Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
1,11 MB
Methode: BUV - Arbeitszeit: 45 min
, Tusche Tinte 7. Klasse Frühling Albrecht Dürer
Die SuS zeichen Bilder zum Thema Frühling. Als Vorbild dient der Nürnberger Künstler Albrecht Dürer. Sie verwenden Tusche/Tinte und WAsserfarben für die Erstellung des Bildes. Gemeinschaftsarbeit von jeweils 4 Schülern.
, Tusche Tinte 7. Klasse Frühling Albrecht Dürer
Die SuS zeichen Bilder zum Thema Frühling. Als Vorbild dient der Nürnberger Künstler Albrecht Dürer. Sie verwenden Tusche/Tinte und WAsserfarben für die Erstellung des Bildes. Gemeinschaftsarbeit von jeweils 4 Schülern.
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
533 KB
7. Klasse, Acryl, Hauptschule, Jutebeutel, Kunst
Hierbei handelt es sich um eine BUV 3 im Fach Kunst in einer 7M. Die SuS sollten einen eigenen Jutebeutel mit Arylfarbe gestalten und präsentieren.
Hierbei handelt es sich um eine BUV 3 im Fach Kunst in einer 7M. Die SuS sollten einen eigenen Jutebeutel mit Arylfarbe gestalten und präsentieren.
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
67 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Moral
, Moral
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
20 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Logo, Produktdesign
War eine UV in der 7. Klasse (Mittelschule). Wir haben vorher bereits einen Produktnamen und -slogan für die Getränkedose entwickelt, diese Stunde fokussiert sich auf das Logo.
, Logo, Produktdesign
War eine UV in der 7. Klasse (Mittelschule). Wir haben vorher bereits einen Produktnamen und -slogan für die Getränkedose entwickelt, diese Stunde fokussiert sich auf das Logo.
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
254 KB
Methode: Zeichnung eines Entwurfs - Arbeitszeit: 60 min
, Fantasie, Kunstunterricht, Leonardo da Vinci, Technisches Zeichnen, Zeichnen
Die SuS entwerfen eine eigene Skizze für den Bau einer Fantasiemaschine (nach Vorlagen Leonardo da Vinci und anderen Künstlern). Es handelt sich um einen Entwurf für eine mögliche Lehrprobe.
, Fantasie, Kunstunterricht, Leonardo da Vinci, Technisches Zeichnen, Zeichnen
Die SuS entwerfen eine eigene Skizze für den Bau einer Fantasiemaschine (nach Vorlagen Leonardo da Vinci und anderen Künstlern). Es handelt sich um einen Entwurf für eine mögliche Lehrprobe.
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Hessen
1,39 MB
Hauptschule, Kunst, Rollkino, Stop-Motion
Lehrprobe Handlungsorientierte Umsetzung zum Thema Stop Motion, Einstiegsstunde Rollkino
Lehrprobe Handlungsorientierte Umsetzung zum Thema Stop Motion, Einstiegsstunde Rollkino
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
820 KB
Methode: enaktiv - Arbeitszeit: 45 min
, Perspektive
Lehrprobe In dieser Stunde wird die Zwei-Flucht-Punkt-Perspektive enaktiv mit Hilfe von Gummibärchen erarbeitet.
, Perspektive
Lehrprobe In dieser Stunde wird die Zwei-Flucht-Punkt-Perspektive enaktiv mit Hilfe von Gummibärchen erarbeitet.
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
1,67 MB
Arbeitszeit: 55 min
, Farbperspektive
Ein Landschaftsbild (Hügellandschaft) mit Wasserfarben durch Verblassen und Verblauung in Farbperspektive gestalten
, Farbperspektive
Ein Landschaftsbild (Hügellandschaft) mit Wasserfarben durch Verblassen und Verblauung in Farbperspektive gestalten
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
1,10 MB
Zeichnen
Punkt, Linie, Schraffur, Fläche
Punkt, Linie, Schraffur, Fläche
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
48 KB
Optische Täuschungen
Räumliche Wirkung von Farben
Räumliche Wirkung von Farben
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
45 KB
Buchstaben
Die Schüler skizzieren und zeichnen Buchstaben.
Die Schüler skizzieren und zeichnen Buchstaben.
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
49 KB
Graffiti
Die Schüler lernen ausgewählte Merkmale und Bezeichnungen des Graffiti-Writings kennen.
Die Schüler lernen ausgewählte Merkmale und Bezeichnungen des Graffiti-Writings kennen.
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
45 KB
Enkaustik
Die Schüler lernen die Definition von Enkaustik kennen und setzen Verarbeitungsregeln im Umgang mit der Enkaustik um.
Die Schüler lernen die Definition von Enkaustik kennen und setzen Verarbeitungsregeln im Umgang mit der Enkaustik um.
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
2,15 MB
Zeichnen
Die Schüler lernen die vier grafischen Mittel Punkt, Linie, Schraffur und Fläche kennen & erkennen, mit welchen Werkmitteln diese grafischen Mittel gezeichnet werden.
Die Schüler lernen die vier grafischen Mittel Punkt, Linie, Schraffur und Fläche kennen & erkennen, mit welchen Werkmitteln diese grafischen Mittel gezeichnet werden.
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
247 KB
Zeichnen
Dürers Rhinozeros
Dürers Rhinozeros
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
2,15 MB
Zeichnen
Zeichnen mit grafischen Mitteln
Zeichnen mit grafischen Mitteln
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
196 KB
Drahtplastik
Lehrprobe Die Ss stellen einen von ihnen gewählten Star in Bewegung mittels einer Drahtplastik dar.
Lehrprobe Die Ss stellen einen von ihnen gewählten Star in Bewegung mittels einer Drahtplastik dar.
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
345 KB
Kunst, Moderne Kunst, Plastisches Gestalten
Plastisches Gestalten von Nana-Figuren nach Niki de Saint Phalle
Plastisches Gestalten von Nana-Figuren nach Niki de Saint Phalle
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
41 KB
gestaltklärendes Zeichnen
Herbstlaub, gestaltklärendes Zeichnen, Farbharmonie
Herbstlaub, gestaltklärendes Zeichnen, Farbharmonie
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
4,91 MB
Linoldruck
Lehrprobe Benotet mit 1
Lehrprobe Benotet mit 1