Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
194 KB
Methode: Gewaltprävention (Nolting)
, Amoklauf, Gewaltprävention
Lehrprobe Die SuS wenden die Maßnahmen zur Minderung von Gewalt nach Nolting am Amoklauf von Emsdetten an
, Amoklauf, Gewaltprävention
Lehrprobe Die SuS wenden die Maßnahmen zur Minderung von Gewalt nach Nolting am Amoklauf von Emsdetten an
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,28 MB
Erziehung im Nationalsozialismus, Erziehung im NS, Erziehungsziele, NS-Erziehung, Schulbücher Nationalsozialismus
Lehrprobe 2. Lehrprobe im Fach Pädagogik mit sehr gut bewertet. SuS untersuchen Material aus nationalsozialistischen Schulbüchern auf Erziehungsziele. Material aus den Schulbüchern im Anhang
Lehrprobe 2. Lehrprobe im Fach Pädagogik mit sehr gut bewertet. SuS untersuchen Material aus nationalsozialistischen Schulbüchern auf Erziehungsziele. Material aus den Schulbüchern im Anhang
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Anselm, Kohlberg, Moralentwicklung
Lehrprobe
Lehrprobe
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Interkulturalität, Interkulturelle Erziehung und Bildung, Nieke, Wolfgang Nieke
, Interkulturalität, Interkulturelle Erziehung und Bildung, Nieke, Wolfgang Nieke
Anwendung eines neuwissenschaftlichen Erklärungsansatzes zur Entstehung von Jugendgewalt (Heitmeyer)
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,50 MB
Methode: Filmanalyse - Anwendungsaufgabe
, Heitmeyer, Jugendgewalt
Lehrprobe Revisionsstunde im Rahmen eines A14-Bewerbungsverfahrens
, Heitmeyer, Jugendgewalt
Lehrprobe Revisionsstunde im Rahmen eines A14-Bewerbungsverfahrens
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)
Parzival-Schule 80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
199 KB
Fallbeispiel, Hurrelmann, Maxime
Lehrprobe Kind ohne Gesicht- Fallbeispiel
Lehrprobe Kind ohne Gesicht- Fallbeispiel
Eigene Erfahrungen im Umgang mit sozialen Medien hinsichtlich ihrer Chancen und Gefahren reflektiere
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
471 KB
Methode: Einstiegsstunde Web 2.0 - Arbeitszeit: 45 min
, Web 2.0
Die SuS reflektieren ihren eigenen Umgang mit sozialen Medien kritisch und stellen auf Grundlage ihrer subjektiven Erfahrungen Thesen über die Chancen und Gefahren, die sich aus dem Handeln im Web 2.0 für die Identitätsentwicklung auf.
, Web 2.0
Die SuS reflektieren ihren eigenen Umgang mit sozialen Medien kritisch und stellen auf Grundlage ihrer subjektiven Erfahrungen Thesen über die Chancen und Gefahren, die sich aus dem Handeln im Web 2.0 für die Identitätsentwicklung auf.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
253 KB
Methode: komplette Reihe mit Material Mead
, Mead Reihe
, Mead Reihe
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
110 KB
Anwendung Moralerziehung, Demokratie, Demokratieerziehung, Kohlberg, Lawrence Kohlberg, Moral, Moralerziehung, Schulentwicklung
Lehrprobe Die SuS vergleichen den progressiven Ansatz und das Compassion Projekt als zwei Möglichkeiten der Demokratie- bzw. Moralerziehung in der Schule.
Lehrprobe Die SuS vergleichen den progressiven Ansatz und das Compassion Projekt als zwei Möglichkeiten der Demokratie- bzw. Moralerziehung in der Schule.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
557 KB
kognitive Entwicklung nach Piaget
Lehrprobe Grundbegriffe der kognitiven Entwicklung von Jean Piaget. Erstellung eines Schematas in Gruppenarbeit.
Lehrprobe Grundbegriffe der kognitiven Entwicklung von Jean Piaget. Erstellung eines Schematas in Gruppenarbeit.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)
Parzival-Schule 80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,60 MB
Methode: Kooperative Erarbeitung von Schäfers Spielbegriff - Spezifikation „gendersprezifisches Spielen“ - Arbeitszeit: 60 min
, Schäfer Spiel Gender Geschlechtsrolle Identität Erziehung
Lehrprobe Dieser Unterrichtsentwurf ist im Rahmen einer Revision entstanden. Er behandelt Gerd Schäfers Spielbegriff in Bezug auf die Frage nach „gendergerechtem Spiel“
, Schäfer Spiel Gender Geschlechtsrolle Identität Erziehung
Lehrprobe Dieser Unterrichtsentwurf ist im Rahmen einer Revision entstanden. Er behandelt Gerd Schäfers Spielbegriff in Bezug auf die Frage nach „gendergerechtem Spiel“
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,62 MB
Anwendung, Just Community, Lawrence Kohlberg, planen
Lehrprobe Die SuS planen vor dem Hintergrund der Theorie Kohlbergs eine gerechte Schule
Lehrprobe Die SuS planen vor dem Hintergrund der Theorie Kohlbergs eine gerechte Schule
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,98 MB
Entwicklung, Es, Freud, ich, Identität, Instanzenmodell, Über Ich
Lehrprobe Entwicklung des Instanzenmodell anhand des Liedes Jein von Fettes Brot
Lehrprobe Entwicklung des Instanzenmodell anhand des Liedes Jein von Fettes Brot
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,81 MB
Methode: Fallanalyse
, Iwan Pawlow, klassisches Konditionieren, Lerntheorien
Lehrprobe Fallanalyse zum Klassen Konditionieren nach Pawlow
, Iwan Pawlow, klassisches Konditionieren, Lerntheorien
Lehrprobe Fallanalyse zum Klassen Konditionieren nach Pawlow
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,11 MB
Erklärungsansatz zu Entstehung von gewalttätigem Verhalten bei Jugendlichen, Frustrations-Aggressions-Theorie nach John Dollard
Lehrprobe Der Unterrichtsbes
Lehrprobe Der Unterrichtsbes
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)
Parzival-Schule 80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Kurzentwurf zu einer Stunde über die gesellschaftlichen Funktionen von Schule nach Fend in Bezug zur
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Fend Montessori
Lehrprobe Es handelt sich um einen Kurzentwurf zu einer Stunde über die gesellschaftlichen Funktionen von Schule nach Fend in Bezug zur Montessori-Pädagogik
Lehrprobe Es handelt sich um einen Kurzentwurf zu einer Stunde über die gesellschaftlichen Funktionen von Schule nach Fend in Bezug zur Montessori-Pädagogik
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
811 KB
Gewalt nach Heitmeyer
Lehrprobe Der Entwurf behandelt die Thematik Gewalt nach Heitmeyer, welches obligatorisch für die Q1 ist.
Lehrprobe Der Entwurf behandelt die Thematik Gewalt nach Heitmeyer, welches obligatorisch für die Q1 ist.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
655 KB
Identität und soziale Netzwerke, Web 2.0
Lehrprobe 5. UB im Fach Erziehungswissenschaft Q1 GK, Einstiegsstunde
Lehrprobe 5. UB im Fach Erziehungswissenschaft Q1 GK, Einstiegsstunde
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
358 KB
Entwicklungsaufgabe, Hurrelmann, Maximen, Rollenspiel
Lehrprobe 2.UB zum Thema Bewältigung von Entwicklungsaufgaben (Rollenspiel)
Lehrprobe 2.UB zum Thema Bewältigung von Entwicklungsaufgaben (Rollenspiel)
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Symbolischer Interaktionismus
Lehrprobe George Herbert Mead
Lehrprobe George Herbert Mead
Anzeige lehrer.biz
Glückliche und stabile Menschen gesucht!
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik