Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
460 KB
Angriffstaktik, Badminton, Taktik
Lehrprobe Es handelt sich um einen 4.UB, Note 2+
Lehrprobe Es handelt sich um einen 4.UB, Note 2+
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
454 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Akrobatik, Gruppenarbeit, Partnerarbeit, Pyramiden, Sport, Turnen
Lehrprobe Selbstständige Erarbeitung und Präsentation von 3er Pyramiden
, Akrobatik, Gruppenarbeit, Partnerarbeit, Pyramiden, Sport, Turnen
Lehrprobe Selbstständige Erarbeitung und Präsentation von 3er Pyramiden
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
177 KB
Arbeitszeit: 80 min
, Abwehr, Grundstellung, Handball, Handball Abwehr Grundstellung Individualtaktisch Verteidigen, Verteidigen
, Abwehr, Grundstellung, Handball, Handball Abwehr Grundstellung Individualtaktisch Verteidigen, Verteidigen
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
772 KB
Methode: Technik-Taktik Konzept - Arbeitszeit: 45 min
, 10. Klasse, Basketball, Einstieg, gymnasium, Streetball
Lehrprobe Es handelt sich um eine Einsteigsstunde zum Thema Streetball. Das Aufwärmspiel "Brettball" kann ggf. verändert werden, da der Libero nicht zwingend nötig ist. Ansonsten die Gruppen sowie die Beobachter klar strukturieren und einteilen.
, 10. Klasse, Basketball, Einstieg, gymnasium, Streetball
Lehrprobe Es handelt sich um eine Einsteigsstunde zum Thema Streetball. Das Aufwärmspiel "Brettball" kann ggf. verändert werden, da der Libero nicht zwingend nötig ist. Ansonsten die Gruppen sowie die Beobachter klar strukturieren und einteilen.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
43 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Flag Football, Flagfootball, Flag-Football, Spielzüge
Lehrprobe Im Zentrum steht die Frage, wie im Flag Football ein Spielzug entwickelt werden kann, der die Stärken der Teammitglieder berücksichtigt, um somit eine hohe Chance auf einen Raumgewinn bietet.
, Flag Football, Flagfootball, Flag-Football, Spielzüge
Lehrprobe Im Zentrum steht die Frage, wie im Flag Football ein Spielzug entwickelt werden kann, der die Stärken der Teammitglieder berücksichtigt, um somit eine hohe Chance auf einen Raumgewinn bietet.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
680 KB
Kooperative, Progression/Regression, Schnelligkeit, Schnellkraft
Lehrprobe Durch Kraft zu mehr Schnelligkeit? – Erprobung und kooperative Erweiterungen von Übun-gen zum Training der Schnellkraft in Kleingruppen
Lehrprobe Durch Kraft zu mehr Schnelligkeit? – Erprobung und kooperative Erweiterungen von Übun-gen zum Training der Schnellkraft in Kleingruppen
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Angriffstaktik, Flag-Football
Lehrprobe Verbesserung der allgemeinen Spielfähigkeit im Flag-Football durch mannschaftliche Erarbeitung und Erproben von Angriffsspielzügen und deren anschlie-ßende Beurteilung anhand von Beobachtungsbögen.
, Angriffstaktik, Flag-Football
Lehrprobe Verbesserung der allgemeinen Spielfähigkeit im Flag-Football durch mannschaftliche Erarbeitung und Erproben von Angriffsspielzügen und deren anschlie-ßende Beurteilung anhand von Beobachtungsbögen.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB
Arbeitszeit: 240 min
, Annahme, Freilaufen, Kommunikation, Taktik, Volleyball
Lehrprobe In dem Unterrichtsbesuch wurde die Wichtigkeit der Kommunikation im Volleyballspiel thematisiert. Die SuS erstellen kriteriengeleitet Regeln zur Besserung der Kommunikation und wenden diese in der Sicherung an.
, Annahme, Freilaufen, Kommunikation, Taktik, Volleyball
Lehrprobe In dem Unterrichtsbesuch wurde die Wichtigkeit der Kommunikation im Volleyballspiel thematisiert. Die SuS erstellen kriteriengeleitet Regeln zur Besserung der Kommunikation und wenden diese in der Sicherung an.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,84 MB
Akrobatik, bauwerke, Klasse 10, Kreativität, Lehrprobe
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
238 KB
Parcour, Parkour, Präzisionssprung
Lehrprobe
Lehrprobe
„Ein taktiler Blick in die Muskulatur“ – Erprobung von Belastungsarten (isometrisch, konzentrisch un
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
600 KB
Fitness; Zirkel
Lehrprobe Fit im Kreis – Erwerb von grundlegenden trainingstheoretischen Kenntnissen auf der Basis eines vorgegebenen Zirkeltrainings als Grundlage für die selbstständige Erarbeitung eines kraftausdauerorientierten Fitnesszirkels
Lehrprobe Fit im Kreis – Erwerb von grundlegenden trainingstheoretischen Kenntnissen auf der Basis eines vorgegebenen Zirkeltrainings als Grundlage für die selbstständige Erarbeitung eines kraftausdauerorientierten Fitnesszirkels
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
148 KB
Methode: UB Hockey - Arbeitszeit: 45 min
, Anbieten, Freilaufen, Hallenhockey
Lehrprobe Thematisiert wird das Anbieten und Freilaufen
, Anbieten, Freilaufen, Hallenhockey
Lehrprobe Thematisiert wird das Anbieten und Freilaufen
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
1,13 MB
Floorball, passen, Spielen, Taktik der Sportart, Unihockey
Lehrprobe Passen in Wettkampfsituationen
Lehrprobe Passen in Wettkampfsituationen
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,78 MB
Handstand, Lehrprobe, Sport, Turnen
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Taktik, Ultimate Frisbee
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
3,26 MB
Ballweitwurf, Leichtathletik, Weitwurf, Werfen
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,18 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Ausdauer, Dauermhode, Intervallmethode
Lehrprobe Unterrichtsbesuch im Fach Sport z
, Ausdauer, Dauermhode, Intervallmethode
Lehrprobe Unterrichtsbesuch im Fach Sport z
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Gestaltungskriterien, Orientierung in Raum / Zeit
Lehrprobe Die Schüler:innen lernen Merkmale von Bewegungsqualität und Raumorientierung und Gruppierungsformen kennen und wen- den sie auf ihre selbst entwickelten Kurzpräsentationen zum Thema „Alltagsbewegungen
, Gestaltungskriterien, Orientierung in Raum / Zeit
Lehrprobe Die Schüler:innen lernen Merkmale von Bewegungsqualität und Raumorientierung und Gruppierungsformen kennen und wen- den sie auf ihre selbst entwickelten Kurzpräsentationen zum Thema „Alltagsbewegungen
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
1,33 MB
Bankposition, Gruppenarbeit, Judo, Kämpfen, Rückenlage
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,30 MB
Angriffsschlag, Schmetterschlag, Volleyball
Lehrprobe Die SchülerInnen entwickeln eine Bewegungsvorstellung vom Angriffsschlag und beherr-schen die Bewegungsausführung in der Grobform.
Lehrprobe Die SchülerInnen entwickeln eine Bewegungsvorstellung vom Angriffsschlag und beherr-schen die Bewegungsausführung in der Grobform.