Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Gestaltungspraktische Aufgabe, Kunst, William Kentridge
GESTALTUNGSPRAKTISCHE AUFGABE „Zeit zeichnen”/„Drawing The Passing” - Gestaltung eines Trickfilms au
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
118 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
GESTALTUNGSPRAKTISCHE AUFGABE „Zeit zeichnen”/„Drawing The Passing” - Gestaltung eines Trickfilms aus Kohlezeichnungen, William Kentridge
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,56 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Kunst, Reflexion von Unterricht, Ziele
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
124 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: 1. Teil Mündliche Abiturprüfung NRW 4. Fach - Arbeitszeit: 30 min
, Max Ernst Totem und Tabu Bildanalyse
Max Ernst Totem und Tabu mündliche Abiturprüfung 1. Teil mit Erwartungshorizont Abitur NRW 2024
, Max Ernst Totem und Tabu Bildanalyse
Max Ernst Totem und Tabu mündliche Abiturprüfung 1. Teil mit Erwartungshorizont Abitur NRW 2024
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
171 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Einführung, Perspektive, Raumschaffende Mttel
Das Unterrichtskonzept soll Schüler:innen der Jahrgangsstufe 7, 8 (Gymnasium) einen ersten praktischen Einblick in das Unterrichtsthema Perspektive als einfaches raumschaffendes Mittel geben.
Das Unterrichtskonzept soll Schüler:innen der Jahrgangsstufe 7, 8 (Gymnasium) einen ersten praktischen Einblick in das Unterrichtsthema Perspektive als einfaches raumschaffendes Mittel geben.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Komposition, Komposition Strukturanalyse, Stillleben, Strukturanalyse
Lehrprobe Komposition
Lehrprobe Komposition
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
28 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Dschungel, Henri Rousseau, Kunst
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,30 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
-Bildfläche -Bildraum -Kameraperspektive -Farbe
Dey Street, New York - Thomas Struth (L978) 1. Benenne deinen ersten Eindruck des Bildes 2. Beschreibe dos Werk ,,Dey Street" von Thomas Struth
Dey Street, New York - Thomas Struth (L978) 1. Benenne deinen ersten Eindruck des Bildes 2. Beschreibe dos Werk ,,Dey Street" von Thomas Struth
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
434 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Pieter Bruegel d.Ä., Pieter Bruegel d.Ä. Schlaraffenland, Schlaraffenland
Aufgabenart: Analyse und Interpretation von bildnerischen Gestaltungen Die Aufgaben verlangen eine Beschreibung des subjektiven Eindrucks (Perzept), eine Analyse und werkimmanente sowie werkexterne Interpretation.
Aufgabenart: Analyse und Interpretation von bildnerischen Gestaltungen Die Aufgaben verlangen eine Beschreibung des subjektiven Eindrucks (Perzept), eine Analyse und werkimmanente sowie werkexterne Interpretation.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,31 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Ausdrucksqualitäten, Bildanalyse, Farbe, Gefühle
Lehrprobe Hauptziel: Die Lernenden „erproben und beurteilen Ausdrucksqualitäten unter differenzierter Anwendung und Kombination der Farbe als Bildmittel“ (Ministerium für Schule und Weiterbildung, 2014, S. 45) , in dem sie zu gegebenen Stimmungen eigene Farbe
, Ausdrucksqualitäten, Bildanalyse, Farbe, Gefühle
Lehrprobe Hauptziel: Die Lernenden „erproben und beurteilen Ausdrucksqualitäten unter differenzierter Anwendung und Kombination der Farbe als Bildmittel“ (Ministerium für Schule und Weiterbildung, 2014, S. 45) , in dem sie zu gegebenen Stimmungen eigene Farbe
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Architektur Bauformen organisch geometrisch
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Erstellen einer Illustration - Arbeitszeit: 3 min
, Bosch, Breughel, Illustration, Kunst, Praxis
Teufel, Dämonen und Mischwesen - Bosch und Breughel Suche mindestens vier Wesen aus Gemälden, die du in einer Illustration neu kombinierst !
, Bosch, Breughel, Illustration, Kunst, Praxis
Teufel, Dämonen und Mischwesen - Bosch und Breughel Suche mindestens vier Wesen aus Gemälden, die du in einer Illustration neu kombinierst !
