Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Bayern
643 KB
Methode: praktische Arbeit - Arbeitszeit: 135 min
Ägyptische Hochkultur, Historische Ereignisse illustrieren, Flächengestaltung, Text-Bild-Kombinationen, Wandbild, ägyptische kunst
Ein Bild wird gestaltet mit Götterdarstellungen und Hieroglyphen zur Zeit der ägyptischen Hochkultur
Ägyptische Hochkultur, Historische Ereignisse illustrieren, Flächengestaltung, Text-Bild-Kombinationen, Wandbild, ägyptische kunst
Ein Bild wird gestaltet mit Götterdarstellungen und Hieroglyphen zur Zeit der ägyptischen Hochkultur
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
399 KB
Methode: praktische Arbeit - Arbeitszeit: 6 min
Collage, Mischtechnik, Illustration von Märchen, Sagen, Abenteuern, Erzählende Bilddarstellungen, buch, Collageverfahren
Gestalten eines kleinen Buches mit verschiedenen Seiten (z.B. Thema Märchen). Die Seiten werden mit Ausschnitten versehen, dass jeweils ein Teil der nächsten Seite sichtbar wird.
Collage, Mischtechnik, Illustration von Märchen, Sagen, Abenteuern, Erzählende Bilddarstellungen, buch, Collageverfahren
Gestalten eines kleinen Buches mit verschiedenen Seiten (z.B. Thema Märchen). Die Seiten werden mit Ausschnitten versehen, dass jeweils ein Teil der nächsten Seite sichtbar wird.
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
179 KB
Methode: Kunstaufgabe - Arbeitszeit: 60 min
, Eiswaffel, Malen Ferien Erlebnis, Sommer Kunst
Erlebnismalerei Kunsterziehung Sommer
, Eiswaffel, Malen Ferien Erlebnis, Sommer Kunst
Erlebnismalerei Kunsterziehung Sommer
Kunsterziehung Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
918 KB
Kartoffelstärke-Textilformung, Produktdesign, Textil-Art
Lehrprobe Die Schüler*innen wenden die Kartoffelstärke-Textilformung an, um „Deko-Geister“ zu formen.
Lehrprobe Die Schüler*innen wenden die Kartoffelstärke-Textilformung an, um „Deko-Geister“ zu formen.
Kunsterziehung Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
5,45 MB
Comiccharakter, Comicfiguren, Roll-A-Comic
Lehrprobe Die Schüler*innen beschreiben die bildliche Darstellung von Comics und Cartoons und sollen anschließend einen Comiccharakter aus zufällig gewürfelten Elementen (z.B. Grundformen für den Körper) entwerfen.
Lehrprobe Die Schüler*innen beschreiben die bildliche Darstellung von Comics und Cartoons und sollen anschließend einen Comiccharakter aus zufällig gewürfelten Elementen (z.B. Grundformen für den Körper) entwerfen.
Kunsterziehung Kl. 8, Realschule, Bayern
428 KB
Arbeitszeit: 20 min
Werbung
Wie funktioniert Werbung? Grundprinzipien der Werbung
Werbung
Wie funktioniert Werbung? Grundprinzipien der Werbung
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
44 KB
Blei-, Faser-, Buntstiftzeichnung
Die SuS sollen die Umrisslinien ihrer Hände auf ein DIN 4 Papier zeichnen und gestalten
Die SuS sollen die Umrisslinien ihrer Hände auf ein DIN 4 Papier zeichnen und gestalten
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Bayern
28 KB
Wegbereiter der Moderne, Wegbereiter der Moderne
Paul Cézanne, Vincent van Gogh, Paul Gauguin, Henri Rousseau
Paul Cézanne, Vincent van Gogh, Paul Gauguin, Henri Rousseau
Kunsterziehung Kl. 8, Realschule, Bayern
29 KB
Werbung, Logo
Formen und Funktionen eines Logos
Formen und Funktionen eines Logos
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
35 KB
Malerei, Gestaltung der Fläche
Begriffe zur Malerei
Begriffe zur Malerei
Kunsterziehung Kl. 10, Realschule, Bayern
20 KB
Surrealismus
Definition, Vorbilder, Formen des Surrealismus
Definition, Vorbilder, Formen des Surrealismus
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Bayern
756 KB
Flächenstruktur / Schraffuren, Kontraste, Linie / Form, Natur- und Sachzeichnen
Übung für die 1. Schulaufgabe: Grafik
Übung für die 1. Schulaufgabe: Grafik
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Sachsen
6,15 MB
Collage, Grafik, Kunst, Kunstunterricht, Malerei, Plastik, Überblick, Zusammenfassung
Lückentext (+ Beispielbilder) für allg. Definition von Kunst & den Bereichen der Kunst (Malerei, Grafik, Collage, Aktionskunst,…)
Lückentext (+ Beispielbilder) für allg. Definition von Kunst & den Bereichen der Kunst (Malerei, Grafik, Collage, Aktionskunst,…)
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Collage, Collageverfahren, Tiere
Lehrprobe
Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Kunst
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Kompetenzen im Bereich Produktion, indem sie die zuvor erarbeiteten gestalterischen Mittel nach Max Ernst (Malen mit Acrylfarbe/Ölkreide, Lasierung oder weiteres Drucken) anwenden, um ihren Décalcomanie Druck „Fantasielandschaf
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Kompetenzen im Bereich Produktion, indem sie die zuvor erarbeiteten gestalterischen Mittel nach Max Ernst (Malen mit Acrylfarbe/Ölkreide, Lasierung oder weiteres Drucken) anwenden, um ihren Décalcomanie Druck „Fantasielandschaf
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
250 KB
Malerei, Eichhörnchen, Herbst, Tiere, Umwelt und Technick, Zeichnung
Lass uns heute ein Eichhörnchen gestalten
Lass uns heute ein Eichhörnchen gestalten
Kunsterziehung Kl. 8, Realschule, Bayern
909 KB
Raumdarstellung, Kunst, Künstler
Lehrprobe Suche dir ein Kunstwerk aus und überlege aus welchen Realien du es nachbauen oder nachlegen kannst.
Lehrprobe Suche dir ein Kunstwerk aus und überlege aus welchen Realien du es nachbauen oder nachlegen kannst.
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Bayern
14 KB
Körper und Raum
Die SuS lernen die Unterschiede zwischen einer Plastik und einer Skulptur kennen
Die SuS lernen die Unterschiede zwischen einer Plastik und einer Skulptur kennen
Kunsterziehung Kl. 8, Realschule, Bayern
13 KB
Der Künstler als Universalgenie, Künstlerpersönlichkeiten
Die SuS sollen die Epoche der Renaissance kennenlernen
Die SuS sollen die Epoche der Renaissance kennenlernen
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Bayern
16 KB
Romanik und Gotik
Die SuS sollen die Romanik und Gotik zeitlich einteilen können und je 5 Kirchen benennen
Die SuS sollen die Romanik und Gotik zeitlich einteilen können und je 5 Kirchen benennen