Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,38 MB
Methode: Rollenspiel
, Las diversas caras del turismo
Lehrprobe
, Las diversas caras del turismo
Lehrprobe
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,82 MB
Methode: fiete.ai (Sprachlernkompetenz) - Arbeitszeit: 45 min
, Austauschschüler, EF, fiete.ai
Lehrprobe Erweiterung der Sprachlernkompetenz mithilfe von fiete.ai
, Austauschschüler, EF, fiete.ai
Lehrprobe Erweiterung der Sprachlernkompetenz mithilfe von fiete.ai
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,39 MB
Methode: Induktive Erarbeitung des comparativo der Adjektive - Arbeitszeit: 60 min
, comparativo adjetivos Mexico
Lehrprobe Gut gelaufener Unterrichtsbesuch zur induktiven Erarbeitung des comparativo im Kontext Mexikos
, comparativo adjetivos Mexico
Lehrprobe Gut gelaufener Unterrichtsbesuch zur induktiven Erarbeitung des comparativo im Kontext Mexikos
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,80 MB
Methode: Text- und Medienkompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, Conflicto, final, kreativ, Quiero Ser
Lehrprobe Kreativer UB zum Kurzfilm "Quiero Ser"- ¿Cómo termina el conflicto entre Jorge y Juan? — El momento decisivo: Kreativer Umgang mit einer zentralen Filmszene aus Quiero ser.
, Conflicto, final, kreativ, Quiero Ser
Lehrprobe Kreativer UB zum Kurzfilm "Quiero Ser"- ¿Cómo termina el conflicto entre Jorge y Juan? — El momento decisivo: Kreativer Umgang mit einer zentralen Filmszene aus Quiero ser.
Spanisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Hessen
968 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Inmigración de México a EEUU
Lehrprobe Im Zentrum der Stunde steht die in den Kontext einer Debatte über die Fragestellung „¿Vale la pena? - ¿Emigrar o no emigrar ilegalmente a los estados unidos?“ eingebettete Förderung der funktional kommunikativen Kompetenz Sprechen.
, Inmigración de México a EEUU
Lehrprobe Im Zentrum der Stunde steht die in den Kontext einer Debatte über die Fragestellung „¿Vale la pena? - ¿Emigrar o no emigrar ilegalmente a los estados unidos?“ eingebettete Förderung der funktional kommunikativen Kompetenz Sprechen.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
552 KB
Kreatives Schreiben, La composicion
Lehrprobe Die SuS versetzen sich in die Lage des Hauptprotatonisten Pedro und schreiben anhand einer kriteriengeleiteten Schreibwerkstatt den Aufsatz aus der Sicht eines Kindes, welches regimekritische Eltern hat.
Lehrprobe Die SuS versetzen sich in die Lage des Hauptprotatonisten Pedro und schreiben anhand einer kriteriengeleiteten Schreibwerkstatt den Aufsatz aus der Sicht eines Kindes, welches regimekritische Eltern hat.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Espana, inmigración Africa España, migración, sentimientos
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
171 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Personenbeschreibung, presentarse, Speed Dating, Wortschatzarbeit
Lehrprobe Presentar a otra persona – Anwendung des bisher bekannten und neuen Wortschatzes in einer Speed-Dating Phase mit anschließendem Transfer der grammatikalischen Konstruktionen in einer Rätselrunde
, Personenbeschreibung, presentarse, Speed Dating, Wortschatzarbeit
Lehrprobe Presentar a otra persona – Anwendung des bisher bekannten und neuen Wortschatzes in einer Speed-Dating Phase mit anschließendem Transfer der grammatikalischen Konstruktionen in einer Rätselrunde
Spanisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,88 MB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Trabajo infantil
Lehrprobe
, Trabajo infantil
Lehrprobe
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,98 MB
gustar, Manu Chao, me gustas tú
Lehrprobe Expresar los gustos – Induktive Erarbeitung und Anwendung der Formen und Funktionsweise des Verbs gustar anhand des Liedes Me gustas tú von Manu Chao
Lehrprobe Expresar los gustos – Induktive Erarbeitung und Anwendung der Formen und Funktionsweise des Verbs gustar anhand des Liedes Me gustas tú von Manu Chao
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
839 KB
etnoturismo, ventajas y desventajas, viajes
Lehrprobe Erarbeitung des Konzeptes des etnoturismo sowie Vor- und Nachteile dieser Form des Tourismus mit abschließender Meinungsbildung.
Lehrprobe Erarbeitung des Konzeptes des etnoturismo sowie Vor- und Nachteile dieser Form des Tourismus mit abschließender Meinungsbildung.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,84 MB
Methode: induktive Grammatikerschließung
, Imperfecto
Lehrprobe
, Imperfecto
Lehrprobe
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
emigracion, fuga de cerebros
Lehrprobe
Lehrprobe
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
208 KB
die Familie, la familia, modern family, UB
Lehrprobe
Lehrprobe
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
966 KB
Arbeitszeit: 45 min
, horario, reloj, Uhr, Uhrzeiten
Lehrprobe
, horario, reloj, Uhr, Uhrzeiten
Lehrprobe
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB
Methode: Sprachmittlung, Fließbandkorrektur - Arbeitszeit: 45 min
, E-Mail, Fließbandkorrektur, Los gitanos en España, Schreibplan, Sprachmittlung
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur Unterrichtsreihe „Vivir y convivir en una España multicultural - el pueblo de los gitanos“, Sprachmittlung zur Situation der Sinti und Roma in Deutschen Schulen, mit „gut“ bewertet
, E-Mail, Fließbandkorrektur, Los gitanos en España, Schreibplan, Sprachmittlung
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur Unterrichtsreihe „Vivir y convivir en una España multicultural - el pueblo de los gitanos“, Sprachmittlung zur Situation der Sinti und Roma in Deutschen Schulen, mit „gut“ bewertet
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
443 KB
3. Lernjahr, Q2 GK, Spanisch, turismo de masas
Lehrprobe 1. Lehrprobe Gymnasium NRW im Fach Spansich Q2 GK Erarbeitung von Protestplakaten zu den negativen Folgen des Massentourimus in Spanien und deren anschließende Bewertung unter Berücksichtigung des Anwendung von Meinungsausdrücken.
Lehrprobe 1. Lehrprobe Gymnasium NRW im Fach Spansich Q2 GK Erarbeitung von Protestplakaten zu den negativen Folgen des Massentourimus in Spanien und deren anschließende Bewertung unter Berücksichtigung des Anwendung von Meinungsausdrücken.
Spanisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,96 MB
Methode: Filmanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, La muerte y la doncella, Stadt
Lehrprobe
, La muerte y la doncella, Stadt
Lehrprobe
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Charaktereigenschaften, Dialog, Familie, Stadtviertel
Lehrprobe Hablo de mi carácter, de mi familia y de mi barrio- Austausch über Charaktereigenschaften, Familie und Stadtviertel -> Entwicklung von zwei Dialogen
Lehrprobe Hablo de mi carácter, de mi familia y de mi barrio- Austausch über Charaktereigenschaften, Familie und Stadtviertel -> Entwicklung von zwei Dialogen