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
429 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Buchenwald, Horn, Installation, Kunsttheorie, ortsspezifisch, raum, Rebecca Horn
In EA- und PA erarbeiten die SuS eine Definition von "ortsspezifischen Installationen". Danach werden arbeitsteilig die Installationen Das gegenläufige Konzert und Konzert für Buchenwald von R. Horn analysiert.
In EA- und PA erarbeiten die SuS eine Definition von "ortsspezifischen Installationen". Danach werden arbeitsteilig die Installationen Das gegenläufige Konzert und Konzert für Buchenwald von R. Horn analysiert.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Farbe, Farben, Farbenlehre, Wasserfarben
Die SuS erstellen auf Grundlage ihrer Lieblingsfarbe helle, dunkle und leuchtende Farben und malen Farbquadrate entsprechend aus. Anschließend werden im Plenum die Farbquadrate gesichtet, sortiert und Farbplakate erstellt.
Die SuS erstellen auf Grundlage ihrer Lieblingsfarbe helle, dunkle und leuchtende Farben und malen Farbquadrate entsprechend aus. Anschließend werden im Plenum die Farbquadrate gesichtet, sortiert und Farbplakate erstellt.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
120 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 45 min
, Fake News, Fotomontage, John Heartfield
Lehrprobe Analyse der bildnerischen Strategien von Fake News und Erstellung und Bewertung eigener Fake News
, Fake News, Fotomontage, John Heartfield
Lehrprobe Analyse der bildnerischen Strategien von Fake News und Erstellung und Bewertung eigener Fake News
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Österreich
518 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Farbe / Farbmischung, Farbenlehre, Farbkreis nach Johannes Itten, Primärfarben, Sekundärfarben, Tertiärfarben, Wasserfarben
Primär-, Sekundär,- Tertiärfarben. Arbeitsblatt zum Ausmalen (dazu auf dickes Papier ausdrucken). Farbmischübung, Farbenlehre.
Primär-, Sekundär,- Tertiärfarben. Arbeitsblatt zum Ausmalen (dazu auf dickes Papier ausdrucken). Farbmischübung, Farbenlehre.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
126 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Künstlerkonferenz
, Künstlerkonferenz
Das Dokument bietet sich an, um eine Künstlerkonferenz anzuleiten. Die Karten werden an die Tafel gehängt, um den Schüler*innen eine Orientierung zu bieten.
, Künstlerkonferenz
Das Dokument bietet sich an, um eine Künstlerkonferenz anzuleiten. Die Karten werden an die Tafel gehängt, um den Schüler*innen eine Orientierung zu bieten.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
713 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Studenentwurf PopArt Andy Warhol
, Andy Warhol, Kopie Foto, Pop Art, Pop Art Andy Warhol, Selfie
Lehrprobe Stundenentwurf für eine Stunde zum Thema Andy Warhol, niederschwelliger Einstieg mit monochromer Kolorierung von Schwarz-Weiß Print Selfies
, Andy Warhol, Kopie Foto, Pop Art, Pop Art Andy Warhol, Selfie
Lehrprobe Stundenentwurf für eine Stunde zum Thema Andy Warhol, niederschwelliger Einstieg mit monochromer Kolorierung von Schwarz-Weiß Print Selfies
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
2,88 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Aufgaben Skizzenbuch
, Skizze Frottage Skizzenbuch Inspiration
Die SuS erhalten ein Skizzenbuch, welches sie zur Studienfahrt mitnehmen. Erste Aufgabestellungen helfen ihnen dabei den `Horror vaccui´ zu überwinden. Die Aufgaben, behandeln das skizzieren, die Frottage, das Kolorieren und andere Aspekte.
, Skizze Frottage Skizzenbuch Inspiration
Die SuS erhalten ein Skizzenbuch, welches sie zur Studienfahrt mitnehmen. Erste Aufgabestellungen helfen ihnen dabei den `Horror vaccui´ zu überwinden. Die Aufgaben, behandeln das skizzieren, die Frottage, das Kolorieren und andere Aspekte.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
389 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Pinguin; Eisscholle
2373 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »