Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB
Methode: Diskussion
, Diskussion, Feminismus, inégalité, monde du travail, Podiumsdiskussion, table ronde
Lehrprobe Die SuS vetreten zur Frage „Le féminisme est-il toujours nécessaire au monde du travail?“ verschiedene Rollen und diskutieren diese an einer table ronde.
, Diskussion, Feminismus, inégalité, monde du travail, Podiumsdiskussion, table ronde
Lehrprobe Die SuS vetreten zur Frage „Le féminisme est-il toujours nécessaire au monde du travail?“ verschiedene Rollen und diskutieren diese an einer table ronde.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
844 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Identität, Standbilder
Lehrprobe -Suche nach der Identität -Hineinversetzen in die Gefühlslage der Hauptperson
, Identität, Standbilder
Lehrprobe -Suche nach der Identität -Hineinversetzen in die Gefühlslage der Hauptperson
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,19 MB
Methode: Unterrichtsgespräch - Arbeitszeit: 90 min
, Laguionie, L´Homme des Voeux récit Interpretation
Lehrprobe Einführung in die Interpretation authentischer Erzähltexte anhand von ausgewählten récits; hier: Laguionie, L´Homme des Voeux
, Laguionie, L´Homme des Voeux récit Interpretation
Lehrprobe Einführung in die Interpretation authentischer Erzähltexte anhand von ausgewählten récits; hier: Laguionie, L´Homme des Voeux
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,40 MB
BD, l'Algérie, Maghreb, Sprechen, Un maillot pour l'Algérie
Lehrprobe UB zur Schulung der funktional kommunikativen Kompetenz im Bereich „Sprechen – an Gesprächen teilnehmen“, indem die Gefühle, Ängste und Hoffnungen der BD- Figur Hamid Kermali in Tandems erarbeitet werden und ein Dialog erstellt/präsentiert wird.
Lehrprobe UB zur Schulung der funktional kommunikativen Kompetenz im Bereich „Sprechen – an Gesprächen teilnehmen“, indem die Gefühle, Ängste und Hoffnungen der BD- Figur Hamid Kermali in Tandems erarbeitet werden und ein Dialog erstellt/präsentiert wird.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Methode: Handlungsorientierung, Schülerorientierung,
, la france, la société
Interaktivres, schulerorientiertes Konzept zur Erarbeitung des sozialen Konstruktes der Gesellschaft und dessen Ungleichheit in Frankreich.
, la france, la société
Interaktivres, schulerorientiertes Konzept zur Erarbeitung des sozialen Konstruktes der Gesellschaft und dessen Ungleichheit in Frankreich.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
659 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 11. Klasse, Brigitte Smadja, Französisch, Gymnasiale Oberstufe, Il faut sauver Saïd, Kulturelle Identität
Lehrprobe Lehrprobe zur Lektüre Il faut sauver Saïd von Brigitte Smadja in Klasse 11.
, 11. Klasse, Brigitte Smadja, Französisch, Gymnasiale Oberstufe, Il faut sauver Saïd, Kulturelle Identität
Lehrprobe Lehrprobe zur Lektüre Il faut sauver Saïd von Brigitte Smadja in Klasse 11.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,22 MB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Dialogisches Sprechen, Rollenspiel
Lehrprobe kreatives Ende des Kurzfilms "le poisson rouge" in einem Rollenspiel ausgestalten.
, Dialogisches Sprechen, Rollenspiel
Lehrprobe kreatives Ende des Kurzfilms "le poisson rouge" in einem Rollenspiel ausgestalten.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
100 KB
Lied
Lehrprobe etre un héros - comment encourager qn d'étre un heros - Gruppenarbeit Liedtext
Lehrprobe etre un héros - comment encourager qn d'étre un heros - Gruppenarbeit Liedtext
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
936 KB
Arbeitszeit: 60 min
, exzessive Handynutzung, Lehrprobe Oberstufe, Liedanalyse, Médias, mon précieux, portables
Lehrprobe Lied: Mon précieux von Soprano als Grundlagenmaterial für die Unterrichtsstunde
, exzessive Handynutzung, Lehrprobe Oberstufe, Liedanalyse, Médias, mon précieux, portables
Lehrprobe Lied: Mon précieux von Soprano als Grundlagenmaterial für die Unterrichtsstunde
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
651 KB
Standbild
Lehrprobe ein Standbild E-Phase
Lehrprobe ein Standbild E-Phase
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
85 KB
Verlaufsplanung_Lasciare Napoli
Lehrprobe
Lehrprobe
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,30 MB
Lehrprobe Molenbeek Q1
Lehrprobe
Lehrprobe
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
314 KB
deutsch-französische Klischees; Werbung
Lehrprobe Es geht um deutsch-französische Stereotype und Klischees in der Werbung.
Lehrprobe Es geht um deutsch-französische Stereotype und Klischees in der Werbung.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
179 KB
Schreibkompetenz facebook
Lehrprobe
Lehrprobe
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
4,24 MB
Le Petit Prince
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Kapitel Le vaniteux in Le Petit Prince mit Bezug zur heutigen Gesellschaft (Social media) und der Frage "Vivons-nous aujourd'hui sur une planète des vaniteux?"
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Kapitel Le vaniteux in Le Petit Prince mit Bezug zur heutigen Gesellschaft (Social media) und der Frage "Vivons-nous aujourd'hui sur une planète des vaniteux?"
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
366 KB
Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, débat, Diskussion, Front National, La méthode Marine, Marine Le Pen, Podiumsdiskussion, Politisches System Frankreich, Politisches System Frankreich Verbot Partei Front national débat Diskussion
Lehrprobe Lehrprobe mit Diskussion um ein Verbot der Partei Front national, basierend auf "écoute"-Text, einschließlich Unterrichtsentwurf, Verlaufsplan, Quizfragen und Antworten, d’accord/veto-Karten, Rollenkarten, Redemittel-AB, Arbeitsauftrag für HA
, débat, Diskussion, Front National, La méthode Marine, Marine Le Pen, Podiumsdiskussion, Politisches System Frankreich, Politisches System Frankreich Verbot Partei Front national débat Diskussion
Lehrprobe Lehrprobe mit Diskussion um ein Verbot der Partei Front national, basierend auf "écoute"-Text, einschließlich Unterrichtsentwurf, Verlaufsplan, Quizfragen und Antworten, d’accord/veto-Karten, Rollenkarten, Redemittel-AB, Arbeitsauftrag für HA
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,59 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Immigration, Interpretation, société multiculturelle
Lehrprobe Bo, Q1, 9:45 – 10:30 Die Schülerinnen und Schüler (S*) können ihr erweitertes soziokulturelles Orientierungswissen festigen und erweitern (Auseinandersetzung mit dem Thema La mixité sociale – clé de clé de l’intégration?)
, Immigration, Interpretation, société multiculturelle
Lehrprobe Bo, Q1, 9:45 – 10:30 Die Schülerinnen und Schüler (S*) können ihr erweitertes soziokulturelles Orientierungswissen festigen und erweitern (Auseinandersetzung mit dem Thema La mixité sociale – clé de clé de l’intégration?)
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,11 MB
mediation, Travailler à l’étranger
Médiation zum Thema Travailler à l’étranger
Médiation zum Thema Travailler à l’étranger
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
Paris Leben Vorteile Nachteile
Kurzentwurf zum Thema Vor- und Nachteile des Lebens in Paris mithilfe eines Blogeintrags der Bloggerin "plume d'auré"
Kurzentwurf zum Thema Vor- und Nachteile des Lebens in Paris mithilfe eines Blogeintrags der Bloggerin "plume d'auré"
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB
Paris, Vivre à la campagne
Lehrprobe Aurélie (Bloggerin) muss sich entscheiden, ob sie aufs Land ziehen möchte oder in Paris bleibt.
Lehrprobe Aurélie (Bloggerin) muss sich entscheiden, ob sie aufs Land ziehen möchte oder in Paris bleibt.