Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,25 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Bildebene, Binom, Binomische Formeln, erste binomische formel, ikonisch, symbolisch
Die SuS erweiteren ihre Kompetenzen im Bereich Arithmetik/Algebra, indem sie in Partnerarbeit die erste binomische Formel auf ikonischer und symbolischer Ebene herleiten und sie in ersten Übungen anwenden.
, Bildebene, Binom, Binomische Formeln, erste binomische formel, ikonisch, symbolisch
Die SuS erweiteren ihre Kompetenzen im Bereich Arithmetik/Algebra, indem sie in Partnerarbeit die erste binomische Formel auf ikonischer und symbolischer Ebene herleiten und sie in ersten Übungen anwenden.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
902 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Baumdiagramm, Pfadregel
Lehrprobe Entwicklung eines Baumdiagramms als strukturierte Darstellung eines mehrstufigen Zufallsexperimentes; Einführung der Pfadregel zum Bestimmen der Wahrscheinlichkeit für das Ziehen des richtigen Weihnachtsmann-Kostüms
Lehrprobe Entwicklung eines Baumdiagramms als strukturierte Darstellung eines mehrstufigen Zufallsexperimentes; Einführung der Pfadregel zum Bestimmen der Wahrscheinlichkeit für das Ziehen des richtigen Weihnachtsmann-Kostüms
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
4,23 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Gerade-Kreis, Lagebeziehungen
Lagebeziehung Gerade-Kreis untersuchen
Lagebeziehung Gerade-Kreis untersuchen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
819 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Geschwindigkeit, lineare Erörterung, Lineare Funktionen, Lineare Funktionen und Gleichungssysteme, Schnittpunkt, Schnittpunkte von zwei Graphen
Lehrprobe Bei diesem Unterrichtsentwurf handelt es sich um die Einführung der Schnittpunktbestimmung der Graphen linearer Funktionen. Die Unterrichtsstunde kann auch zu Beginn der Einheit "Lineare Gleichungssysteme" eingesetzt werden.
, Geschwindigkeit, lineare Erörterung, Lineare Funktionen, Lineare Funktionen und Gleichungssysteme, Schnittpunkt, Schnittpunkte von zwei Graphen
Lehrprobe Bei diesem Unterrichtsentwurf handelt es sich um die Einführung der Schnittpunktbestimmung der Graphen linearer Funktionen. Die Unterrichtsstunde kann auch zu Beginn der Einheit "Lineare Gleichungssysteme" eingesetzt werden.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
511 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Selbstdiagnose - Arbeitszeit: 45 min
, Terme Variablen Selbstdiagnosebogen
Lehrprobe Selbstdiagnose zum bisherigen Lernstand
, Terme Variablen Selbstdiagnosebogen
Lehrprobe Selbstdiagnose zum bisherigen Lernstand
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,60 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Lineare Funktionen, Schnittpunkte von zwei Graphen
Lehrprobe Vergleich von Handytarifen – Grafische Bestimmung und Interpretation des Schnittpunkts zweier linearer Funktionsgraphen im Sachkontext. UPP Entwurf: 2.0; Durchführung: 1.0
, Lineare Funktionen, Schnittpunkte von zwei Graphen
Lehrprobe Vergleich von Handytarifen – Grafische Bestimmung und Interpretation des Schnittpunkts zweier linearer Funktionsgraphen im Sachkontext. UPP Entwurf: 2.0; Durchführung: 1.0
Mathematik Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
614 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Umkehroperatoren
Lehrprobe Bei der Stunde geht es um einen Zaubertrick, der im Einstieg vorgemacht und in der Erarbeitungsphase diese mit Umkehroperatoren lösen.
, Umkehroperatoren
Lehrprobe Bei der Stunde geht es um einen Zaubertrick, der im Einstieg vorgemacht und in der Erarbeitungsphase diese mit Umkehroperatoren lösen.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
508 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Flächen und Volumina, Zerlegung und Ergänzung, zusammengesetzte Flächen
Lehrprobe Zusammengesetzte Flächen – Wir wenden die Strategien der Zerlegung und Ergänzung zur Bestimmung des Flächeninhalts unbekannter Figuren an
Lehrprobe Zusammengesetzte Flächen – Wir wenden die Strategien der Zerlegung und Ergänzung zur Bestimmung des Flächeninhalts unbekannter Figuren an
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
56 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Addieren rationaler Zahlen
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 8, Hauptschule, Bayern
4,70 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Preissteigerung
Wie kalkuliert Herr Meier den Preis für seine Jeans
Wie kalkuliert Herr Meier den Preis für seine Jeans
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,77 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: arbeitsteilige Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Darstellungsformen, Lineare Funktionen, Mathemmatisieren, Modellieren
Lehrprobe Mathematisieren und Darstellungswechsel bei linearen Funktionen an einer realen Situation
, Darstellungsformen, Lineare Funktionen, Mathemmatisieren, Modellieren
Lehrprobe Mathematisieren und Darstellungswechsel bei linearen Funktionen an einer realen Situation
Anwendung linearer Funktionen mit der Gewinnfunktion - Modellierung anhand eines schülernahen Themas
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
501 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Anwendung, Differenzierung, einfache Modellierung, Gewinnfunktion, Graphen zeichnen, Lebensnähe, Lineare Funktionen, Nullstelle
In der Stunde wird eine realitätsnahe Anwendungsaufgabe mit Hilfe mathematischer Darstellungen erschlossen und darin eingebettet der Begriff der Nullstelle eingeführt. Benotung: 14 Punkte.
, Anwendung, Differenzierung, einfache Modellierung, Gewinnfunktion, Graphen zeichnen, Lebensnähe, Lineare Funktionen, Nullstelle
In der Stunde wird eine realitätsnahe Anwendungsaufgabe mit Hilfe mathematischer Darstellungen erschlossen und darin eingebettet der Begriff der Nullstelle eingeführt. Benotung: 14 Punkte.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
923 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
, Potenzen
Lehrprobe Die SuS erfahren handelnd die Bedeutung von 2^6, 2^0... etc. durch das Falten von Papier. Dabei erhält die formale Beschreibung von Potenzen durch synchrones Falten unmittelbar eine reale Bedeutung.
, Potenzen
Lehrprobe Die SuS erfahren handelnd die Bedeutung von 2^6, 2^0... etc. durch das Falten von Papier. Dabei erhält die formale Beschreibung von Potenzen durch synchrones Falten unmittelbar eine reale Bedeutung.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,16 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Oberflächenberechnung Quader
Lehrprobe Einstiegsstunde zum Thema Oberflächenberechnung von Quader mit sehr gut bewertet.
Lehrprobe Einstiegsstunde zum Thema Oberflächenberechnung von Quader mit sehr gut bewertet.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
197 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Beweis, indirekter Beweis, Irrationalität Wurzel 2
Die SuS beweisen zunächst ein nicht-mathematisches Beispiel indirekt mit einem Schnipselbeweis und übertragen das auf den Beweis der Irrationalität von Wurzel 2.
, Beweis, indirekter Beweis, Irrationalität Wurzel 2
Die SuS beweisen zunächst ein nicht-mathematisches Beispiel indirekt mit einem Schnipselbeweis und übertragen das auf den Beweis der Irrationalität von Wurzel 2.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Gruppenarbeit
, Prisma, Volumenberechnung, Zylinder
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema im Titel des Dokuments
, Prisma, Volumenberechnung, Zylinder
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema im Titel des Dokuments
Mathematik Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,11 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Moose, Schülerversuch, Ökosystem Wald
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 8, Realschule, Bayern
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Begriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung, Ereignis, Ereignisraum, Ergebnisraum, Gegenereignis
Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung werden anhand von Beispielen erläutert.
Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung werden anhand von Beispielen erläutert.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
224 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Kreis, Kreisdurchmesser, Kreisumfang
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler leiten durch eigenständiges Messen und durch das Verhältnis von Kreisumfang zu Kreisdurchmesser die Formel für den Kreisumfang her
, Kreis, Kreisdurchmesser, Kreisumfang
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler leiten durch eigenständiges Messen und durch das Verhältnis von Kreisumfang zu Kreisdurchmesser die Formel für den Kreisumfang her
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
233 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Flächeninhalt, Flächeninhalt des Kreises, Kreis, Umfang und Flächeninhalt des Kreises
Lehrprobe Die SuS leiten die Formel zur Berechnung des Flächeninhalts eines Kreises mit Hilfe der Flächenberechnung eines Rechtecks und der Kreisumfangsformel her, indem sie eine Kreisfläche in ein flächeninhaltsgleiches Rechteck umwandeln
, Flächeninhalt, Flächeninhalt des Kreises, Kreis, Umfang und Flächeninhalt des Kreises
Lehrprobe Die SuS leiten die Formel zur Berechnung des Flächeninhalts eines Kreises mit Hilfe der Flächenberechnung eines Rechtecks und der Kreisumfangsformel her, indem sie eine Kreisfläche in ein flächeninhaltsgleiches Rechteck umwandeln
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie