Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,38 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Hörverstehen Tempus Märchen Merkmale, Lernen, Rhinoceros Dürer Strukturen Übung, Tierbeschreibung Eichhörnchen Zwischenüberschriften
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen die Aufgabenteilung der rechten und linken Gehirnhälfte erarbeiten und durch ihre erworbenen Erkenntnisse Rückschlüsse auf ihren eigenen Lernalltag und optimale Lernformen ziehen.
, Hörverstehen Tempus Märchen Merkmale, Lernen, Rhinoceros Dürer Strukturen Übung, Tierbeschreibung Eichhörnchen Zwischenüberschriften
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen die Aufgabenteilung der rechten und linken Gehirnhälfte erarbeiten und durch ihre erworbenen Erkenntnisse Rückschlüsse auf ihren eigenen Lernalltag und optimale Lernformen ziehen.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
870 KB
Anwendung, Jean Piaget, kognitive Entwicklung, Kognitive Entwicklungstheorie, Piaget, pädagogische Perspektive
Lehrprobe Es handelt sich um einen UB im Lk Klasse 11. Zuvor wurden die Stufen erarbeitet und nun genau geschaut wie dies in der Praxis umzusetzen ist.
Lehrprobe Es handelt sich um einen UB im Lk Klasse 11. Zuvor wurden die Stufen erarbeitet und nun genau geschaut wie dies in der Praxis umzusetzen ist.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Methode: 5. Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 60 min
, Ermutigung nach Danner, Erzieherisches Handeln, Erziehungsziele, Pädagogische Handlungsformen
Lehrprobe Unterrichtsbesuch als "gut" bewertet. Hauptfokus ist das erzieherische Handeln und dessen Einflüsse. Phasierung, Inhalte etc. der Stunde sehr gut geeignet. Einziger Kritikpunkt: Texterarbeitung intensivieren und keinen Rat formulieren lassen.
, Ermutigung nach Danner, Erzieherisches Handeln, Erziehungsziele, Pädagogische Handlungsformen
Lehrprobe Unterrichtsbesuch als "gut" bewertet. Hauptfokus ist das erzieherische Handeln und dessen Einflüsse. Phasierung, Inhalte etc. der Stunde sehr gut geeignet. Einziger Kritikpunkt: Texterarbeitung intensivieren und keinen Rat formulieren lassen.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,97 MB
Erziehungsstile, Erziehungsstile nach Kurt Lewin, Rollenspiel
Lehrprobe Die SuS beurteilen den autoritären Erziehungsstil in Abgrenzung zu den anderen Erziehungsstilen auf der Wirkungsebene, indem sie ein Rollenspiel durchführen und auswerten.
Lehrprobe Die SuS beurteilen den autoritären Erziehungsstil in Abgrenzung zu den anderen Erziehungsstilen auf der Wirkungsebene, indem sie ein Rollenspiel durchführen und auswerten.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
798 KB
Methode: Experiment "Signalblinzeln" mit Reflexbrille
, Experiment, Experiment Klassische Konditionierung, Experiment Signalblinzeln, Klassische Konditionierung, Reflexbrille
Lehrprobe Thema d.Unterrichtsvorhabens: Lernen im Erziehungsprozess „Wie wird gelernt?- Zugänge zu behavioristischen Lerntheorien und ihrer pädagogischen Relevanz“ Unterrichtsreihe: Klassische Konditionierung Unterrichtsstunde: Einführung in die KK
, Experiment, Experiment Klassische Konditionierung, Experiment Signalblinzeln, Klassische Konditionierung, Reflexbrille
Lehrprobe Thema d.Unterrichtsvorhabens: Lernen im Erziehungsprozess „Wie wird gelernt?- Zugänge zu behavioristischen Lerntheorien und ihrer pädagogischen Relevanz“ Unterrichtsreihe: Klassische Konditionierung Unterrichtsstunde: Einführung in die KK
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)
Parzival-Schule 80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
138 KB
Methode: Debatte - Arbeitszeit: 90 min
, Debatte SChulnoten
Debatte Schulnoten Abschaffen
, Debatte SChulnoten
Debatte Schulnoten Abschaffen
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,22 MB
Methode: Fallanalyse Betty
, Betty, Erikson, Fallanlyse, Freud
Lehrprobe Anwendung Erikson und Freud
, Betty, Erikson, Fallanlyse, Freud
Lehrprobe Anwendung Erikson und Freud
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
434 KB
Methode: 2. Unterrichtsbesuch Fach Pädagogik - Arbeitszeit: 90 min
, 5 Säulen, entwicklungsfördernde Erziehungsfaktoren, entwicklungshemmende Erziehungsfaktoren, Erziehung, Fallbeispiel, Handlungsoptionen, Tschöpe-Scheffler, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe „JA zu Peter!“ – Ausarbeitung konkreter Handlungsoptionen unter Rückbezug auf die entwicklungsfördernden Erziehungsfaktoren nach Tschöpe-Scheffler an Hand eines Fallbeispiels und deren grafische Darstellung.
