Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Volkswirtschaftslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
BIP, BNE, Wirtschaftswachstum
Wirtschaftswachstum und dessen Teilaspekte
Wirtschaftswachstum und dessen Teilaspekte
Volkswirtschaftslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
internationale Abkommen, Internationale Beziehungen
Internationale Verflechtungen analysieren und beurteilen
Internationale Verflechtungen analysieren und beurteilen
Volkswirtschaftslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
139 KB
Geldpolitik
"Geldpolitische Instrumente und Maßnahmen beurteilen"
"Geldpolitische Instrumente und Maßnahmen beurteilen"
Volkswirtschaftslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
213 KB
Wirtschaftswachstum
"Wirtschaftswachstum als volkswirtschaftliche Größe beurteilen"
"Wirtschaftswachstum als volkswirtschaftliche Größe beurteilen"
Volkswirtschaftslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
201 KB
Bruttoinlandsprodukt, Verteilungspolitik, VGR, Wirtschaftswachstum
"Wirtschaftswachstum, VGR, BIP, Verteilungspolitik"
"Wirtschaftswachstum, VGR, BIP, Verteilungspolitik"
Volkswirtschaftslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
117 KB
Internationale Verflechtungen
Internationale Verflechtungen analysieren und beurteilen.
Internationale Verflechtungen analysieren und beurteilen.
Volkswirtschaftslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
122 KB
Wirtschaftswachstum
Wirtschaftswachstum
Wirtschaftswachstum
Volkswirtschaftslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
225 KB
Einkommens- und Vermögenspolitik
Einkommens- und Vermögenspolitik
Einkommens- und Vermögenspolitik
Volkswirtschaftslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
276 KB
Geldpolitik
Geldpolitische Maßnahmen und Instrumente beurteilen.
Geldpolitische Maßnahmen und Instrumente beurteilen.
Volkswirtschaftslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
2,68 MB
Angebot, Angebotstheorie, Bank, Markt
In der UE wird das Verhalten der Anbieter auf dem Markt anhand der Kostenfunktion dargestellt und die Bestimmungsfaktoren nähergebracht.
In der UE wird das Verhalten der Anbieter auf dem Markt anhand der Kostenfunktion dargestellt und die Bestimmungsfaktoren nähergebracht.
Volkswirtschaftslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
2,47 MB
Bank, Marktwirtschaft, Nachfrage, Nachfragetheorie
In der UE wird anhand eines aktuellen Beispiels und fiktiven Umsatzzahlen das Konzept der Marktnachfrage und die Faktoren hinter der Verschiebung der Nachfragekurve besprochen.
In der UE wird anhand eines aktuellen Beispiels und fiktiven Umsatzzahlen das Konzept der Marktnachfrage und die Faktoren hinter der Verschiebung der Nachfragekurve besprochen.
Volkswirtschaftslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
404 KB
Methode: partnerarbeit, selbstbearbeitung
, Ordnungspolitik, Prozesspolitik, Strukturpolitik, Wirtschaftspolitik
Einführung in die Wirtschaftspolitik, Überblick Ordnungspolitik Prozesspolitik Strukturpolitik
, Ordnungspolitik, Prozesspolitik, Strukturpolitik, Wirtschaftspolitik
Einführung in die Wirtschaftspolitik, Überblick Ordnungspolitik Prozesspolitik Strukturpolitik
Volkswirtschaftslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
106 KB
Testeintrag, Eurosystem, Mindesreservepolitik, Offenmarktgeschäfte, Ständige Fazilitäten
Geldpolitische Instrumente des Eurosystems
Geldpolitische Instrumente des Eurosystems
Volkswirtschaftslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
104 KB
Fazilitäten, Mindestreservepolitik, Offenmarktpolitik
12.3 Geldpolitische Instrumente und Maßnahmen beurteilen => Geldpolitische Instrumente des Eurosystems => Offenmarktpolitik, Fazilitäten, Mindestreservepolitik
12.3 Geldpolitische Instrumente und Maßnahmen beurteilen => Geldpolitische Instrumente des Eurosystems => Offenmarktpolitik, Fazilitäten, Mindestreservepolitik
Volkswirtschaftslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
174 KB
Geld
Entwicklungsgeschichte des Geldes, Geldfunktionen, Eigenschaften von Geld
Entwicklungsgeschichte des Geldes, Geldfunktionen, Eigenschaften von Geld
Volkswirtschaftslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
222 KB
Geld
Entstehungsgeschichte des Geldes, Geldfunktionen, Eigenschaften von Geld
Entstehungsgeschichte des Geldes, Geldfunktionen, Eigenschaften von Geld
Volkswirtschaftslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
286 KB
Geld
Behandelt werden die Entstehungsgeschichte des heutigen Geldes, die Geldfunktionen sowie die Eigenschaften, die Geld ausmachen
Behandelt werden die Entstehungsgeschichte des heutigen Geldes, die Geldfunktionen sowie die Eigenschaften, die Geld ausmachen
Volkswirtschaftslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Begriff Marketing, künstliche Bedürfnisse, Marketing
Während in den fünfziger und sechziger Jahren des 20. Jahrhunderts hauptsächlich für ungesättigte Märkte (Verkäufermärkte) produziert wurde, war mit zunehmender Sättigung der Märkte ein Wandel von den Verkäufer- zu den Käufermärkten zu beobachten.
, Begriff Marketing, künstliche Bedürfnisse, Marketing
Während in den fünfziger und sechziger Jahren des 20. Jahrhunderts hauptsächlich für ungesättigte Märkte (Verkäufermärkte) produziert wurde, war mit zunehmender Sättigung der Märkte ein Wandel von den Verkäufer- zu den Käufermärkten zu beobachten.
Volkswirtschaftslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
712 KB
Prämissen des vollkommenen Marktes
Entstehung eines Gleichgewichtspreises
Volkswirtschaftslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Prämissen des vollkommenen Marktes
Entstehung eines Gleichgewichtspreises