Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
194 KB
![Microsoft PowerPoint 2007 (.pptx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-powerpoint-pptx_16.png)
bordeaux, französische Stadt, ville
Die SuS lernen die Stadt Bordeaux anhand der Tramstationen kennen (in Form von Bildern oder Texten)
Die SuS lernen die Stadt Bordeaux anhand der Tramstationen kennen (in Form von Bildern oder Texten)
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
318 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Decouvertes 1, Dialogisches Sprechen, Kleidung, redekärtchen, temps, unité 6, vêtements, Wetter
die Redekärtchen müssen ausgedruckt und zusammengeklebt werden. Sie dienen der Sprechförderung und werden in Partner*innenarbeit bearbeitet. Der*die jeweils andere Partner*in hat die Lösung auf dessen Seite stehen.
die Redekärtchen müssen ausgedruckt und zusammengeklebt werden. Sie dienen der Sprechförderung und werden in Partner*innenarbeit bearbeitet. Der*die jeweils andere Partner*in hat die Lösung auf dessen Seite stehen.
Französisch Kl. 7, Realschule, Hessen
495 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: eine WhatsApp Nachricht verfassen - Arbeitszeit: 45 min
, Familie, Nachricht, schreibkompetenz, WhatsApp
Die SuS antworten auf die Nachricht von Claire, eine mögliche Austauschschülerin, die ihre eigene Familie vorstellt und gerne die Familie der SuS kennenlernen möchte.
, Familie, Nachricht, schreibkompetenz, WhatsApp
Die SuS antworten auf die Nachricht von Claire, eine mögliche Austauschschülerin, die ihre eigene Familie vorstellt und gerne die Familie der SuS kennenlernen möchte.
Französisch Kl. 7, Realschule, Hessen
72 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Anniversaire, Invitation
Das AB ist für das erste Lernjahr ausgerichtet. Die SuS laden zu ihrer Geburtstagsparty ein und halten dabei bestimmte Formalia ein, die sie am Ende anhand einer Checkliste überprüfen
Das AB ist für das erste Lernjahr ausgerichtet. Die SuS laden zu ihrer Geburtstagsparty ein und halten dabei bestimmte Formalia ein, die sie am Ende anhand einer Checkliste überprüfen
Französisch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
163 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
future composé, Grammatik, Kultur, Schreiben
Die SuS erweitern ihre grammatikalischen Kompetenzen im Bereich des „Futur composés“, indem sie die Bildung dieser Struktur induktiv erschließen, um über ihre Wochenendpläne in Brüssel während der Weihnachtszeit schreiben zu können.
Die SuS erweitern ihre grammatikalischen Kompetenzen im Bereich des „Futur composés“, indem sie die Bildung dieser Struktur induktiv erschließen, um über ihre Wochenendpläne in Brüssel während der Weihnachtszeit schreiben zu können.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
22 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 15 min
, Famille Französisch
Tandembogen zur Einübung von Redewendungen, um über die eigene Familie zu sprechen und Fragen zu stellen
, Famille Französisch
Tandembogen zur Einübung von Redewendungen, um über die eigene Familie zu sprechen und Fragen zu stellen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
166 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Einführung, ne ... pas, Verneinung
Einführung der Verneinung mit ne .... pas anhand einer Umformungsaufgabe
Einführung der Verneinung mit ne .... pas anhand einer Umformungsaufgabe
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Interkulturelle Kompetenz
, Begrüßung und Verabschiedung
, Begrüßung und Verabschiedung
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
37 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
degrés de l'adjectif et la comparaison, Steigerung der Adjektive, Steigerung von Adjektiven, Superlativ
Die SuS finden anhand eines Lehrbuchtextes die Regel zur Steigerung der Adjektive (Superlativ) im Französischen. Das Referenztext befindet sich im Lehrbuch „À plus! 2“, nouvelle édition (Ausgabe 2012), S. 59.
Die SuS finden anhand eines Lehrbuchtextes die Regel zur Steigerung der Adjektive (Superlativ) im Französischen. Das Referenztext befindet sich im Lehrbuch „À plus! 2“, nouvelle édition (Ausgabe 2012), S. 59.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
32 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
comparatif, degrés de l'adjectif et la comparaison, Komparativ, Steigerung der Adjektive, Steigerung von Adjektiven
Die SuS finden anhand eines Lehrbuchtextes die Regel zur Steigerung der Adjektive (Komparativ) im Französischen. Das Referentext befindet sich im Lehrbuch „À plus! 2“, nouvelle édition (Ausgabe 2012), S. 54.
Die SuS finden anhand eines Lehrbuchtextes die Regel zur Steigerung der Adjektive (Komparativ) im Französischen. Das Referentext befindet sich im Lehrbuch „À plus! 2“, nouvelle édition (Ausgabe 2012), S. 54.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Thüringen
71 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
6. Klasse, Farben, Französisch, Kleidung, Regeln
Mit diesem Arbeitsblatt lernen die SuS, wie die Angleichung der Farbadjektive im Französischen funktioniert. Die Regel hierzu leiten sie sich aus den Beispielen mit Kleidungsstücken ab und formulieren diese in einem vorgegebenen Lückentext.
Mit diesem Arbeitsblatt lernen die SuS, wie die Angleichung der Farbadjektive im Französischen funktioniert. Die Regel hierzu leiten sie sich aus den Beispielen mit Kleidungsstücken ab und formulieren diese in einem vorgegebenen Lückentext.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Vermittlung der Verneinung mit Visualisierung durch einen Wasserskorpion (nèpe)
, La négation I (ne…pas), négation, Skorpion, Verneinung
Mir gefielen die Darstellungen mit Hamburgern nicht und ich habe eine bessere Visualisierung gesucht. Dabei bin ich auf den nèpe (ne...pe/pas) gestoßen, der Verben "frisst" und dabei verneint. Ein sehr gefährliches Tier!
, La négation I (ne…pas), négation, Skorpion, Verneinung
Mir gefielen die Darstellungen mit Hamburgern nicht und ich habe eine bessere Visualisierung gesucht. Dabei bin ich auf den nèpe (ne...pe/pas) gestoßen, der Verben "frisst" und dabei verneint. Ein sehr gefährliches Tier!
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
9 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Einzelarbeit Kreuzworträtsel
, A Plus 1, A plus 1 Neubearbeitung, Unité 3-1, Kreuzwörter Adjektive, A plus 2 Neubearbeitung, Unité 3-1, Kreuzwörter Kreuzworträtsel Adjektive, Adjektive, Kreuzworträtsel, Kreuzwörter, Unité 1, Unité 3, Volet 1
A plus 1 Neubearbeitung, Unité 3-1, Kreuzwörter Adjektive
, A Plus 1, A plus 1 Neubearbeitung, Unité 3-1, Kreuzwörter Adjektive, A plus 2 Neubearbeitung, Unité 3-1, Kreuzwörter Kreuzworträtsel Adjektive, Adjektive, Kreuzworträtsel, Kreuzwörter, Unité 1, Unité 3, Volet 1
A plus 1 Neubearbeitung, Unité 3-1, Kreuzwörter Adjektive
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
connaître, vouloir, savoir, pouvoir
Modalverben, les verbes vouloir, pouvoir, savoir, devoir et connaître
Modalverben, les verbes vouloir, pouvoir, savoir, devoir et connaître
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
62 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
passé composé, passé composé avec avoir, passé composé avec être, imparfait / passé composé
Découvertes 2: Anwendung von Passé composé - imparfait
Découvertes 2: Anwendung von Passé composé - imparfait
Französisch Kl. 7, Realschule, Brandenburg
38 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Lernplakat - Arbeitszeit: 45 min
, Lernplakat
anpassbare Checkliste für Lernposter, hier zum Thema regelmäßige Verben auf -er
, Lernplakat
anpassbare Checkliste für Lernposter, hier zum Thema regelmäßige Verben auf -er
Französisch Kl. 7, Realschule, Bayern
872 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
faire, être
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: production individuelle - Arbeitszeit: 45 min
passé composé avec avoir, passé composé, pouvoir, connaître, voir, vouloir
Tabelle mit Konjugationen ausfüllen und thematische Textproduktion
passé composé avec avoir, passé composé, pouvoir, connaître, voir, vouloir
Tabelle mit Konjugationen ausfüllen und thematische Textproduktion