, 5 Säulen, entwicklungsfördernde Erziehungsfaktoren, entwicklungshemmende Erziehungsfaktoren, Erziehung, Fallbeispiel, Handlungsoptionen, Tschöpe-Scheffler, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe „JA zu Peter!“ – Ausarbeitung konkreter Handlungsoptionen unter Rückbezug auf die entwicklungsfördernden Erziehungsfaktoren nach Tschöpe-Scheffler an Hand eines Fallbeispiels und deren grafische Darstellung.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
810 KB
Antonovsky, Identität, Identitätsentwicklung, Jugendalter, Medien 2.0, Online, rollenspiele, Salutogenese
Lehrprobe „Online-Rollenspiele“ als Herausforderung für die Identitätsentwicklung im Jugendalter nach Antonovskys Modell der Salutogenese.
Lehrprobe „Online-Rollenspiele“ als Herausforderung für die Identitätsentwicklung im Jugendalter nach Antonovskys Modell der Salutogenese.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
540 KB
Arbeitszeit: 45 min
, schäfer Leistungskurs Kita Plakate
Lehrprobe Lehrprobe zur Projekten aus einer Kita, Anwendung Schäfer
, schäfer Leistungskurs Kita Plakate
Lehrprobe Lehrprobe zur Projekten aus einer Kita, Anwendung Schäfer
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)
Parzival-Schule 80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Sigmund Freud - Grundannahmen
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Operante Konditionierung, Triple P
Lehrprobe Reihenthema: Operantes Konditionieren – Eine planmäßige Manipulation von Umweltbedingen?
Lehrprobe Reihenthema: Operantes Konditionieren – Eine planmäßige Manipulation von Umweltbedingen?
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Operante Konditionierung, Triple P
Lehrprobe Reihenthema: Operantes Konditionieren – Eine planmäßige Manipulation von Umweltbedingen?
Lehrprobe Reihenthema: Operantes Konditionieren – Eine planmäßige Manipulation von Umweltbedingen?
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Operante Konditionierung, Triple P
Lehrprobe Reihenthema: Operantes Konditionieren – Eine planmäßige Manipulation von Umweltbedingen?
Lehrprobe Reihenthema: Operantes Konditionieren – Eine planmäßige Manipulation von Umweltbedingen?
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Operante Konditionierung, Triple P
Lehrprobe Reihenthema: Operantes Konditionieren – Eine planmäßige Manipulation von Umweltbedingen?
Lehrprobe Reihenthema: Operantes Konditionieren – Eine planmäßige Manipulation von Umweltbedingen?
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)
Parzival-Schule 80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Operante Konditionierung, Triple P
Lehrprobe Reihenthema: Operantes Konditionieren – Eine planmäßige Manipulation von Umweltbedingen?
Lehrprobe Reihenthema: Operantes Konditionieren – Eine planmäßige Manipulation von Umweltbedingen?
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
11 KB
Operante Konditionierung, Triple P
Lehrprobe Reihenthema: Operantes Konditionieren – Eine planmäßige Manipulation von Umweltbedingen?
Lehrprobe Reihenthema: Operantes Konditionieren – Eine planmäßige Manipulation von Umweltbedingen?
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Operante Konditionierung, Triple P
Lehrprobe Reihenthema: Operantes Konditionieren – Eine planmäßige Manipulation von Umweltbedingen?
Lehrprobe Reihenthema: Operantes Konditionieren – Eine planmäßige Manipulation von Umweltbedingen?
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Operante Konditionierung, Triple P
Lehrprobe Reihenthema: Operantes Konditionieren – Eine planmäßige Manipulation von Umweltbedingen? MATERIAL SELBST ZUSAMMENGESTELLT! GIBT ES NICHT IN BÜCHERN.
Lehrprobe Reihenthema: Operantes Konditionieren – Eine planmäßige Manipulation von Umweltbedingen? MATERIAL SELBST ZUSAMMENGESTELLT! GIBT ES NICHT IN BÜCHERN.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB
Methode: modelllernen - Arbeitszeit: 45 min
, arranged marriages, Bandura, Lernen am Modell, panel discussion, pädagogische Perspektive
Lehrprobe
, arranged marriages, Bandura, Lernen am Modell, panel discussion, pädagogische Perspektive
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Glückliche und stabile Menschen gesucht!
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik