Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
34 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Enzyme, Enzymreaktion, Legemodell
Legemodell zur Enzymreaktion
Legemodell zur Enzymreaktion
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
71 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Enzyme, Laktase, Laktose, Laktoseintoleranz
Arbeitsblatt zur Laktoseintoleranz – Vertiefung der Enzyme
Arbeitsblatt zur Laktoseintoleranz – Vertiefung der Enzyme
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
102 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Amylase, Enzyme, Verdauung
Einstiegsexperiment zur Verdauung im Mund
, Amylase, Enzyme, Verdauung
Einstiegsexperiment zur Verdauung im Mund
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Verpflichtung zum achtsamen Umgang mit Lebewesen; Weinbergschnecken;
Achtungsvoller Umgang mit Lebewesen: Beim Einüben fachspezifischer Arbeitsweisen, wie z. B. Betrachten, Beobachten, Untersuchen oder Experimentieren mit Weinbergschnecken, muss zunächst der Umgang mit Tieren thematisiert werden.
Achtungsvoller Umgang mit Lebewesen: Beim Einüben fachspezifischer Arbeitsweisen, wie z. B. Betrachten, Beobachten, Untersuchen oder Experimentieren mit Weinbergschnecken, muss zunächst der Umgang mit Tieren thematisiert werden.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
25 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, 8.Klasse, Biologie, Black-Box Modell, Linealversuch, Reaktion, Reiz
SuS führen den Linalversuch durch um ihre eigene Reaktionszeit zu messen und somit das Black-Box Modell zu vertiefen.
, 8.Klasse, Biologie, Black-Box Modell, Linealversuch, Reaktion, Reiz
SuS führen den Linalversuch durch um ihre eigene Reaktionszeit zu messen und somit das Black-Box Modell zu vertiefen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
202 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Mikroskop, Pflanzenzelle, Tierzelle
Die SuS erarbeiten sich textbasiert den Aufbau und die Unterschiede zwischen Tier- und Pflanzenzellen. Ergänzend zur Arbeit mit dem Mikroskop
, Mikroskop, Pflanzenzelle, Tierzelle
Die SuS erarbeiten sich textbasiert den Aufbau und die Unterschiede zwischen Tier- und Pflanzenzellen. Ergänzend zur Arbeit mit dem Mikroskop
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
4,90 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Fotosynthese
Die Blätter mit der Grafik werden auf einem Din A3 - Papier zusammengeklebt und kopiert
Die Blätter mit der Grafik werden auf einem Din A3 - Papier zusammengeklebt und kopiert
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
17 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Zellorganellen
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Abiotische Faktoren, biotische Faktoren, Biotop, Biozönose, Ökosystem
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
377 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Bedienung, Mikroskop, Mikroskopieren, Präparat, Präparieren
Wiederholung der Zuordnung Teile Mikroskop zu Funktionen (als Hausaufgabe), schrittweise herausfinden wie das Mikroskop bedient wird, heranführen an die Herstellung eines Präparats (Trockenübung)
Wiederholung der Zuordnung Teile Mikroskop zu Funktionen (als Hausaufgabe), schrittweise herausfinden wie das Mikroskop bedient wird, heranführen an die Herstellung eines Präparats (Trockenübung)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
106 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Welternährung
Arbeitsmaterial zur Stationsarbeit Heft von der Welthungerhilfe https://www.welthungerhilfe.de/aktuelles/publikation/detail/es-ist-genug-fuer-alle-da/
Arbeitsmaterial zur Stationsarbeit Heft von der Welthungerhilfe https://www.welthungerhilfe.de/aktuelles/publikation/detail/es-ist-genug-fuer-alle-da/
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
235 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Mykorrhiza, Pilze, Pilzzelle, Symbiose
Arbeitsblatt mit einer Übersicht zu Merkmalen der Tier-, Pflanzen- und Pilzzelle
Arbeitsblatt mit einer Übersicht zu Merkmalen der Tier-, Pflanzen- und Pilzzelle
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
413 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Differenzierung, für Schnelle, Lebenszyklus, Parasiten bei Mensch und Tier, Parasitismus, Sprinter, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Zecke, Zecken
Arbeitsblatt für die Schnellen (Differenzierung)
Arbeitsblatt für die Schnellen (Differenzierung)
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
398 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitsblatt, Lebenszyklus, Parasiten bei Mensch und Tier, Parasitismus, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Zecke, Zecken
Bild eines Lebenszyklus, SuS ordnen Textkärtchen zu und kleben aus
Bild eines Lebenszyklus, SuS ordnen Textkärtchen zu und kleben aus
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
70 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
analyse, Oxidation, Reduktion, Silberoxid, Zerlegung
Experiment Analyse von Silberoxid
Experiment Analyse von Silberoxid
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
179 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Atmung, Lunge, Lungenpräparation, Präparation, Schweinelunge, Sezieren, Versuchsprotokoll
Das Dokument enthält einen Protokollbogen mit Aufgaben (z.B. Skizze + Beschriftung der inneren Strukturen der Lunge, ...), die vor und während der Präparation einer Schweinelunge bearbeitet werden sollen.
Das Dokument enthält einen Protokollbogen mit Aufgaben (z.B. Skizze + Beschriftung der inneren Strukturen der Lunge, ...), die vor und während der Präparation einer Schweinelunge bearbeitet werden sollen.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,12 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Abiotische Faktoren, biotische Faktoren, Biotop, Bizönose, Umweltfaktoren, Wald, Wechselwirkungen, Ökosystem, Ökosystem Wald
Eine von mir erstelle Sketchnote als Zusammenfassung für die ersten Fachbegriffe zum Ökosystem Wald: Biotop, Biozönose, Ökosystem, Wechselwirkungen, Abiotische/biotische Umweltfaktoren.
Eine von mir erstelle Sketchnote als Zusammenfassung für die ersten Fachbegriffe zum Ökosystem Wald: Biotop, Biozönose, Ökosystem, Wechselwirkungen, Abiotische/biotische Umweltfaktoren.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
765 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Angepasstheit, Anpassung an den Lebensraum, Kängururatte
Beschreibung und Erklärung der Angepasstheit der Känguru-Ratte an ihren Lebensraum.
Beschreibung und Erklärung der Angepasstheit der Känguru-Ratte an ihren Lebensraum.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
433 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Experiment, Fotosynthese, Photosynthese
Kohlenstoffdioxidabhängigkeit der Fotosynthese
Kohlenstoffdioxidabhängigkeit der Fotosynthese
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Bedienung, Mikroskopieren, Zeitablauf
Wie bediene ich ein Mikroskop, ein Zeitablauf zum Ausfüllen.
Wie bediene ich ein Mikroskop, ein Zeitablauf zum Ausfüllen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie