Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
897 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Belastungsnormative, Gymnasiale Oberstufe, Intervallmethode, Lehrprobe, Methoden des Ausdauertrainings, Theorie-Praxis-Verknüpfung, Trainingsfähigkeit, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Thema: Erprobung der Trainingsmethode der extensiven Intervallmethode mit besonderem Blick auf die Belastungsnormative unter Verwendung eines Intervalllaufs in Einzelarbeit, um die Trainingsfähigkeit im Vergleich zur Dauermethode zu erkennen
Lehrprobe Thema: Erprobung der Trainingsmethode der extensiven Intervallmethode mit besonderem Blick auf die Belastungsnormative unter Verwendung eines Intervalllaufs in Einzelarbeit, um die Trainingsfähigkeit im Vergleich zur Dauermethode zu erkennen
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
938 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Anlehnung an das Taktik-Spiel-Konzept (Problemlösung) - Arbeitszeit: 45 min
, Badminton Doppel, Kompassnadel, Magnetnadel, Taktik, Taktik Spiel Modell
Lehrprobe Am Beispiel des Badminton-Doppels wird die Notwendigkeit einer taktischen Lösung für eine Spielsituation in der Angriffsposition selbstständig erarbeitet
, Badminton Doppel, Kompassnadel, Magnetnadel, Taktik, Taktik Spiel Modell
Lehrprobe Am Beispiel des Badminton-Doppels wird die Notwendigkeit einer taktischen Lösung für eine Spielsituation in der Angriffsposition selbstständig erarbeitet
„Wie trainiert eigentlich ein*e Ausdauerläufer*in? – Bestimmung der individuellen anaeroben Schwelle
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
748 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Conconitest
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um eine Revisionsstunde im Fach Sport
, Conconitest
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um eine Revisionsstunde im Fach Sport
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,31 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Raumebenen, Rope Skipping
Lehrprobe Sehr gute Lehrprobe zur Raumebenen.
Lehrprobe Sehr gute Lehrprobe zur Raumebenen.
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Brandenburg
566 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Handball, Kreuzen, Sportunterricht
Lehrprobe Klasse 11 GK Sport Handall Übungsstunde zum Thema Kreuzen
, Handball, Kreuzen, Sportunterricht
Lehrprobe Klasse 11 GK Sport Handall Übungsstunde zum Thema Kreuzen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,43 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Angriff, Floorball, Hintertorraum, Raumnutzung, Torschussgelegenheiten, Unihockey
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Akrobatik, Gestalten, UPP
Lehrprobe Selbständige Gestaltung und Darstellung einer Gruppenakrobatikkür beim Bodenturnen anhand der Veränderung einer 5er-Flächenpyramide mit dem Ziel, die Kenntnisse der SuS im Zusammenhang mit Gestaltungskriterien und Sicherheitsaspekten anzuwenden.
Lehrprobe Selbständige Gestaltung und Darstellung einer Gruppenakrobatikkür beim Bodenturnen anhand der Veränderung einer 5er-Flächenpyramide mit dem Ziel, die Kenntnisse der SuS im Zusammenhang mit Gestaltungskriterien und Sicherheitsaspekten anzuwenden.
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,68 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Kooperative Weiterentwicklung - Arbeitszeit: 45 min
, Aerobic, kooperatives Lernen, raum, Sport
Lehrprobe „Drüber, drum herum und dran vorbei“ – Kooperative Weiterentwicklung des Schrittrepertoires in der Step-Aerobic unter besonderer Berücksichtigung des Gestaltungskriteriums Raum als Baustein zur Gestaltung eines abwechslungsreichen
, Aerobic, kooperatives Lernen, raum, Sport
Lehrprobe „Drüber, drum herum und dran vorbei“ – Kooperative Weiterentwicklung des Schrittrepertoires in der Step-Aerobic unter besonderer Berücksichtigung des Gestaltungskriteriums Raum als Baustein zur Gestaltung eines abwechslungsreichen
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
5,18 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Bouldern, Klettern, Kraftsparen
Lehrprobe Bei der Stunde handelt es sich um die erste Stunde zur Technik in einer Klettereinheit. Die Schülerinnen und Schüler verfeinern ihre Wahrnehmungsfähigkeit hinsichtlich eines kraftökonomischen Kletterns.
, Bouldern, Klettern, Kraftsparen
Lehrprobe Bei der Stunde handelt es sich um die erste Stunde zur Technik in einer Klettereinheit. Die Schülerinnen und Schüler verfeinern ihre Wahrnehmungsfähigkeit hinsichtlich eines kraftökonomischen Kletterns.
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,76 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Mystery
, Große Brennnessel, Kleine Fuchs, neobiota, Neophyt, Neozoe, Riesen-Bärenklau, Riesen-Bärenklaus
Lehrprobe
, Große Brennnessel, Kleine Fuchs, neobiota, Neophyt, Neozoe, Riesen-Bärenklau, Riesen-Bärenklaus
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Englisch, Sport
Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg 91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
64 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
endzonenspiel, Freilaufen, Frisbee, Offensivtaktik, Ultimate Frisbee
Überzahlspiel, Offensivtaktik, Freilaufverhalten beim Ultimate Frisbee
Überzahlspiel, Offensivtaktik, Freilaufverhalten beim Ultimate Frisbee
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
660 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Ein Basisspiel spielgemäß gestalten unter besonderer Berücksichtigung des Fairplay; Handicaps und Procaps - Arbeitszeit: 60 min
, Digel, Fairness, Fairplay, Frisbee, Handicaps, Procaps, Ultimate Frisbee, Überzahlspiel
Lehrprobe „Fairplay trotz Überzahl?“ – Sammeln von Erfahrungen durch das Spielen in mittels Pro- und Handicaps variierter Spielformen des Ultimate Frisbee in Über- und Unter-zahl unter besonderer Berücksichtigung selbst entwickelter Kriterien des Fairplay
, Digel, Fairness, Fairplay, Frisbee, Handicaps, Procaps, Ultimate Frisbee, Überzahlspiel
Lehrprobe „Fairplay trotz Überzahl?“ – Sammeln von Erfahrungen durch das Spielen in mittels Pro- und Handicaps variierter Spielformen des Ultimate Frisbee in Über- und Unter-zahl unter besonderer Berücksichtigung selbst entwickelter Kriterien des Fairplay
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Badminton, Doppel, Nebeneinander, voreinander
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
473 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenarbeit
, Ballbesitz, Fussball, Fußball, passen, Passspiel, Taktik, taktisch, Überzahl, Überzahlspiel
Lehrprobe Mannschaftstaktische Maßnahmen der Offensive im Hallenfußball - grundlegende Spielsysteme (2:2/1:2:1/3:1) in der Erprobung und Analyse.
, Ballbesitz, Fussball, Fußball, passen, Passspiel, Taktik, taktisch, Überzahl, Überzahlspiel
Lehrprobe Mannschaftstaktische Maßnahmen der Offensive im Hallenfußball - grundlegende Spielsysteme (2:2/1:2:1/3:1) in der Erprobung und Analyse.
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,23 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
zentrale Position
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
907 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Ballbesitz, Fussball, Fußball, passen, Passspiel, Taktik, taktisch, Überzahl, Überzahlspiel
Lehrprobe Ziel des eigenen Ballbesitzes ist es, Raumgewinne zu erzielen und Tore zu schießen. Dies gelingt durch das Kreieren von Überzahlsituationen, bei denen sich dem ballbesitzenden Spieler mehrere horizontale und vertikale Passoptionen bieten.
Lehrprobe Ziel des eigenen Ballbesitzes ist es, Raumgewinne zu erzielen und Tore zu schießen. Dies gelingt durch das Kreieren von Überzahlsituationen, bei denen sich dem ballbesitzenden Spieler mehrere horizontale und vertikale Passoptionen bieten.
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
513 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Hallenhockey, Hockey, offensive Spielfähigkeit, Spielzüge
Lehrprobe „Auf Angriff“ - Verbesserung der offensiven Spielfähigkeit zur Erhöhung der Chancen eines Torerfolgs beim Überzahlspiel durch die Entwicklung eigener Spielzüge und Kriterien im Hockey.
, Hallenhockey, Hockey, offensive Spielfähigkeit, Spielzüge
Lehrprobe „Auf Angriff“ - Verbesserung der offensiven Spielfähigkeit zur Erhöhung der Chancen eines Torerfolgs beim Überzahlspiel durch die Entwicklung eigener Spielzüge und Kriterien im Hockey.
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
666 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Biomechanik, Kugelstoßen, Sicherheit
Lehrprobe 2. UB zum Kugelstoßen (Sicherheits UB)
Lehrprobe 2. UB zum Kugelstoßen (Sicherheits UB)
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
618 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Bewegungsstruktur und Bewegungslernen, Flop Technik, Fosbury Flop, Leichtathletik, Technik-Karten
Lehrprobe Lehrprobe wurde mit sehr gut bewertet.
Lehrprobe Lehrprobe wurde mit sehr gut bewertet.
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
129 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Aufstellung, Badminton, Doppel, Nachteile, Raumaufteilung, Vorteile
Lehrprobe Selbständige Erarbeitung von Vor- und Nachteilen taktischer Aufstellungsmöglichkeiten im Badminton-Doppel im Hinblick auf eine optimierte (gemeinsame) Raumaufteilung.
Lehrprobe Selbständige Erarbeitung von Vor- und Nachteilen taktischer Aufstellungsmöglichkeiten im Badminton-Doppel im Hinblick auf eine optimierte (gemeinsame) Raumaufteilung.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie