Street" von Thomas Struth
Dey Street, New York - Thomas Struth (L978) 1. Benenne deinen ersten Eindruck des Bildes 2. Beschreibe dos Werk ,,Dey Street" von Thomas Struth
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
434 KB
Pieter Bruegel d.Ä., Pieter Bruegel d.Ä. Schlaraffenland, Schlaraffenland
Aufgabenart: Analyse und Interpretation von bildnerischen Gestaltungen Die Aufgaben verlangen eine Beschreibung des subjektiven Eindrucks (Perzept), eine Analyse und werkimmanente sowie werkexterne Interpretation.
Aufgabenart: Analyse und Interpretation von bildnerischen Gestaltungen Die Aufgaben verlangen eine Beschreibung des subjektiven Eindrucks (Perzept), eine Analyse und werkimmanente sowie werkexterne Interpretation.
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,83 MB
Installation, Rebecca Horn
Installation „Konzert für Buchenwald“ von Rebecca Horn
Installation „Konzert für Buchenwald“ von Rebecca Horn
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Fotoübermalung mit verschiedenen Materialien und Medien - Arbeitszeit: 180 min
, Aufgabe Typ 1, Fotoübermalung, Fotoübermalung nach Arnulf Rainer, Inszenierte Fotografie, Praktische Kunstklausur
Der Prüfling arbeitet mit eigens vorher angefertigten Selbstporträts mit übersteigerter Mimik. Diese müssen vorher erarbeitet und ausgedruckt werden. Die Fotos werden dann von dem Prüfling mit unterschiedlichen Medien analog bearbeitet.
, Aufgabe Typ 1, Fotoübermalung, Fotoübermalung nach Arnulf Rainer, Inszenierte Fotografie, Praktische Kunstklausur
Der Prüfling arbeitet mit eigens vorher angefertigten Selbstporträts mit übersteigerter Mimik. Diese müssen vorher erarbeitet und ausgedruckt werden. Die Fotos werden dann von dem Prüfling mit unterschiedlichen Medien analog bearbeitet.
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,72 MB
Kunstklausur, Leistungskurs, Pieter Bruegel
Vergleich von Bruegels und Monets Winterlandschaft
Vergleich von Bruegels und Monets Winterlandschaft
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,95 MB
Analyse von Kunstwerken, Max Ernst
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,29 MB
Struth Familienporträt Klausur, Struth Familienporträt Klausur Bildanalyse
eine theoretische Klausur zu Thomas Struth, Bildanalyse/Interpretation der Fotografie "Familie Schäfer, Meerbusch"d
eine theoretische Klausur zu Thomas Struth, Bildanalyse/Interpretation der Fotografie "Familie Schäfer, Meerbusch"d
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
236 KB
Arbeitszeit: 180 min
, aleatorische Verfahren, Max Ernst, Surrealismus
Mischung aus werkimmanenter und werktranszendenter Analyse und Interpretation Aleatorische Verfahren - Surrealismus
, aleatorische Verfahren, Max Ernst, Surrealismus
Mischung aus werkimmanenter und werktranszendenter Analyse und Interpretation Aleatorische Verfahren - Surrealismus
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,95 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Bruegel Analyse Winterlandschaft
Aufgabenstellung GK Kunst zur Übung für die Klausur / Bildbeschreibung / Analyse (Komposition, Ikonizitätsgrad, Perspektive) / Interpretation / Bezug zu weiteren Werken Bruegels / Bezug zur Renaissance
, Bruegel Analyse Winterlandschaft
Aufgabenstellung GK Kunst zur Übung für die Klausur / Bildbeschreibung / Analyse (Komposition, Ikonizitätsgrad, Perspektive) / Interpretation / Bezug zu weiteren Werken Bruegels / Bezug zur Renaissance
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Abitur 2020 Kunst, Cell, Klausur Q2 Kunst, Kunstklausur, Louise Bourgeois, Spider
Kunstklausur über Louise Bourgeois, Thema: Spider, The Cells
, Abitur 2020 Kunst, Cell, Klausur Q2 Kunst, Kunstklausur, Louise Bourgeois, Spider
Kunstklausur über Louise Bourgeois, Thema: Spider, The Cells
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Aufgabenart I: Bildnerische Gestaltung mit schriftlicher Erläuterung, Cells, Louise Bourgeois
Gestaltungspraktische Vor-Abiturklausur mit Bezug zu der Werkreihe 'Cells', Gestaltung eines eigenen Installationsmodells zum Thema 'You better grow up'
Gestaltungspraktische Vor-Abiturklausur mit Bezug zu der Werkreihe 'Cells', Gestaltung eines eigenen Installationsmodells zum Thema 'You better grow up'
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Plastik, Plastisches Gestalten, Ton
Gestaltungspraktische Klausur mit schriftlicher Reflexion
Gestaltungspraktische Klausur mit schriftlicher Reflexion
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Bildnerische Praxis, Plastik, Praxis
Praktische Klausur Plastik Abstraktion, Figurenkonstellation Mit Erwartungshorizont
Praktische Klausur Plastik Abstraktion, Figurenkonstellation Mit Erwartungshorizont
Klausur zur Installation "Personnes" von Christian Boltanski im Vergleich zu einer mittelalterlichen
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
zeitgenössische Kunst Installation Christian Boltanski Werkbetrachtung erweiterter Kunstbegriff
Klausur zur Installation "Personnes" von Christian Boltanski im Vergleich zu einer mittelalterlichen Schutzmantelmadonna
Klausur zur Installation "Personnes" von Christian Boltanski im Vergleich zu einer mittelalterlichen Schutzmantelmadonna
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
458 KB
"Großstadt-Triptychon", Otto Dix, Verismus
Analyse und Interpretation von bildnerischer Gestaltung zum Thema „Otto Dix und die Neue Sachlichkeit/Verismus“
Analyse und Interpretation von bildnerischer Gestaltung zum Thema „Otto Dix und die Neue Sachlichkeit/Verismus“
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Kunstklausur Otto Dix
Werkvergleich: O. Dix ,,Rothaarige Frau" versus S. Boticelli ,,Porträt der Simonetta Vespucci"
Werkvergleich: O. Dix ,,Rothaarige Frau" versus S. Boticelli ,,Porträt der Simonetta Vespucci"
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
482 KB
Caspar David Friedrich, Paul Cézanne
Vorabi-Klausur, Aufgabenart II: Individuell geprägte Naturvorstellungen als Ausgangspunkt bildnerischer Konzepte. Vergleich zweier Landschaftsbilder (C. D. Friedrich und P. Cézanne, Bildreproduktionen müssen dazu gelegt werden).
Vorabi-Klausur, Aufgabenart II: Individuell geprägte Naturvorstellungen als Ausgangspunkt bildnerischer Konzepte. Vergleich zweier Landschaftsbilder (C. D. Friedrich und P. Cézanne, Bildreproduktionen müssen dazu gelegt werden).
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Stillleben
Vorabitur-Klausur, Aufgabenart I: Zusammenstellung eines Themenstilllebens mit anschließender, zeichnerischen Ausführung in naturalistischer Darstellungsweise (Bleistiftzeichnung).
Vorabitur-Klausur, Aufgabenart I: Zusammenstellung eines Themenstilllebens mit anschließender, zeichnerischen Ausführung in naturalistischer Darstellungsweise (Bleistiftzeichnung).
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
568 KB
Albrecht Dürer, Cindy Sherman
Klausur zum Thema: Bildnerische Gestaltungen als Spiegel und Reflexion gesellschaftlicher Normen und Vorstellungen (Cindy Sherman und Albrecht Dürer). Vergleichende Analyse und Interpretation (Bilder müssen dazu gelegt werden).
Klausur zum Thema: Bildnerische Gestaltungen als Spiegel und Reflexion gesellschaftlicher Normen und Vorstellungen (Cindy Sherman und Albrecht Dürer). Vergleichende Analyse und Interpretation (Bilder müssen dazu gelegt werden).
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
467 KB
Cindy Sherman
Klausur zum Thema Cindy Sherman; vergleichende Analyse und Interpretation inszenierter Fotografien (Bilder müssen dazu gelegt werden).
Klausur zum Thema Cindy Sherman; vergleichende Analyse und Interpretation inszenierter Fotografien (Bilder müssen dazu gelegt werden).