Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
250 KB
Methode: simulierte Schulkonferenz - Arbeitszeit: 90 min
, Israel, Krieg, Meinungsfreiheit, Nahost, Palästina
Im Folgenden finden Sie Rollenkarten inklusive Erarbeitungsmaterial zur simulativen Durchführung einer Schulkonferenz. 1. Stunde: Vorbereitung in 5x Kleingruppen 2. Stunde: Durchführung der Konferenz
, Israel, Krieg, Meinungsfreiheit, Nahost, Palästina
Im Folgenden finden Sie Rollenkarten inklusive Erarbeitungsmaterial zur simulativen Durchführung einer Schulkonferenz. 1. Stunde: Vorbereitung in 5x Kleingruppen 2. Stunde: Durchführung der Konferenz
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
373 KB
Befreiungskriege, Napoleon
Die SchülerInnen sollen beurteilen, was der Sieg über Napoleon bei den Deutschen auswirken konnte.
Die SchülerInnen sollen beurteilen, was der Sieg über Napoleon bei den Deutschen auswirken konnte.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
25 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsche Revolution 1848/49, Wartburg fest
Die SuS deuten die Rede von Riemann.
, Deutsche Revolution 1848/49, Wartburg fest
Die SuS deuten die Rede von Riemann.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
784 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Mischverfassung, Polybios, Römische Republik
Lehrprobe Die SuS analysieren in Gruppenarbeit anhand eines Quellentextes von Polybios und eines Verfassungsschaubildes den Mischcharakter der der Verfassung der Römischen Republik.
, Mischverfassung, Polybios, Römische Republik
Lehrprobe Die SuS analysieren in Gruppenarbeit anhand eines Quellentextes von Polybios und eines Verfassungsschaubildes den Mischcharakter der der Verfassung der Römischen Republik.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
76 KB
17. Juni 53
Quellenvergleich Multiperspektivität
Quellenvergleich Multiperspektivität
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
71 KB
Aufklärung, Virginia Bill of Rights
Analyse von Teilen der Virginia Bill of Rights
Analyse von Teilen der Virginia Bill of Rights
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
73 KB
Frühe Neuzeit, Unabhängigkeitserklärung, USA
Analyse eines Auszuges aus der Unabhängigkeitserklärung der USA.
Analyse eines Auszuges aus der Unabhängigkeitserklärung der USA.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
7,71 MB
Methode: Debatte - Arbeitszeit: 45 min
, Debatte, Kinderrechte, politische Partizipation, Wahlrecht, Wahlrecht ab 14, Wahlrecht ab 16
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit differenzierten Materialien zum Thema: Wahl ab 14?. 9./10. Klasse Realschule/ISS/Gymnasium
, Debatte, Kinderrechte, politische Partizipation, Wahlrecht, Wahlrecht ab 14, Wahlrecht ab 16
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit differenzierten Materialien zum Thema: Wahl ab 14?. 9./10. Klasse Realschule/ISS/Gymnasium
Geschichte / Sozialkunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
491 KB
Methode: Einführung in die Methode Karikaturanalyse und - interpretation
, analyse, Interpretation, Karikaturanalyse, Methode
Was sind Karikaturen, Karikaturtypen (formal bzw. inhaltlich), Stilmittel, Mittel und Formen der Komik, Beispiele
, analyse, Interpretation, Karikaturanalyse, Methode
Was sind Karikaturen, Karikaturtypen (formal bzw. inhaltlich), Stilmittel, Mittel und Formen der Komik, Beispiele
Geschichte / Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
46 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 30 min
, Athen, Demokratie, Krise
Die SuS erarbeiten sich anhand dreier verschieden gewichteter Darstellungstexte das komplexe Ursachengeflecht der Athener Krise im 7 Jh. v.u.Z.
, Athen, Demokratie, Krise
Die SuS erarbeiten sich anhand dreier verschieden gewichteter Darstellungstexte das komplexe Ursachengeflecht der Athener Krise im 7 Jh. v.u.Z.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
18 KB
Aufklärung, Montesquieu, Vom Geist der Gesetze
Analyse von Montesquieus "Vom Geist der Gesetze"
Analyse von Montesquieus "Vom Geist der Gesetze"
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
18 KB
Aufklärung, Montesquieu, Vom Geist der Gesetze
Analyse eines Auszuges von Montesquieus "Vom Geist der Gesetze"
Analyse eines Auszuges von Montesquieus "Vom Geist der Gesetze"
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
17 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aufklärung, Montesquieu, Vom Geist der Gesetze
Analyse eines Teiles von "Vom Geist der Gesetze"
, Aufklärung, Montesquieu, Vom Geist der Gesetze
Analyse eines Teiles von "Vom Geist der Gesetze"
Geschichte / Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
18 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aufklärung, Locke, Über die Regierung
Quellenanalyse eines Auszuges von Lockes "Über die Regierung".
, Aufklärung, Locke, Über die Regierung
Quellenanalyse eines Auszuges von Lockes "Über die Regierung".
Geschichte / Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
23 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Aufklärung, Locke, Über die Regierung
Quellenanalyse von Auszügen von Lockes "Über die Regierung "
, Aufklärung, Locke, Über die Regierung
Quellenanalyse von Auszügen von Lockes "Über die Regierung "
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
485 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Israel, Krieg, Meinungsfreiheit, Nahost, Palästina
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können unter Rückbezug der aktuellen Debatte rund um das Verbot palästinensischer Demonstrationen die politische Entscheidung für bzw. gegen ein Verbot kriterienorientiert auswählen sowie Vor- und Nachteile reflektieren.
, Israel, Krieg, Meinungsfreiheit, Nahost, Palästina
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können unter Rückbezug der aktuellen Debatte rund um das Verbot palästinensischer Demonstrationen die politische Entscheidung für bzw. gegen ein Verbot kriterienorientiert auswählen sowie Vor- und Nachteile reflektieren.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
145 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Absolutismus und Aufklärung
SuS sollen anhand von verschiedenen Quellen die Leitfrage beantworten.
, Absolutismus und Aufklärung
SuS sollen anhand von verschiedenen Quellen die Leitfrage beantworten.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
268 KB
10. Klasse, 17. Juni, DDR, Geschichte
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
1,94 MB
Methode: Multiperspektivischer Zugang - Arbeitszeit: 45 min
, Deutschland nach dem 2. Weltkrieg, Marshall Plan (multiperspektivisch)
Lehrprobe CLIL UB über den Marshallplan (Englisch)
, Deutschland nach dem 2. Weltkrieg, Marshall Plan (multiperspektivisch)
Lehrprobe CLIL UB über den Marshallplan (Englisch)
Geschichte / Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
323 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Klausur LK AfD
, Klausur LK AfD
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch