Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Gemeinschaftskunde Kl. 8, Hauptschule, Baden-Württemberg
46 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kolonialpolitik
, Kolonialpolitik
Geschichte / Gemeinschaftskunde Kl. 7, Hauptschule, Baden-Württemberg
25 KB
GK, Jugend, Klassenarbeit, Recht
Geschichte / Gemeinschaftskunde Kl. 6, Hauptschule, Baden-Württemberg
222 KB
Methode: Texterschließung, Fragen beantworten - Arbeitszeit: 15 min
, Gründung Roms, Sage und Wissenschaft
Die SuS erschließen sich den Inhalt in Form eines Textes und beantworten dazu die jeweiligen Fragen. Der Text wurde hierbei mit Überschriften versehen, die als Orientierung dienen.
, Gründung Roms, Sage und Wissenschaft
Die SuS erschließen sich den Inhalt in Form eines Textes und beantworten dazu die jeweiligen Fragen. Der Text wurde hierbei mit Überschriften versehen, die als Orientierung dienen.
Geschichte / Gemeinschaftskunde Kl. 8, Hauptschule, Baden-Württemberg
328 KB
EU, Europa, Präsentationen
Geschichte / Gemeinschaftskunde Kl. 9, Hauptschule, Baden-Württemberg
416 KB
Bundestagswahl, Ein-Kind-Politik, Familienformen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Gemeinschaftskunde Kl. 9, Hauptschule, Baden-Württemberg
733 KB
Arbeitszeit: 45 min
, DDR
SuS erarbeiten anhand zweier Lebensläufe aus BRD und DDR mögliche Gründe für eine Flucht aus der DDR
, DDR
SuS erarbeiten anhand zweier Lebensläufe aus BRD und DDR mögliche Gründe für eine Flucht aus der DDR
Geschichte / Gemeinschaftskunde Kl. 6, Hauptschule, Baden-Württemberg
596 KB
Methode: Unterrichtsbesuch Klasse 6
, Entstehung Roms, Rom, Sage und Wirklichkeit
Sage und Wirklichkeit zur Entstehungsgeschichte im Vergleich - Förderung der narrativen Erzählkompetenz
, Entstehung Roms, Rom, Sage und Wirklichkeit
Sage und Wirklichkeit zur Entstehungsgeschichte im Vergleich - Förderung der narrativen Erzählkompetenz
Geschichte / Gemeinschaftskunde Kl. 9, Hauptschule, Baden-Württemberg
712 KB
Methode: 1. Unterrichtsbesuch
, Adolf Hitler, Ermächtigungsgesetz, Machtergreifung und Machtübernahme 1933, Nationalsozialismus, Reichstagsbrand
Einführungsstunde zum Nationalsozialismus: 4 Schritte als Weg in die Diktatur
, Adolf Hitler, Ermächtigungsgesetz, Machtergreifung und Machtübernahme 1933, Nationalsozialismus, Reichstagsbrand
Einführungsstunde zum Nationalsozialismus: 4 Schritte als Weg in die Diktatur
Geschichte / Gemeinschaftskunde Kl. 6, Hauptschule, Baden-Württemberg
114 KB
Gladiatoren, Rom
Ein Arbeitsblatt aus einer Unterrichtsstunde zu den Gladiatoren in Rom. Das AB wurde für SuS auf G-Niveau konzipiert.
Ein Arbeitsblatt aus einer Unterrichtsstunde zu den Gladiatoren in Rom. Das AB wurde für SuS auf G-Niveau konzipiert.
Geschichte / Gemeinschaftskunde Kl. 9, Hauptschule, Baden-Württemberg
70 KB
Methode: Kurztest
, Lernkontrolle Weimarer Republik Klasse 9
Lernkontrolle Weimarer Republik Klasse 9
, Lernkontrolle Weimarer Republik Klasse 9
Lernkontrolle Weimarer Republik Klasse 9
Geschichte / Gemeinschaftskunde Kl. 8, Hauptschule, Baden-Württemberg
55 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Menschenwürde, Unantastbarkeit der Menschenwürde
, Menschenwürde, Unantastbarkeit der Menschenwürde
Geschichte / Gemeinschaftskunde Kl. 5, Hauptschule, Baden-Württemberg
695 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Geschichte, Klassenarbeit
, Geschichte, Klassenarbeit
Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft: Die Bedeutung der Zeit und Zeitrechnung im Geshcichtsunterricht
Geschichte / Gemeinschaftskunde Kl. 5, Hauptschule, Baden-Württemberg
17 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Chronologie, Epochen, Zeit, Zeitrechnung
, Chronologie, Epochen, Zeit, Zeitrechnung
Geschichte / Gemeinschaftskunde Kl. 5, Hauptschule, Baden-Württemberg
16 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Historiker, Kontroversität, Quellen
, Historiker, Kontroversität, Quellen
Geschichte / Gemeinschaftskunde Kl. 5, Hauptschule, Baden-Württemberg
15 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Quellen, Quellenanalyse, Quellenarten
, Quellen, Quellenanalyse, Quellenarten
Geschichte / Gemeinschaftskunde Kl. 10, Hauptschule, Baden-Württemberg
852 KB
Arbeitszeit: 90 min
, EU, Europa
, EU, Europa
Geschichte / Gemeinschaftskunde Kl. 9, Hauptschule, Baden-Württemberg
44 KB
Demokratie, Deutschland, Grundgesetz
Unterrichtsskizze zur Einführung in die Thematik der Demokratie in Deutschland. Grundgesetz als Grundlage der Stunde.
Unterrichtsskizze zur Einführung in die Thematik der Demokratie in Deutschland. Grundgesetz als Grundlage der Stunde.
Geschichte / Gemeinschaftskunde Kl. 8, Hauptschule, Baden-Württemberg
4,33 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Französiche Revolution, Ludwig XVI., Robespierre
Zwei gegensätzliche Reden zur Hinrichtung vergleichen
, Französiche Revolution, Ludwig XVI., Robespierre
Zwei gegensätzliche Reden zur Hinrichtung vergleichen
Geschichte / Gemeinschaftskunde Kl. 9, Hauptschule, Baden-Württemberg
1,86 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Held, Kontroverse, Stauffenberg
War Stauffenberg ein Held? Differenziertes Geschichtsbewusstsein
, Held, Kontroverse, Stauffenberg
War Stauffenberg ein Held? Differenziertes Geschichtsbewusstsein
Geschichte / Gemeinschaftskunde Kl. 9, Hauptschule, Baden-Württemberg
17 KB
Zweiter Weltkrieg
Schlagworte zum 2.Weltkrieg. Schüler erklären die Begriffe mit Hilfe des Buches und des Internets.
Schlagworte zum 2.Weltkrieg. Schüler erklären die Begriffe mit Hilfe des Buches und des Internets.